• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nizza 2014

Man könnte sich ja auch einfach mal über ein spannendes Rennen freuen. Dass Dege das Trikot nicht bis Nizza bringt, war ja eh klar...

Mensch, da hat sich der Fahrer von AG2R doch glatt bergauf gemault :)
Das muss man erstmal hinkriegen.

Das hat er bestimmt extra gemacht, damit Slagter die Kette runterfällt und für Bentacur keine Gefahr mehr ist. Echt gerissen, diese Franzosen!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich noch an die neuen Namen gewöhnen. 2x hintereinander Betancur. Wenn ich mir so die bisherigen Ergebnisse der noch jungen Saison anschaue, würde ich sagen, Betancur und Kwiatkowski sind zwei Topfavoriten für die Ardennen-Klassiker. Da sehe ich auch eine Wachablösung. So mancher von der "alten Garde" (Contador, die Schlecks,...) wird wohl auf der Strecke bleiben.

Auch Nibali hat gestern ja mal nix gerissen. Für die Gesamtwertung ist er also kein Kandidat. Scheint als schont er sich. Ich sehe das etwas kritisch: die Tour-Sieger der letzten beiden Jahre (Wiggins und Froome) haben beide im Frühjahr Top-Ergebnisse eingefahren.

Conador ist sehr gut bei Tirreno platziert und wird die Rundfahrt wenn es bergig wird gewinnen. Zudem war er nie der Klassiker-Fahrer. Piti hingegen ist in Topform und fúr mich einer der Favoriten fúr Liege etc. Mal sehen was Purito und Moreno noch zeigen. Auch Costa hat ne sehr gute Form. Sagan muss man da auch nennen. Gilbert hingegen hat abgebaut und hat nicht mehr das Finish von einst. Hat man auch gestern gesehen. Klar Sagan ist zwar der bessere Sprinter aber den Rest hâtte Gilbert eigentlich frúher vernascht. Enttæuschend sind nur die beiden Schlecks. Andy ist seit Jahren nicht das Geld wert, was er bekommt. Nibali noch nicht in Form.Wiggins in einer schlimmen Verfassung. Ist der erste der nicht mitkommt. Sky-Kletterer sind allgemein dieses Jahr nicht so stark. Froome kann man nicht beurteilen, da nicht viel gefahren. Aber er wird das Maß sein.
Noch ein Wort zu AC: So mager habe ich ihn noch nie gesehen. Der hat die Niederlage gegen Froome wohl als Anreiz genommen. Hoffe auf ein gleichwertiges Duell bei der Tour. AC in Topform vs Froome in Topfform oder anders gesagt AC vs Rasmussen 2.0

...So mancher von der "alten Garde" (Contador, die Schlecks,...) wird wohl auf der Strecke bleiben.

ups, hab ich contador geschrieben...

...
Noch ein Wort zu AC: So mager habe ich ihn noch nie gesehen. Der hat die Niederlage gegen Froome wohl als Anreiz genommen. Hoffe auf ein gleichwertiges Duell bei der Tour. AC in Topform vs Froome in Topfform oder anders gesagt AC vs Rasmussen 2.0

Hast Recht, Conti hab ich heute das erste mal die Saison wirklich gesehen. Hat ziemlich locker bei und nach seinem Sprintsieg gg. Quintana ausgesehen. Klasse.
So extrem mager fand ich ihn allerdings nicht - ich glaube da ist der Giro 2011 - Contador (m.E. der beste Contador, den ich je gesehen habe) noch magerer gewesen.

Zurück