• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Die dickste Blase ging mir übrigens gestern durch - von wegen "Taubenei-groß" in der News-Story.

340520599_182537487923483_3644221693818302744_n.jpg
Hat jemand den Link zu der Fotogalerie?
 
Hat denn mal jemand die Zeit zwischen Sturz/Aufsteigen und der Ankunft am Zielstrich von Degekolb mit der Zeit verglichen, die MvP dafür gebraucht hat?
Finde selbst bei Youtube keine Aufzeichnung mit Zeitstempel...
 
Die Videos von Dege sind doch meine ich unter 1 Minute lang von vor dem Crash bis zum Anschieben. Er wird da nicht mehr volle Leistung gefahren sein (einfach hingeorgelt durch Tempo und den Sturz).
 
Die Videos von Dege sind doch meine ich unter 1 Minute lang von vor dem Crash bis zum Anschieben. Er wird da nicht mehr volle Leistung gefahren sein (einfach hingeorgelt durch Tempo und den Sturz).

Natürlich ist er voll gefahren. Sonst verliert man auf 16km nicht nur 2min auf den Sieger. Sagte er im Interview ja auch selber: Wie im Delirium und so schnell es noch ging.
 
War hier eigentlich Cameron Wurfs Halbmarathon-Lauf nach dem Rennen am Sonntag schon? 🤯🙈

Ich weiß nicht wie Wurf im Rennen performt hat - aber ich würde mir da als DS mal genau anschauen ob nicht mehr Einsatz für die Mannschaft drin gewesen wäre 😇

Der hat Triatlon bzw Ironman schon vor seiner Profikariere im Radsport gemacht, ich vermute dass da vertraglich einiges geregelt ist.
 
Natürlich ist er voll gefahren. Sonst verliert man auf 16km nicht nur 2min auf den Sieger. Sagte er im Interview ja auch selber: Wie im Delirium und so schnell es noch ging.
Hätte ich besser schreiben können: klar ist er voll gefahren, nur war er schon müde und durch den Sturz sicher angeschlagen. Trotzdem ein super Leistung und sehr sehr schade, dass es so "geendet" hat. Aber es sind auch schon woanders Rennunfälle passiert, das hat Dege auch gesagt.
 
..ich übersetze mal: "Ich fühlte mich sogar mit plattem Hinterreifen sehr stark, weil ich vorher keine einzige Führung gefahren hab. So konnte ich in dem Sektor fast an seinem Hinterrad bleiben, und wenn ich hinter ihm weiter bis ins Ziel gelutscht hätte, hätte ich ihn vielleicht sogar im Sprint schlagen können."
Um das noch einmal aufzugreifen: Du hast aber schon mitbekommen, dass Alpecin in der numerischen Überlegenheit war? Und der zweite Mann ist einer der besten Sprinter der Welt. Da hätte es natürlich Sinn gemacht, wenn WvA von vorne fährt und ihm den Sprint anzieht....Wout als Lutscher darzustellen ist doch albern, Sympathie hin oder her. Der fährt zu oft viel zu viel von vorne, was mE ihm zahlreiche Siege gekostet hat. Er ist nunmal auch ein super Sprinter und kann und sollte auch taktisch fahren, wenn er noch mehr gewinnen will.
 
Der hat Triatlon bzw Ironman schon vor seiner Profikariere im Radsport gemacht, ich vermute dass da vertraglich einiges geregelt ist.
Ja das weiß ich 😉

Trotzdem ist ein 21 km-Läufchen gerade nach P-R gelinde gesagt lächerlich 😎
Bei dem Rennen fällt man entweder halbtot vom Rad, oder man bleibt daheim.

“Trainingsrennen“/Koppeltraining für einen Ironman wäre in Anbetracht des Sturzrisikos auch ziemlich fragwürdig.

Aber so what - jedenfalls hat er mit dem Strava-File mehr Aufmerksamkeit generiert als mit seinem Rennen 😁
 
Ja das weiß ich 😉

Trotzdem ist ein 21 km-Läufchen gerade nach P-R gelinde gesagt lächerlich 😎
Bei dem Rennen fällt man entweder halbtot vom Rad, oder man bleibt daheim.

“Trainingsrennen“/Koppeltraining für einen Ironman wäre in Anbetracht des Sturzrisikos auch ziemlich fragwürdig.

Aber so what - jedenfalls hat er mit dem Strava-File mehr Aufmerksamkeit generiert als mit seinem Rennen 😁
Er wird zu Beginn des Rennens seinen Job gemacht haben und als dann vorne die Post abging war es ohnehin egal. Ist ja nicht so, dass er ein Fahrer ist, der ganz vorne hätte reinfahren können. Auf welcher hinteren Position er nachher reinkommt interessiert ja sowieso keinen Mensch.
 
Er wird zu Beginn des Rennens seinen Job gemacht haben und als dann vorne die Post abging war es ohnehin egal. Ist ja nicht so, dass er ein Fahrer ist, der ganz vorne hätte reinfahren können. Auf welcher hinteren Position er nachher reinkommt interessiert ja sowieso keinen Mensch.
So sehe ich das auch. Das wird schon mit dem Team abgestimmt gewesen sein.
 
Um das noch einmal aufzugreifen: Du hast aber schon mitbekommen, dass Alpecin in der numerischen Überlegenheit war? Und der zweite Mann ist einer der besten Sprinter der Welt. Da hätte es natürlich Sinn gemacht, wenn WvA von vorne fährt und ihm den Sprint anzieht....Wout als Lutscher darzustellen ist doch albern, Sympathie hin oder her. Der fährt zu oft viel zu viel von vorne, was mE ihm zahlreiche Siege gekostet hat. Er ist nunmal auch ein super Sprinter und kann und sollte auch taktisch fahren, wenn er noch mehr gewinnen will.
Hat in den letzten Wochen schon oft taktiert, was ja nicht verboten ist. Andere waren aktiver und haben sich somit (mehr) Sympathie erarbeitet.
Dafür ist er momentan in seinen Interviews auffällig - im positivsten Sinn.
 
Ich finde der mvp hat den John Degenkolb dermaßen abgeräumt, daß stinkt mir irgendwie ziemlich.
Meinst du echt?! Das müsste mal diskutiert werden... 🤣

@Fluxkompensator und alle anderen: Danke für die Bilder und Links vom Rennen und nach dem Rennen! Nicht nur in diesem Thread, sondern ich habe mich schon oft darüber sehr gefreut!
Bin nicht so der passionierte Internetsurfer und bin daher dankbar für dieses "Futter"! 😊
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten