• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza

ich freue mich auch schon seit oktober auf heute
ich denk das voigt ne gute chance hat eben so wie patrik sinkewitz kim kirchen und linus gerdemann jörg ludewig kann vllt. auch ganz gut ankommen

Amnesia schrieb:
Und ich Idiot hab vergessen Kashechkin zu kaufen ;)
Wollte den eigentlich geholt haben.
Teamtoto??? Ich hab auch vergessen, dass es den Prolog gibt, aber Boonen 5. und McGee 3., das gibt Punkte! :jumping:

aurachtaler schrieb:
Sprint hin oder her.
Das Rennen selbst ist erstmal Balsam für die Seele,nach der langen Pause.
Ja, ein kleiner Appetithappen:) ..mist ich muss wieder arbeiten und bekomme von dem Rest der Woche nichts mit..erzählt ihr mir es dann?:D

Mannomann kriegt man den Boonen den gar nicht klein?
Große Klasse diese Vorstellung.

Tach Leuts!

Hier das Ergebniss der heutigen Etappe:
1. Tom Boonen
2. Allan Davis
3. F. Ventoso

Das Rennen:

16:04 Aktueller Abstand: Noch 6:00 Minuten für Stephane Auge (Cofidis) und Christophe Laurent (Agritubel), noch 40 Kilometer ins Ziel.

16:08 Die Spannung steigt - die letzten beiden Sonderwertungen werden sich die beiden Ausreißer in jedem Fall teilen, doch wer holt den Tagessieg? Und attackiert aus dem Feld noch ein Fahrer am anstehenden Anstieg?

16:12 Aktueller Abstand: Noch fünf Minuten die Differenz bei 35 Kilometern "Reststrecke".

16:18 Langgezogen das Feld, am Ende des Pelotons haben einige Fahrer schon etwas Mühe, der enorm schnellen Fahrt zu foolgen. Tom Boonen bespricht sich mit seinen Teamkollegen, sie geben weiter Vollgas.

16:20 Gleich wird der Zielort zum ersten mal erreicht - noch vier Minuten die Differenz! Es ist weiter alles möglich, vom Massensprint über einen Ausreißersieg bis zu einer Überraschung durch eine Attacke am Anstieg, der in zehn Kilometern zu absolvieren ist.

16:22 Panne beim Spanier Manuel Calvente (Agritubel), einem Teamkollegen von Christophe Laurent. Er bekommt ein neues Hinterrad und macht sich auf die Verfolgung - doch das wird nun schwer bei diesem hohen Tempo! Er darf auf keinen Fall mehr als 8% später als der Tagessieger ankommen, sonst wird er aus dem Rennen ausgeschlossen.

16:25 Jetzt nur noch 24 Kilometer und der Abstand bei nur noch etwas mehr als drei Minuten - die Waagschale neigt sich in Richtung der Sprinter!

16:28 Gleich die esrte Zielpassage, alle Fahrer können sich das Finale schon einmal einprägen. An der Ziellinie dann jetzt gleich der zweite Zwischensprint und danach sofort der Anstieg zur Bergwertung der 3. Kategorie.

16:29 Die Zielgerade ansteigend und fast 800m lang, eine relativ schmal Straße, das wird gleich einen spannenden Kampf um den Tagessieg hier geben. Vorerst holt sich Laurent den Zwischensprint, wie bereits beim ersten Bonus des Tages.

16:33 Das Feld kommt mit einem Rückstand von 2:10 Minuten am Ziel durch.

16:33 Und im Anstieg attackiert Laurent, doch Auge kämpft sich wieder heran und kontert: Sprint um das Bergtrikot - und Auge gewinnt und wird gleich im Ziel das Trikot bekommen.

16:34 Noch 18 Kilometer jetzt ins Ziel - und die beiden Ausreißer sind wohl kaum noch in der Lage, sich dorthin zu "retten".

16:34 Das Feld stürmt den Berg hinauf - Attacke von Euskaltel!

16:35 Einige Fahrer setzen sich ab, dabei Kim Kirchen von T-Mobile und ein Gerolsteiner-Profi, Stefan Schumacher. Doch das Feld fast schon wieder dran.

16:37 Schumacher wird Dritter an der Bergwertung, am Sprint zuvor holte sich Cedric Vasseur die letzte Bonussekunde.

