• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

2/5

Perfekter Ausgang. Wout hat seine Hater endlich ruhiggestellt und Pogi muss nĂ€chstes Jahr noch mal ran đŸ˜»

Und bei den Frauen macht Franzi macht das echt super, aber gegen die zwei Vismas wird das schwer bis unmöglich.
Falsch, jetzt ist es der perfekte Ausgang.

Wow. Unglaublisch starkes Rennen von Franzi Koch.

Wer so oft ganz knapp dran war, Pech, UnglĂŒck und vieles mehr ĂŒber sich ergehen lassen musste, dem ist dieses Monument mehr als nur zu gönnen. Ich glaube, jeder neutrale Radsport-Fan hat beim Sprint van Aert die Daumen gedrĂŒckt. Zumal Pogi mMn sowieso noch viele Monumente gewinnen wird, bei Wout weiß man es nicht.

Danke Wout, das ist fast schon kitschig gewesen.

Franziska Koch, großartig, es freut mich ungemein fĂŒr sie. Ich hatte schon die BefĂŒrchtung das sie zuletzt zuviel riskiert gegen die Visma Bienen. Ungemein stark durchgezogen, ihre gute Form hat sich in den vorangegangenen Rennen gezeigt, wow!

So schlecht wie dieses Jahr war MvdP schon lange nicht mehr. Ich glaube seine Zeit ist vorbei....

:D
IMG_0193.jpeg

Jasper Stuyven hat heute auch alles richtig gemacht. Dran bleiben und gucken was passiert.
Ich glaube bei Lidl muss sich auch hinterfragen, ob es so sinnvoll war alles auf den alleinigen KapitĂ€n Mads Pedersen gesetzt zu haben, was der wohl auch eingefordert hat. Stuyven hat in diesem FrĂŒhjahr ziemlich gleichwertige Ergebnisse im Vergleich zu Pedersen abgeliefert, was natĂŒrlich auch an der Verletzung von Pedersen lag, was aber auch immer die Gefahr ist, wenn sich das gesamte Team nur auf einen KapitĂ€n konzentriert. Mit Stuyven hĂ€tte man in den großen Rennen zusĂ€tzlich immer eine taktische Option, die auch von den anderen großen Teams respektiert werden muss, und damit auch Pedersen das Rennen einfacher machen wĂŒrde. Pedersen hĂ€tten vermutlich auch ohne Verletzung ein, zwei Prozent wie den letzten Jahren zum Sieg in Flandern oder Roubaix gefehlt. Der Abgang von Alex Kirsch war im Nachhinein auch eher negativ zu sehen.

Positiv bei Lidl-Trek war der tolle 11.Platz von Max Walscheid, der zwischenzeitlich das GlĂŒck hatte, dass ihn Pogacar wieder nach vorne gefahren hat 😄

Zuletzt bearbeitet:
Toller Tag fĂŒr uns, fĂŒr Visma, fĂŒr FDJ, aber auch fĂŒr Cervelo, fĂŒr Spesh, fĂŒr lauter andere Sponsoren, alle am Feiern

Shimano: Prototypen-Pedal fĂŒr nur einen Fahrer eines Teams vielleicht rennentscheidend gegen MvdP, blaues Fahrrad vielleicht rennentscheidend gegen Pogi. Die freuen sich auf Montag.

Also fĂŒr Wout freut es mich ungemein nach den ganzen Verletzungen die letzten Jahre. Und Franzi was soll man dazu sagen. Sie war einfach die stĂ€rkste heute! Chapeau Franzi!

Bei den Leistungen dieses Jahr sowas von verdient gewonnen, echt gegen die beiden so abgezockt zu sein, großartig!
Ich sehe das nur teilweise so. Den Sieg hat sie sich verdient, keine Frage. Den Sprint ist sie auch sehr clever und abgezockt gefahren, zumal gegen eine so gute Sprinterin wie Marianne Vos und offensichtlich hatte sie auch noch erstaunlich viel Kraft. Die Aktion mit dem Antritt 4km vor dem Ziel war hingegen nicht schlau. Es war klar, dass die Französin platt war und in einem Sprint keine Chance haben wĂŒrde. Zugleich war klar, dass Vos nur an ihrem Hinterrad hĂ€ngen und nicht mitfahren wĂŒrde. Die Attacke kann man so fahren, wenn man sich stark fĂŒhlt, aber sie hĂ€tte sofort abbrechen mĂŒssen, als Vos das Hinterrad halten konnte. So hat sie ordentlich Kraft verpufft. HĂ€tte sie den Sprint gegen Vos um eine halbe RadlĂ€nge verloren, wĂ€re die Ursache da zu suchen gewesen. Das schmĂ€lert die Leistung keineswegs, aber taktisch wĂ€re da noch Luft nach oben.

Ich sehe das nur teilweise so. Den Sieg hat sie sich verdient, keine Frage. Den Sprint ist sie auch sehr clever und abgezockt gefahren, zumal gegen eine so gute Sprinterin wie Marianne Vos und offensichtlich hatte sie auch noch erstaunlich viel Kraft. Die Aktion mit dem Antritt 4km vor dem Ziel war hingegen nicht schlau. Es war klar, dass die Französin platt war und in einem Sprint keine Chance haben wĂŒrde. Zugleich war klar, dass Vos nur an ihrem Hinterrad hĂ€ngen und nicht mitfahren wĂŒrde. Die Attacke kann man so fahren, wenn man sich stark fĂŒhlt, aber sie hĂ€tte sofort abbrechen mĂŒssen, als Vos das Hinterrad halten konnte. So hat sie ordentlich Kraft verpufft. HĂ€tte sie den Sprint gegen Vos um eine halbe RadlĂ€nge verloren, wĂ€re die Ursache da zu suchen gewesen. Das schmĂ€lert die Leistung keineswegs, aber taktisch wĂ€re da noch Luft nach oben.
Sehe ich anderes. Die Attacken von ihr haben maßgeblich mit dazu beigetragen, dass PFP die LĂŒcken wieder schließen musste und daher fĂŒr ein Anfahren des Sprints fĂŒr Vos keine Körner mehr hatte.

Sehe ich anderes. Die Attacken von ihr haben maßgeblich mit dazu beigetragen, dass PFP die LĂŒcken wieder schließen musste und daher fĂŒr ein Anfahren des Sprints fĂŒr Vos keine Körner mehr hatte.
Ich spreche nur von der letzten Attacke. Da hat sie sich im Vergleich zu Vos nur geschwÀcht, die Französin war ohnehin schon platt.

Dass sie vorher versuchen musste, die Überzahl der anderen ins Wanken zu bringen, ist nachvollziehbar.

ZurĂŒck