• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hoods für 80er Shimano 600

Danny_Wilde

Neuer Benutzer
Registriert
30 Oktober 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,
sicher auch nix neues ....aber meine alten Shimano Hoods ( gibt's da eigentlich kein deutsches Wort ) sind durch.
(eigentlich sollte hier jetzt ein Bild sein......egal...die aus den 80érn mit den Löchern !
So und nu hätte ich gern neue ( Hoods) da ich die Bremsen immer noch cooler finde als neue. ( wenn ich sie dann nächstes WE poliert habe)

gefunden habe ich :
http://www.ebay.de/itm/1pr-WEINMANN...ikeparts_SR&hash=item519b8119f2#ht_500wt_1137

1pr WEINMANN & MAFAC STYLE road brake lever hoods black

die zahlbar sind.

Frage : hat mal einer ausprobiert so einen Ersatz zu montieren ?.... und passt dat ?
Gruß Sven
 

Anhänge

  • shim-600-kl.jpg
    shim-600-kl.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 2.338

Anzeige

Re: Passende Hoods für 80er Shimano 600
AW: Passende Hoods für 80er Shimano 600

1pr WEINMANN & MAFAC STYLE road brake lever hoods black

die zahlbar sind.

Frage : hat mal einer ausprobiert so einen Ersatz zu montieren ?.... und passt dat ?
Wenn das die gleichen Cane Creek-Gummies sind (und eigentlich weiß ich nur von einer Ausführung), die ich letztens auf den 600er Griffen meines L'Eroica-Nishiki verbaut habe, dann passen sie mehr schlecht als recht - ich mußte die Ausschnitte für die Hebel mit einer Rasierklinge nachschneiden und oben jeweils Segmente eines längs aufgeschnittenen Weinkorkens mit einschieben, weil die Gummies da für eine Wölbung ausgelegt sind, die die Shimano-Hebel nicht haben.
Das ging alles so weit in Ordnung (auch beim Fahren auf Waschbrettpisten ...), aber jetzt sind die Dinger immer noch etwas zur kurz und bedecken die Bremshebelsockel am Lenker nicht vollständig. Es geht (auch optisch), wenn man den Sockelfuß mit Lenkerband "anwickelt" (was natürlich nicht mit jedem Lenkerband machbar ist - ich nehme Textilband, da funktioniert das), mit dem Ergebnis kann ich dann leben.
Also: Alles nicht so toll, aber das Problem ist ja, dass es keine bessere (aktuell verfügbare) Alternative gibt, so weit ich weiß ...
 
AW: Passende Hoods für 80er Shimano 600

Wenn das die gleichen Cane Creek-Gummies sind (und eigentlich weiß ich nur von einer Ausführung), die ich letztens auf den 600er Griffen meines L'Eroica-Nishiki verbaut habe, dann passen sie mehr schlecht als recht - ich mußte die Ausschnitte für die Hebel mit einer Rasierklinge nachschneiden und oben jeweils Segmente eines längs aufgeschnittenen Weinkorkens mit einschieben, weil die Gummies da für eine Wölbung ausgelegt sind, die die Shimano-Hebel nicht haben.
Das ging alles so weit in Ordnung (auch beim Fahren auf Waschbrettpisten ...), aber jetzt sind die Dinger immer noch etwas zur kurz und bedecken die Bremshebelsockel am Lenker nicht vollständig. Es geht (auch optisch), wenn man den Sockelfuß mit Lenkerband "anwickelt" (was natürlich nicht mit jedem Lenkerband machbar ist - ich nehme Textilband, da funktioniert das), mit dem Ergebnis kann ich dann leben.
Also: Alles nicht so toll, aber das Problem ist ja, dass es keine bessere (aktuell verfügbare) Alternative gibt, so weit ich weiß ...

Deine Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Bremsgriffe am Union sind Shimano 600, Gummis die Cane Creek.
Sitzen klasse, sehen gut aus:
P1050978.JPG


P1050988.JPG
 
Auch ich bin auf der Suche nach Hütlis für Shimano 600 Arabesque Bremshebel...
Die Mr.Digger hat scheinen ja wirklich ganz gut zu passen, aber ich finde von Cane Creek solche nimmer. Nurnoch welche mit dämlichen Gekkos drauf...
Weiß jemand ob noch welche ohne Tiere produziert werden und wo man die bekommen kann?
Vielleicht hat ja mitlerweile auch jemand wieder andere Griffgummis gefunden, die gut passen...?
 
also, ein pärchen solcher shimano-gummis wie auf dem ersten bild (BLZ-306 steht drauf) hätte ich abzugeben.
zustand: nicht neu, aber noch gut brauchbar. wer interesse hat, bitte PN...
 
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum, hab durch dieses Thema hier endlich die Hoods gefunden die ich gesucht habe :)
Habe eine weitere Frage:

Kann mir jemand sagen, woher man "Kappen" für den Lenker meines Fahrrads bekommen kann? Ich habe ein Bild angehängt.
Es handelt sich um ein Cilo Velo, ich vermute aus den 80ern...

Bin froh für jeden Tipp

show_img.php


http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3a70f5-1340017460.jpg&size=original


Danke und Gruss

Andreas
 
Die gibts immer mit, wenn du dir Lenkerband holst. (heißen Lenkerendstopfen)
Aber jede vernünftige Fahrradwerkstatt hat die egtl irgendwo auch einzeln parat, sodass du die dann auch separat kaufen bzw. mitnehmen kannst.
Solltest du keine bekommen, hat hier sicherlich jn noch welche über (ich miteinbezogen ;) )

edit: 2 leute waren wohl schneller :D
 
Na gut, wieder etwas gelernt. Dachte nur da ich so lange nach den Hoods suchen musste könnte das auch schwierig sein. Aber so geh ich natürlich beim sogenannten Radhändler vorbei ;-)

Sprich man bekommt diese auch ohne neues Lenkerband?
 
Noch was anderes:

Da ich das Bike ein wenig aufpeppen will, bin ich auf der Suche nach passenden Reifen für folgendes Bike:

http://s1.directupload.net/file/d/2925/r6xk83rf_jpg.htm

Normalerweise sollte ich doch auf dem Reifen oder der Felge die Dimensionen finden? Leider finde ich überhaupt keine Angabe bis auf:

http://s7.directupload.net/file/d/2925/obfxydci_jpg.htm

Scheint also eine Mavic Felge zu sein.. Beim Rad handelt es sich um ein Cilo aus den 80ern. Kennt jemand diese Räder und weiss welche Dimensionen da vorhanden sind?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Andreas
 
Zurück
Oben Unten