16:37 Noch 15 Kilometer und der Vorpsrung bei 1:35 Minuten. Das wird nicht reichen für Auge und Laurent.

16:38 Quick Step und Davitamon führen das Feld an, sie arbeiten für die beiden belgischen Sprintstars Tom Boonen und Tom Steels. Wenn Boonen unter den Top 3 ankommt, wird er das Führungstrikot übernehmen.

16:41 Noch kämpfen Laurent und Auge verzweifelt, sie glauben an ihre Chance! Doch sie müssen darauf setzten, dass sich das Peloton verschätzt: Denn das Tempo der Verfolger ist enorm, während den Ausreißern die inzwischen 130km an der Spitze anzusehen sind.

16:43 Jetzt kommt sogar zum Finale kurz die Sonne heraus - wer wird gleich im Ziel strahlen?

16:43 Noch 11 Kilometer und der Abstand bei 50 Sekunden - das war's für die beiden Ausreißer.

16:45 Maßarbeit vom Feld - die Teamkollegen der Sprinter holen die beiden Ausreißer gerade noch rechtzeitig ein. Es wird also heute wohl nichts werden mit einem französischen Sieg, doch Laurent und Auge haben sich toll in Szene gesetzt.

16:47 Letztes Aufbäumen von Laurent und Auge, sie wollen sich bis zuletzt nicht geschlagen geben. Doch das Feld hat sie schon im Blick und ist gleich dran.

16:50 Jetzt sind Christophe Laurent und Stepahne Auge gestellt - Respekt für ihre Leistung und Bühne frei für die Sprinter!

16:51 Wagt noch ein Fahrer einen Überraschungsangriff oder sehen wir gleich einen tollen Sprint mit allen schnellen Männern hier im Feld - und das sind immerhin über zehn Asse, die da im Spiel sind...

16:52 Qucik Step, Lampre, Davitamon und Gerolsteiner ganz vorne, auch Phonak und Milram zu sehen. Fünf Kilometer ins Ziel.

16:54 Wer kann Weltmsieter Tom Boonen in toller Form hier stoppen? Er könnte sich hier wie im Vorjahr gleich Anfang März erste ProTour- Punkte holen - oder kassiert er eine überraschende Niederlage?

16:56 Mit Vollgas geht es ins Finale, mustergültig bereitet Quick Step bislang die Bahn für Tom Boonen - doch jetzt werden sie von Davitamon abgelöst, schauen sich überrascht um...

16:57 Jetzt get es auf die Zielgerade, wildes Gedränge, Positionskampf, der Sprint beginnt...

16:57 Eine Demonstration der Stärke von Tom Boonen! Allan Davis eröffnet den Sprint, doch der Weltmeister lässt den Australier einfach stehen und gewinnt mit einer Radlänge Vorsprung!

(Quelle = Eurosport Live Ticker)

War ein tolles Rennen!
Mal schauen wie es morgen ausgeht.....

Gruß
Chris89

Habt ihr die sprintankunft gesehen

also boonen kann machen was er will der gewinnt immer ich glaube aber nicht das er soo deutlich besser ist als Pettachi , aber fast hätte er daves verpasst, aber ventoso war auch stark als boonen den sprint angezogen hat war der noch auf 8 oder sowas der hat mächtig angezogen und war dann auf 3

Der Boonen macht mich fertig!!!! ;)
Da gewinnt er schon wieder die Etappe, obwohl der Kollege Nicolas Crosbie seit dem 1. KM alleine auf Achse war.
Ich fand die Maloche von dem Haupfeld echt klasse und dann noch der Sprint zum Schluss. Schade für den Kollegen das er es nicht ins Ziel geschafft hat.
Mal sehen ob Boonen die Berg morgen überfliegen kann!!!

Gruß
Dennis

Tach!

War ein genialer Endspurt.......
Tom Boonen hat eben ne Klasse, die zumindest auf Paris-Nizza kein anderer hat.

Mal schauen wie Boonen so über die Anstiege kommt und ob er die Rundfahrt bis zum Ende anführen kann.....

Gruß
Chris89

hihi..das Lesen ist fast so spannend wie das Zuschauen:D
so verpasse ich nichts,das ist klasse..:jumping: danke.

Wie Schmerzfrei ist der Landis den? Ohne Handschuhe, kurze Hose/Trikot,brrrhh:rolleyes:
Da gibts noch so ein paar die oben und unten ohne fahren.:)

Zurück