• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PARIS-ROUBAIX - Wer gewinnt?

AW: PARIS-ROUBAIX - Wer gewinnt?

Ich bin mit meinen Tips bis jetzt zwar immer falsch gelegen, aber ich glaube auch daß Cancellara die besten Chancen auf einen Sieg bei Paris-Roubaix hat. Daß ihm das Rennen liegt hat er mit seinem Vorjahressieg eindrucksvoll bewiesen. Bei der Flandernrundfahrt ist er taktisch vielleicht nicht klug genug gefahren. Man hat aber gesehen, daß seine Form unglaublich gut ist.

Also mein Tip lautet auch Fabian Cancellara.

Ja, Wese oder vielleicht auch David Kopp wären natürlich echt klasse. Aber ich fürchte beiden fehlt es an den notwendigen Helfern in den Mannschaften.

Ja, Wese oder vielleicht auch David Kopp wären natürlich echt klasse. Aber ich fürchte beiden fehlt es an den notwendigen Helfern in den Mannschaften.

Wesemann hat seinen Zenit schon überschritten und David Kopp traue ich ehrlich gesagt einen Sieg bei einem derart großen Rennen nicht zu.

In diesem Fall würde ich es aber schön finden, wenn ich falsch läge.

Naja, ich denke gerade bei Paris-Roubaix, wenn vorne die Schlacht los geht, hast du auch als Einzelkämpfer gute Chancen.

Naja, ich denke gerade bei Paris-Roubaix, wenn vorne die Schlacht los geht, hast du auch als Einzelkämpfer gute Chancen.

Schon klar, aber erstmal vorn dabei sein wenn die Schlacht (Arenberg :cool: ) losgeht.. Wenn da nicht die passenden Fahrer "schützen", wird das schwer im entscheidenden Moment ganz vorn dran zu sein.

Wenn Cancellara so in Form ist wie letztes Jahr führt wohl kein Weg an ihn vorbei und wies aussieht hat er die auch :daumen:.

;) Boonen ist angeschossen und wird wahrscheinlich alles versuchen...

Ich hoffe auf einen der Disco-Jungs, glaube aber dass Ballan das Double schaffen kann.

;) Boonen ist angeschossen und wird wahrscheinlich alles versuchen...

Ich hoffe auf einen der Disco-Jungs, glaube aber dass Ballan das Double schaffen kann.

Boonen hat meiner Meinung nach eine Formschwäche. Für mich wäre ein Sieg von ihm eine große Überraschung.

Discovery macht auf mich mannschaftlich immer einen sehr starken Eindruck. Es würde mich nicht wundern, wenn die Jungs bei Paris-Roubaix mitmischen könnten. Einen wirklichen Topfavoriten sehe ich allerdings bei Discovery nicht.

Gut 90 Kilo liegen gut auf Kopfsteinplaster:D

Das sollte nicht das Problem sein. Cancellara und Boonen sind ja auch keine Leichtgewichte und haben gezeigt, wie gut sie mit Kopfsteinpflaster zurecht kommen. Hushovd kommt vor allem entgegen, daß es flach ist. Steile Anstiege wären für ihn vermutlich ein größeres Problem.

Am Ende wird es eh ein Mix aus Glück, Können und Form. Mein Tipp ist Cancellara, der hatt in Flandern sehr gut gewirkt. Und mein Geheimtipp ist Gusev

hoffe fabian cancellara der schweizer :D
ich bin auch schweizer:D

Zurück