• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2026

Wer gewinnt Paris - Nizza 2026?

  • Jonas Vingegaard

    Stimmen: 26 38,8%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 26 38,8%
  • Oscar Onley

    Stimmen: 2 3,0%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Vauquelin

    Stimmen: 5 7,5%
  • Brandon McNulty

    Stimmen: 1 1,5%
  • Marc Soler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lenny Martinez

    Stimmen: 2 3,0%
  • Daniel Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Dann hätten sie aber im GC nicht so viel Zeit auf alle Nachfolgenden herausgefahren; so kann man den Platz 2 als ziemlich sicher verbuchen.
Und dass man unfreiwillig die Arbeit im GC für Jonas macht, hätte sich eh nicht vermeiden lassen.

Finde ich gut, dass man sich nicht mit taktischen Spielchen für die Tageswertung beschäftigt hat sondern nur konsequent am bestmöglichen Ergebnis für das GC gearbeitet hat.
Für Jonas natürlich alles wie ein 6er im Lotto, wo vom eigenen Team nix mehr übrig war.
Für mein empfinden wäre ein Etappensieg mehr Wert als P2 oder P3 im Klassement.
Mit der Leistung die Martinez da gezeigt hat würde ich noch nicht mal von sicher reden...(fand ihn erschreckend schwach)
 
Für mein empfinden wäre ein Etappensieg mehr Wert als P2 oder P3 im Klassement.
Mit der Leistung die Martinez da gezeigt hat würde ich noch nicht mal von sicher reden...(fand ihn erschreckend schwach)
Klar, kann man so oder so sehen/werten.

Wie schnell ein GC-Leader ausscheiden kann hat man heute wieder gesehen - ganz gut, wenn man dann der erste Nachrücker ist.

Und ich glaube Martinez hat heute besonders in der kalten Nässe gelitten; wirklich frisch sah ja auch niemand mehr im Gesicht aus.
 
Für mein empfinden wäre ein Etappensieg mehr Wert als P2 oder P3 im Klassement.
Mit der Leistung die Martinez da gezeigt hat würde ich noch nicht mal von sicher reden...(fand ihn erschreckend schwach)
Er konnte halt am Ende nicht mehr mithalten. Bis zu den letzten zwei Kilometern war das doch gut. Klar, er hatte Unterstützung, aber auch dann muss man folgen können. Ich fand das insgesamt nicht "erschreckend". Vielleicht hätte er einfach auch so eine 1A Outfit wie Venge gebraucht? 😉
 
Er konnte halt am Ende nicht mehr mithalten. Bis zu den letzten zwei Kilometern war das doch gut. Klar, er hatte Unterstützung, aber auch dann muss man folgen können. Ich fand das insgesamt nicht "erschreckend". Vielleicht hätte er einfach auch so eine 1A Outfit wie Venge gebraucht? 😉
Naja er war am Berg nicht mal stärker als van Dijke, der nun nicht mal ein ausgewiesener kletterer ist und die ganze zeit arbeiten musste, während martinez sich bis auf die letzten 2 km komplett ausruhen konnte.
Dass er nicht mit vingegaard ist das eine, aber dass er auf einem Niveau mit van dijke war, kann man schon als schwach bezeichnen
 
Also gerade bei den Post_Finish Kameraaufnahmen von den Fahrern hat man ja gesehen, wie hart diese Etappe war und obwohl ich D. Martinez nie wirklikch positiv in Erinnerung habe, hat RBBH mit ihm und dem Team doch eine beachtliche Leistung vom Start weg gezeigt - denke nur, dass man Martinez als GC_Fahrer verschenkt und er eher ein Domestik sein könnte, weil ihm immer der Punch auf den letzten Kilometer fehlt - positiv gesehen, war es nur ein weiteres Argument dafür, dass Remco, Lippo, Pellizarri einen weiteren Berghelfer haben...
 
Ey; und bitte keine fünf Wiederholungen mehr von Fahrern, die verletzt an der Straße liegen - vor allem wenn auch schon die Rennleitung die Kameramotorräder wegwinkt; Sturz okay, gehört ja zum Rennen dazu und da will man sehen, wie es dazu kam - aber wie Ayuso da am Straßenrand lag und draufgehalten wurde, kann man doch nicht sehen wollen in Slowmotion...
 
Zumindest ist jetzt die Tür weit offen für Vingegaard endlich mal PN zu gewinnen. 2023 nur platz 3 hinter Pogi und Gaudu. Letztes Jahr als Topfavorit nach Sturz raus.

Die heutigen letzten 35 km sehen auch echt interessant aus
 
Aber kann man auch mal fest halten, wie viel besser sich Bora dieses Jahr präsentiert?

Haben sich die vielen personellen Änderungen evtl. doch ausgezahlt?
Ja das hatte ich auch im Bora Thread schon geschrieben, und auch gestern haben sie ganz viel richtig gemacht. Ein möglicher Etappensieg wäre definitiv zu lasten des jetzigen Vorsprung von DFM gegangen.
 
Hatte auf jeden Fall kurz Sky_Vibes, wie die vier da Vorne [fast] einsam gespult sind.

edit. RBBH ist besser als letztes Frühjahr - aber gemessen an den Verpflichtungen in Staff und Fahrer, ist da trotzdem noch gut Luft nach oben...
 
Anscheinend hat Trine dem Jonas gestern die falschen Klamotten zum anziehen rausgelegt...

651281645_1466530812177985_5736754125066980064_n.jpg

Quelle: velon.cc
 
Anscheinend hat Trine dem Jonas gestern die falschen Klamotten zum anziehen rausgelegt...

651281645_1466530812177985_5736754125066980064_n.jpg

Quelle: velon.cc
..ich fands mega cool, dass ihm das scheinbar scheixx egal war :daumen: ....obwohl da bestimmt ein paar Millionen zugeschaut haben (und natürlich darf seine Ehefrau hier auch nicht fehlen...🥴).

Dagegen die teilweise krankhafte Eitelkeit unter Hobbyisten - obwohl da NIEMAND zuschaut - ist dagegen grotesk und oftmals lächerlich..

"Lieber in Hässlichkeit gewinnen als in Schönheit sterben!"
 
Zurück