• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Finde auch dass es zu früh in der Saison ist, um klare Favoriten zu benennen. 26 km ist auch nicht zu wenig.
Ich sag mal UAE und Visma in den Top 3. Bora auch.
Uae und visma würde ich unterschreiben. Vor Bora sehe ich aber eher quickstep mit Lampaert, cattaneo und remco hat man sicher die Power um vorne reinzufahren. Da jeder eine individuelle Zeit bekommt, könnte remco ja sogar die letzten Meter selbst durchziehen...
 
Geht, klar weiß man ungefähr, wer vorne landen kann. Aber genau sagen kann man es für meinen Geschmack nicht, gerade da man keine Erfahrungswerte mit der Teambesetzung hat.
Es geht aber auch ums Zuschauen und Lernen für einen selbst, das Fahren in der (Sonntags-)Gruppe: Wie man dicht an dicht fährt, dass man nicht alle 5 Kilometer, sondern alle max. 10 Sekunden wechselt, auf wen man wartet, und auf wen man verzichten kann, etc. 🥰
 
Uae und visma würde ich unterschreiben. Vor Bora sehe ich aber eher quickstep mit Lampaert, cattaneo und remco hat man sicher die Power um vorne reinzufahren. Da jeder eine individuelle Zeit bekommt, könnte remco ja sogar die letzten Meter selbst durchziehen...
Bin mir nicht sicher, wieviel Windschatten ein Remco abgibt.

Lidl Trek sehe ich noch als potenzielle Überraschung heute.

Ich bin dann aber raus wegen Spoilergefahr. Schaue mir das abends im relive an. Herrlich. 🥰
 
DIE SPECIALIZED HEAD SOCKE IST VERBOTEN!

"Nach der Durchführung eines gründlichen Prozesses, der die Beratung mit Specialized sowie die Prüfung der Dokumentation im Zusammenhang mit der Zertifizierung des Helms, Sicherheitsanweisungen und Informationen aus öffentlichen Quellen umfasste, kam man zu dem Schluss, dass es sich bei der Kopfsocke um eine „nicht wesentliche“ Komponente handelt (Artikel 1.3.033 des UCI-Reglements). Daher ist die Verwendung der im TT5-Helm integrierten Kopfsocke ab dem 2. April 2024 nicht mehr für Veranstaltungen im internationalen UCI-Kalender zulässig.

Bezüglich des von Giro Sport Design hergestellten Helms, der vom Team Visma|Lease a Bike beim Tirreno-Adriatico-Prolog verwendet wurde, sowie des Rudy Project Windgream HL 85-Helms (verwendet von Bahrain Victorious) und des Poc Tempor-Helms (verwendet von mehreren). Teams) erkennt die UCI an, dass dies zwar nicht direkt gegen die bestehenden UCI-Bestimmungen verstößt, aber ein erhebliches Problem im Hinblick auf den aktuellen und breiteren Trend beim Design von Zeitfahrhelmen aufwirft, der sich mehr auf die Leistung als auf die Hauptfunktion eines Helms, nämlich die Gewährleistung, konzentriert die Sicherheit des Trägers im Falle eines Sturzes."

https://www.uci.org/pressrelease/th...ulations-governing-the/4AkyRPvZtsssES1DPdk3db
 
Da scheint der Girohelm etwas losgetreten zu haben. Der POC Tempor wird ja schon ewig genutzt, jetzt aber hier erwähnt. Würde mich nicht wundern, wenn alle drei erwähnten Modelle verboten werden...

Schön, dass die Socke dann bald der Vergangenheit angehört. Wobei ganz verstehe ich die Begründung trotzdem nicht; aeroüberschuhe sind ja auch erlaubt.

Für Hersteller ist die UCI aber auch übel; dann entwickelt man was und dann kann man es komplett einstampfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte für Roglic heute ein ganz schöner Rückstand werden; Bora hat schon einige verloren und QS grade eine Hammerzeit aufgestellt..

Roglic macht auch gefühlt alles allein, nur Sobrero macht mit :eek: Und das vor der Zwischenzeit... Da hat Bora keinen guten Job gemacht als Team.
 
Das könnte für Roglic heute ein ganz schöner Rückstand werden; Bora hat schon einige verloren und QS grade eine Hammerzeit aufgestellt..

Roglic macht auch gefühlt alles allein, nur Sobrero macht mit :eek: Und das vor der Zwischenzeit... Da hat Bora keinen guten Job gemacht als Team.
Bin auch verwundert, was da passiert ist. Das war wohl nicht so geplant.
 
Bin auch verwundert, was da passiert ist. Das war wohl nicht so geplant.
Ja, da gibts wohl was zu besprechen;) QS war auf den letzten Kilometern fast noch vollzählig; ohne Regen hätten sie wohl deutlich UAE geschlagen.
Selbst wenn sich der Schaden in Grenzen halten sollte, musste Roglic jetzt ja deutlich mehr Führungsarbeit leisten als Remco, was ja durchaus ein Nachteil ist.
 
Visma zur Zwischenzeit relativ weit hinten. Können sich wohl nicht hinter dem Helm einklappen.
 
Ja, da gibts wohl was zu besprechen;) QS war auf den letzten Kilometern fast noch vollzählig; ohne Regen hätten sie wohl deutlich UAE geschlagen.
Selbst wenn sich der Schaden in Grenzen halten sollte, musste Roglic jetzt ja deutlich mehr Führungsarbeit leisten als Remco, was ja durchaus ein Nachteil ist.
Ich vermute, dass der Regen keine 40 Sekunden gekostet hat.
 
Ok, das war ne Klatsche für Bora mit fast einer Minute auf UAE. Gefühlt wäre er alleine auch nicht so viel langsamer gewesen, als in diesem Dreierpaket. Am Ende wurde dann sogar noch Vlasov abgehängt :rolleyes:
 
Dann riecht es morgen förmlich nach einem Angriff von roglic mit 54 Sekunden Rückstand. Sind ja gute Bergfahrer vor ihm platziert
 
Für Hersteller ist die UCI aber auch übel; dann entwickelt man was und dann kann man es komplett einstampfen...
Könnte ja immer noch im Triathlon verwendet werden. ;)

Vor einer Serienfertigung bestünde doch sicher die Möglichkeit, der UCI die Prototypen vorzustellen und entsprechend absegnen zu lassen.
 
Schon ein Stück weit enttäuschend die Leistung von Bora, hätte von einem Jungels mehr erwartet, wenn Sie zu viert in die "Abfahrt" nach dem Messpunkt gehen, wären der Rückstand sicherlich einige Sekunden kleiner. Der Rest ist mit dem Regen halt Pech beim Outdoorsport.
 
Schon ein Stück weit enttäuschend die Leistung von Bora, hätte von einem Jungels mehr erwartet, wenn Sie zu viert in die "Abfahrt" nach dem Messpunkt gehen, wären der Rückstand sicherlich einige Sekunden kleiner. Der Rest ist mit dem Regen halt Pech beim Outdoorsport.
Laut Eurosport Kommentator verlieren die Fahrer bei nassen Verhältnissen pro Kurve 10 Sekunden, gegenüber trockenen Zustand. :D

Dafür sieht es gar nicht mal so schlecht aus ;)
 
Zurück
Oben Unten