• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2009

AW: Paris - Nizza 2009

Der zweite Platz ist sehenswert.Klar ein Sieg wäre schön,aber wir sollten nicht vergessen,dass trotz der guten (Zeitfahr)Mannschaft,das Team erst seit der zweiten Saison dabei ist.

Puh, dass Contador jetzt schon so ein Prolog-Zeitfahren gewinnt ist ja echt hammerhart...
Ich glaube der hat sich (wiedermal) einiges vorgenommen in dieser Saison.
Vielleicht lässt er sich auch durch Armstrong nervös machen und ist deswegen zu früh in Form :confused:

Dir ist schon bekannt, daß Contador im Jahre 2007 neben der Tour auch Paris Nizza gewonnen hat.
Sieht doch eher danach aus, daß er einfach im soll ist.

Dir ist schon bekannt, daß Contador im Jahre 2007 neben der Tour auch Paris Nizza gewonnen hat.
Sieht doch eher danach aus, daß er einfach im soll ist.

Na klar ist mir das bekannt :)

Finde es einfach nur erstaunlich/bemerkenswert, wie er diversen Prologspezialisten um die Ohren fährt...

Das mit Contador ist ja beängstigend! Ist ja kein Zeitfahrer, aber hat sich immens verbessert. Mal schauen, ob er jetzt am Anfang der saison schon überzieht und dann abbaut..

Na klar ist mir das bekannt :)

Finde es einfach nur erstaunlich/bemerkenswert, wie er diversen Prologspezialisten um die Ohren fährt...

Schau mal in die Ergebnisliste wo sind denn die ganzen "Prologspezialisten" :confused: und 9,3 Km sind schon eine Spur länger als so ein 5-6 Km Prolog wie es bei den großen Rundfahrten üblich ist. Jemand der die 3 großen Landesrundfahrten gewonnen hat, ist mit Sicherheit kein so schlechter Zeitfahrer.

Operación Puerto:rolleyes:

Ja klar alle anderen sind ja sauber, gibt ja kaum Radprofis die was einwerfen :D
Vorausgsetzt er hätte bei Fuentes tatsächlich mit seinem Blut gespielt, wäre es ein richtig geiles Doping wenn es 3 Jahre nach der letzten Blutinfusion noch andauern würde :dope:

Ja klar alle anderen sind ja sauber, gibt ja kaum Radprofis die was einwerfen :D
Vorausgsetzt er hätte bei Fuentes tatsächlich mit seinem Blut gespielt, wäre es ein richtig geiles Doping wenn es 3 Jahre nach der letzten Blutinfusion noch andauern würde :dope:

:D:daumen:

Kann es echt nicht mehr hören.... da gewinnt einer ne Etappe oder Rundfahrt und schon heißt es: "Mama Mama! Der Böse Radlfahrer hat gedopt!" :rolleyes:

Kann es echt nicht mehr hören.... da gewinnt einer ne Etappe oder Rundfahrt und schon heißt es: "Mama Mama! Der Böse Radlfahrer hat gedopt!" :rolleyes:

AMEN!
Ich finde es sollte nicht nur eine Interessengemeinschaft die gegen die Spam im Forum protestiert,sondern auch gegen das übermenschliche rumgeheule,wie dreckig doch unser Sport ist.
In diesem Sinne- lasst uns doch bitte wieder darüber diskutieren,wofür der Thread gedacht war.

Weiß jemand ein Funktionierende Livestream bzw. Ticker?
Sitze gerade in der Agentur,und kann´s nachher nicht sehen..nehme es mir zwar per Onlinevideorecorder auf,aber nur um heute Abend auf der Rolle was zu gucken,zu haben. :D

Weiß jemand ein Funktionierende Livestream bzw. Ticker?
Sitze gerade in der Agentur,und kann´s nachher nicht sehen..nehme es mir zwar per Onlinevideorecorder auf,aber nur um heute Abend auf der Rolle was zu gucken,zu haben. :D

Entwerder
http://www.radsport-news.com/live/live.php?LiveID=2&Zeit=1236599530

oder
http://ticker.live-radsport.ch/flashticker/index.php?race=12840&type=text

Auf Englisch(dafür direkt von der Homepage): http://www.letour.fr/2009/PNC/LIVE/us/200/index.html

Das mit Contador ist ja beängstigend! Ist ja kein Zeitfahrer, aber hat sich immens verbessert. Mal schauen, ob er jetzt am Anfang der saison schon überzieht und dann abbaut..

Contador hat sich bereits vor zwei Jahren im Zeitfahren verbessert, du hast doch sicherlich die 2007er Tour gesehen?

Prologspezialisten hab ich auch nicht so viele gesehen...

Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem wenn ich in Contadors Gesicht auf den letzten Metern geblickt habe, würde ich sagen kaum einer hat soo hart gekämpft wie er.

Irgendwie hab ich das Gefühl,dass der Liveticker von einem Praktikanten verfasst wird,oder geht der von Eurosport aus? :D
Ist ja echt schrecklich zu lesen.. :(

@Lars: Keine Sorge, User wie brandyffb halten uns schon auf dem Laufenden... :rolleyes: ;)

Da hat der A.C. aber Glück gehabt, dass es innerhalb der 3km-Zone passiert ist und er sich dabei nicht verletzt hat.

Nochmal kurz zum Prolog: Mich verblüfft es im Übrigen immer wieder, dass solch` hagere Gestalten im Zeitfahren so glänzen können. Bei Wiggins, Sanchez, Martin, Millar und wie sie alle heißen, sieht man, dass sie auch die nötige Kraft für ein solches Zeitfahren haben. Da sind die Beine doch etwas dicker. Dadurch hat A.C. eben in den Bergen einen Vorteil, da seine Beine nicht so viel Sauerstoff fressen und das Leistung/Gewichts-Verhältnis stimmt. Dass er jedoch dann im Zeitfahren aus diesen Stelzen soviel Kraft herausholt, ist mir echt ein Rätsel. Es sieht ja auch nicht besonders schön aus, wenn er so auf dem Rad herumzappelt. :ka:

Das Rennen heute fand ich ehrlich gesagt etwas laaaangweilig! *gähn*

Moin!

Sch*** auf langweilig! Schönes Wetter, radsport, Uli und Karsten wieder vereint.... ich hab´mich gefreut! Und wenn ein HH die Etappe abschiesst, übrigens mit einem furiosen Antritt :eek: , dann freut man sich als Hamburger doppelt.
Wird aber sicherlich spannendere Etappen geben...
Christian

2. Etappe
1 Heinrich Haussler (Ger) Cervélo TestTeam
2 Mark Renshaw (Aus) Columbia-Highroad
3 Mirco Lorenzetto (Ita) Lampre-NGC
4 Tom Veelers (Ned) Skil-Shimano
5 Murilo Fischer (Bra) Liquigas
6 Sébastien Chavanel (Fra) Française des Jeux
7 Sébastien Hinault (Fra) AG2R La Mondiale
8 Samuel Dumoulin (Fra) Cofidis
9 Romain Feillu (Fra) Agritubel
10 Mathew Hayman (Aus) Rabobank

Morgen nochmal was für die Sprinter und dann wirds schön hüglig ;).

Jetzt ist es zwar zu spät, aber Haussler wäre mein Favorit auf eine der ersten Etappen gewesen (denke die ersten drei sind flach, oder?) - naja....jetzt ist's zu spät zu posten :D:D:eyes::eyes:

Zurück