• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Anzeige

Re: Paris-Roubaix 2026
Blödsinn, da gab es schon ganz andere Sachen. Er hat es ja nicht nur darauf angelegt, Pogis Rennen zu zerstören, sondern er hat sehr wohl geführt, viele Kilometer lang. Er hat sich von Pogi (dem ich es mindestens so sehr gegönnt hätte) halt nur nicht komplett in den roten Bereich locken lassen. Das gehört halt auch dazu, wenn man ein Rennen gewinnen will.

Sage ich doch, man kann das auch als "clever" einordnen. Nur kann ich dieser Fahrweise NICHTS abgewinnen und das gilt für sehr viele, die heute WvA bejubeln, aber z.B. bei MSR Pidcock genau dafür kritisiert haben.

Es scheint also vor allem eine Sympathiefrage zu sein - und da stehe ich WvA neutral gegenüber, während ich das Team gar nicht mag. Auch weil diese Fahrweise da ziemlich Usus ist.

HFtkgEeboAADt9m.jpg

Quelle

Welches Team meinst Du? UAE war quasi nicht zu sehen.
Ich bezog es auf andere Rennen, wo starke Teams auch ihren Leader "lutschen" lassen, und dann dessen Einzelleistung nie mit dem starken Team begründet wird. Aber ist auch egal, ich freue mich über Wouts Sieg, seine Erinnerungen im Interview und darüber, dass es vielen wohl auch so geht.
Aber gern noch was zu Pogi: Stark finde ich bei ihm, dass er dennoch nicht auf das Zusammenlaufen der Gruppe gewartet hat, um sein Risiko im Sprint gegen WvA zu verlieren - er hat den Kampf angenommen, da ist er schon ein cooler Typ.

Er hat Pogacar klar die Hauptarbeit überlassen und dazu zig mal komplett verweigert.
Der Außerirdische, der schon zwei Monumente dieses Jahr gewonnen hat, der aktuelle Weltmeister, der muss einfach mehr arbeiten? Ist ja irre. Ein Skandal. Ein Novum im Radsport!

Forum wird leider auch immer mehr Gesellschafts-Spiegel - nach so einem genialen Radsportfest geht’s hier jetzt primär drum sich gegenseitig anzupissen ob Lutscher, kein Lutscher, clever oder fies…? 🤦🏻‍♂️

Mannomann.

Einmal mehr wurde bewiesen: Roubaix ist und bleibt das geilste Rennen!!!! 😍

Glückwunsch an wout für den starken Sieg und ein toller Erfolg . Man könnte meinen er hat gelutscht aber hat auch mitgeführt und seine Teil dazu beigetragen das die dahinter nicht mehr zurück komme . Beide am Ende um sich gegenseitig zu attackieren fehlte die Kraft .
Wäre im Velo wout von vorne gefahren wäre vielleicht pogacar der glückliche gewesen aber hätte hätte …

Forum wird leider auch immer mehr Gesellschafts-Spiegel - nach so einem genialen Radsportfest geht’s hier jetzt primär drum sich gegenseitig anzupissen ob Lutscher, kein Lutscher, clever oder fies…? 🤦🏻‍♂️

Mannomann.

Einmal mehr wurde bewiesen: Roubaix ist und bleibt das geilste Rennen!!!! 😍
Dem ist nichts hinzuzufügen

Der Außerirdische, der schon zwei Monumente dieses Jahr gewonnen hat, der aktuelle Weltmeister, der muss einfach mehr arbeiten? Ist ja irre. Ein Skandal. Ein Novum im Radsport!

Danke für die Bestätigung. Dass das ein Skandal oder ein Novum wäre, hat aber niemand behauptet. Clever, aber dreckig. Lutschersieg eben.

Bleiben wir doch bei taktisch alles richtig gemacht (nicht immer schön, ist klar) aber den Pogi im Sprint sowas von abgezogen
Ich suche immer noch nach einer Erklärng. Das war schon beeindruckend, wie WvA mal locker erst Pogacar überholt und dann noch mind. 5 Radlängen zwischen sich und Pogacar auf 100m gelegt hat. Der Sprint war ja nicht einma knapp.

Welches Team meinst Du? UAE war quasi nicht zu sehen.
Noch besser konntest du dich nicht outen, einen völlig verpeilten Blick auf das Rennen zu haben 🤣

Bis zum ersten Defekt von Pogi machten sie vorne die ganze Zeit Druck und haben die Gruppe minimiert, dann haben sie Pogi zu dritt oder viert nach Defekt wieder nach vorne gefahren

Zurück