• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Gönne es WvA von ganzem Herzen. Starke Leistung, immer an Pogis Hinterrad dran geblieben. Schade nur das auf Eurosport die Siegerehrung nicht mehr gezeigt wurde. Hätte Wout mit Pflasterstein Trophäe sehr gerne gesehen.
Das Rennen selbst war mega geil. Nächstes Jahr sollten die Hersteller wieder auf "alt Bewährtes" setzen.
Siegerehrung kommt nach dem Frauenrennen für Männer und Frauen gemeinsam. Kann man hoffentlich in der ARD Mediathek noch live schauen.

Ich meine heute im Profil sogar ein kleines Bäuchlein gesehen zu haben. ☺️
Du meinst der war nicht austrainiert 😱🫢

Der Rutscher im Carrefour de l‘Arbre hat Ihm den Sieg gekostet, glaube da hatte er Wout fast abgehängt/hängen können, hat nur die Kurve zu eng genommen statt den Rand/das Gras zu nutzen 🧐🫤

Im Interview klang er nicht danach das er sich PR gleich wieder antun würde um den Stein 🪨 mal zu gewinnen, recht geknickt 😮

Was mich wundert ist, das im Wald von Arenberg weit und breit kein Alpecin-Supporter mit einem Laufrad zu sehen war. Ich hätte schon erwartet, dass man an so einer exponierten Stelle 2 oder 3 Leute positioniert.
Das Stück ist doch ewig lang. Wenn einer am Ende steht und einer in der Mitte sinds immernoch einige Meter zu laufen.

Ist nur nach den Sektoren erlaubt.

Oder so...

Gönne es WvA von ganzem Herzen. Starke Leistung, immer an Pogis Hinterrad dran geblieben. Schade nur das auf Eurosport die Siegerehrung nicht mehr gezeigt wurde. Hätte Wout mit Pflasterstein Trophäe sehr gerne gesehen.
Das Rennen selbst war mega geil. Nächstes Jahr sollten die Hersteller wieder auf "alt Bewährtes" setzen.
Wobei das stimmt auch nur bedingt. Wout hat soviel geführt, wie er musste, damit die Gruppe nicht rwnkommt. Taktisch perfekt. Pogacar war eben dieses mal nicht stärker und Wout kann halt sprinten. Pogi hat ja selbst im Ingerview gesagt, dass seine Beine wie Watte im Sprint waren, heißt er war durch. MvdPmwar heute auch sau stark, aber im Sprint mit vA bin ich mir nicht sicher, dass vdP,ihn besiegt hätte. Verdienter Sieg vom Wout. Vllt.,gibt dieser Sieg nun Auftrieb, denn ich glaube, dass die fehlenden letzten Prozent nach den Stürzen auch eine mentale Story waren.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit der 123. Ausgabe von Paris-Roubaix am 12. April 2026 betrug 48,91 km/h. Damit wurde ein neuer Rekord für die schnellste Austragung in der Geschichte des Rennens aufgestellt.
Der Rekord ist doch nix wert, alles nur gelutscht. 🤣

Ich würde vom heutigen Tag gerne eine Gesamtaufstellung aller Fahrer/innen haben, was so alles an Material kaputt gegangen ist. Ich glaube, mit dem Ersatz würde man den Bestand so mancher Onlineshops komplett abräumen.

Zuletzt bearbeitet:
2/5

Perfekter Ausgang. Wout hat seine Hater endlich ruhiggestellt und Pogi muss nächstes Jahr noch mal ran 😻

Und bei den Frauen macht Franzi macht das echt super, aber gegen die zwei Vismas wird das schwer bis unmöglich.

Was ist das wieder für eine seltsame Diskussion, ob der Sieg verdient oder nicht?
Hatte WvA im Vergleich zu Pogacar und vor allem van der Poel Glück? Ja, aber er hatte auch einen Radwechsel und musste davon auch wieder zurückkommen.
War WvA rein physiologisch der Stärkste? Vermutlich nicht, aber er ist clever gefahren (und war auch mindestens der Drittstärkste). Im richtigen Moment attackiert und immer soweit mitgeführt, dass es zwischen ihm und Pogacar zum Sprint kommen wird, wo er (zurecht) seinen Vorteil gesehen hat. Dazu war die Lücke in der reinen physiologischen Leistung zwischen Van Aert und Pogacar auch nicht so groß, dass Van Aert in den Sektoren abgehangen wurde. Verdienter Sieg von Van Aert, der entsprechend seiner Stärken gefahren ist, und ein wenig Glück gehört bei Roubaix sowieso dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück