• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2026

Wer gewinnt Paris - Nizza 2026?

  • Jonas Vingegaard

    Stimmen: 26 38,8%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 26 38,8%
  • Oscar Onley

    Stimmen: 2 3,0%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Vauquelin

    Stimmen: 5 7,5%
  • Brandon McNulty

    Stimmen: 1 1,5%
  • Marc Soler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lenny Martinez

    Stimmen: 2 3,0%
  • Daniel Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Hätte Vauqelin im Seitenwind nicht gepennt, wäre der imo um den Sieg gefahren.
Der arbeitet seit Kamerübertragung im Wind, da hätte Ineos auf ihn setzen müssen. (Ich weiß aber nicht wann Onley gestürzt ist)
 
Und die Jungs von RB klatschen sich noch ab und freuen sich über den 2. Platz … :D
Was sollen sie auch machen, wenn Vingegaard ihnen auf 1km 45 Sekunden einschenkt. Da hilft auch kein Attackieren bei dem Klassenunterschied.

So hat Martinez zumindest einen guten Puffer hinsichtlich GC-Podium. Damit könnten die sicher gut leben bei der Bedetzung von Paris Nizza.

Vingegaard beweist im Interview auch Humor hinsichtlich seines Outfits 🤣
 
1000098507.jpg


Bin gespannt was Ayuso hat. Erst fährt er nach dem Sturz weiter. Dann steht er und spricht er mit dem sportlichen Leiter und plötzlich liegt er im Graben. Schon seltsam.
 
Anhang anzeigen 1751625

Bin gespannt was Ayuso hat. Erst fährt er nach dem Sturz weiter. Dann steht er und spricht er mit dem sportlichen Leiter und plötzlich liegt er im Graben. Schon seltsam.
Naja er rollte weiter und sein Gesicht hat dabei Bände gesprochen, richtig treten konnte er nicht.
Das war etwas ernstes.🙁
 
Wenn man sich des Leistungsunterschiedes bewusst war, war es okay. Ansonsten hätte man mit mehreren Mann durchaus wechselseitig attackieren können. Aber klar, bei den paar Kilometerern hätte Vingegaard nicht so viel Pulver verschießen müssen.
 
Was sollen sie auch machen, wenn Vingegaard ihnen auf 1km 45 Sekunden einschenkt. Da hilft auch kein Attackieren bei dem Klassenunterschied.

So hat Martinez zumindest einen guten Puffer hinsichtlich GC-Podium. Damit könnten die sicher gut leben bei der Bedetzung von Paris Nizza.

Vingegaard beweist im Interview auch Humor hinsichtlich seines Outfits 🤣
Einfach in den letzten 45km in einer Abfahrt mit einem der Helfer los fahren und die Etappe gewinnen.
Vinegaard fährt da nicht hinterher, viel zu riskant für ihn.

Wenn ich ihm bis 1km vorm Ziel das Leadout fahre sind die Optionen natürlich bei Null!
 
Einfach in den letzten 45km in einer Abfahrt mit einem der Helfer los fahren und die Etappe gewinnen.
Vinegaard fährt da nicht hinterher, viel zu riskant für ihn.

Wenn ich ihm bis 1km vorm Ziel das Leadout fahre sind die Optionen natürlich bei Null!
Dann hätten sie aber im GC nicht so viel Zeit auf alle Nachfolgenden herausgefahren; so kann man den Platz 2 als ziemlich sicher verbuchen.
Und dass man unfreiwillig die Arbeit im GC für Jonas macht, hätte sich eh nicht vermeiden lassen.

Finde ich gut, dass man sich nicht mit taktischen Spielchen für die Tageswertung beschäftigt hat sondern nur konsequent am bestmöglichen Ergebnis für das GC gearbeitet hat.
Für Jonas natürlich alles wie ein 6er im Lotto, wo vom eigenen Team nix mehr übrig war.
 
Zurück