• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2025

Wer Paris - Roubaix 2025?

• van der Poel

Stimmen: 125 46,1%
  • Pogacar

Stimmen: 47 17,3%
  • Van Aert

Stimmen: 31 11,4%
  • Pedersen

Stimmen: 30 11,1%
  • Philipsen

Stimmen: 1 0,4%
  • Ganna

Stimmen: 13 4,8%
  • Degenkolb

Stimmen: 10 3,7%
  • Vermeersch

Stimmen: 1 0,4%
  • Milan

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 13 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    271
  • Umfrage geschlossen .
Fährt da grad auf nem Platten, hätte sich kurz vorher wohl fast langgelegt, deswegen.

Fährt da grad auf nem Platten, hätte sich kurz vorher wohl fast langgelegt, deswegen.
Plattfüße und kaputte Laufräder haben in dem Team ja leider Tradition. Kann ich nicht verstehen warum die nicht endlich mal auf Nummer sicher gehen. Stattdessen haben Sie es schon mehrfach im entscheidenden Moment mit Defekt versemmelt.

..und scheint dann wohl auch mit Aufpumpnabe unterwegs zu sein. Wobei die offenbar auch ihre Grenzen hat. :rolleyes:
Oder vielleicht sogar der Auslöser war?

1744288342782.png

Plattfüße und kaputte Laufräder haben in dem Team ja leider Tradition. Kann ich nicht verstehen warum die nicht endlich mal auf Nummer sicher gehen. Stattdessen haben Sie es schon mehrfach im entscheidenden Moment mit Defekt versemmelt.

Welches Equipment würdest du denn empfehlen?
Ist ja nicht so dass die anderen Teams keine Defekte haben.

Mein Eindruck ist, dass zB Alpecin nicht so viele Probleme mit Plattfüßen/Defekten hat und auch deshalb Top 2 Platzierungen einfahren.

Alpecin hatte bis zu diesem Jahr den gleichen Reifensponsor wie Visma. Dass die weniger Defekte haben täuscht vermutlich, weil fast ausschließlich MvdP im Fokus ist und der bei großen Rennen zuletzt keine Probleme hatte.
Liegt mMn aber weniger am Material als an seinen überragenden Fähigkeiten. Niemand fährt technisch sauberer und überlegter.

Liegt mMn aber weniger am Material als an seinen überragenden Fähigkeiten.
Hatte kurz überlegt, ob das auch auf mich zutrifft. Aber wahrscheinlich liegt es eher an meinem geringen Tempo 😂
Fahren die eigentlich bei manchen Rennen auch TT-Modelle der Reifen? So oft wie die auf guten Straßen Platten bekommen.

So langsam ist hier die Frage wieso Pogi auf jeden/keinen Fall PR gewinnt usw... ausdiskutiert.

Was denkt ihr wer am Samstag bei den Mädels gewinnt? Lotte ist natürlich die absolute Favoritin. Ich drücke Elisa Balsamo die Daumen. Und Alison Jackson weil sie sich so schön freuen kann ;)

Longoborghini ist definitv raus oder? Hab nach dem Sturz bei Ronde nix mehr gehört wie es ihr geht? 😬
Bloß nicht Alison Jackson mit ihren echt bescheuerten Gezappel.
Lotte macht alle platt und gewinnt.

Der hat da aber mal richtig fette Pellen drauf ... Und bei Nässe hätte er gelegen. Wetter schaut ja so aus dass die RTF am Samstag im besten, trockenen Frühling stattfindet, über Nacht die Strecke dann aber profimäßig gewässert wird. Ob es nur soviel ist, dass es den Staub bindet oder soviel, dass es eine lustige Rutschpartie wird, bleibt abzuwarten. Passt für mich.

Klingt jetzt komisch - er sieht da nach einer Stunde sehr verfroren aus - obwohl er ja eine Minute schneller war als alle anderen.
Natürlich ist ihm im Ziel kalt. Bei ihm reichen ja auch 90% Belastung um die Rennen zu gewinnen. ;)

Mal ehrlich: Er hat schon so viele Rennen im Regen und bei Kälte gewonnen, das sie kaum aufzuzählen sind. Wo war es noch gleich, als er im Interview zu seinem langen Solo gefragt wurde und er antwortete: "Mir war kalt..."?

Für meine Begriffe können ihn nur Sturz, Defekt oder noch nicht erfolgte, vollständige Genesung vom Hattrick abhalten.

Zurück