• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris

AW: Paris-Brest-Paris

Du fährst jetzt schon 100km Runden ohne Probleme!
Warum bist dann unsicher?
Vermutlich könntest du den 200er jetzt schon machen. Und im Laufe der Serie wirst du immer besser werden.

Man(n) sollte auch bereit sein, dass Ding ganz alleine durchzuziehen.

sehr gute Anmerkung, finde ich. es sind immer wieder Leute zu finden, die dazu nicht in der Lage sind und immer unbedingt jemandem am Hinterrad hängen müssen.
gilt auch für die Ausrüstung. letztes Jahr beim 1000er war z.b. einer mit ner mini-Batterie-Funzel unterwegs, der hat nachts auf nasser Fahrbahn nix mehr gesehen. echt schlecht vorbereitet.

1. Seite ist auf Englisch

Echt? ;)
(life is not a wish concert)

2. Jemand der bei strahlend blauem Himmel auf der Rolle im Freien unter einem Dach verbringt, hat einen an der Klatsche
Anfang Oktober bin ich noch 440km alleine in Brutto 26Stunden gefahren. Das wuerde noch fuer die Quali reichen. Derzeit stecke ich trotz widrigen Verhaeltnissen (Minusgrade / Regen und Dunkelheit) 100km Runden sehr gut weg.
Jahresleistung
2007 - 8000km
2008 - 9200km
2009 - 4000km
2010 - 8000km
Alter noch 29. Leistungsstand ist relativ.
Trotzdem beschleicht mich das Gefuehl der Unsicherheit.

na, passt doch. mal ein Vergleich: hatte letztes Jahr bis zum 1000er ca. 8.500 km. zeit 59h. (im 5. Brevetjahr)
fahr nicht nur locker Grundlage, sondern mach auch gerade im Winter Kraft.

2. Jemand der bei strahlend blauem Himmel auf der Rolle im Freien unter einem Dach verbringt, hat einen an der Klatsche

:D davon wirst du noch mehr kennenlernen bei den Brevets :daumen:

Trotzdem beschleicht mich das Gefuehl der Unsicherheit.

dann ist doch alles bestens, Überheblichkeit wäre fatal. Du wirst mit jeder längeren Strecke sicherer werden.

Sorry, ich verfolge halt nur die offiziellen Seite - und halt yacf.
Fand insbesondere den Verzicht auf Gesundheitszeugnisse und sonstige Papiere interessant.
Ein Vorab-Checkup kann trotzdem sicherlich nicht schaden, aber man hat keinen Erklärungsbedarf mehr gegenüber dem Arzt...

@ Andreas,

:daumen::daumen::daumen:

weiter so mit Deiner Seite.

Andreas, vielleicht ist ein Hinweis auf Deiner Seite für Brevet Fahrer sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass wenn man im Ausland unterwegs ist, eine Auslandskrankenversicherung sehr sehr wichtig ist.
Ich möchte nochmal speziell darauf hinweisen das die " normale zusatzversicherung der eigenen gesetzlichen Krankenversicherung" die man hat n i c h t ausreicht.
Es muß sich um eine private Auslandskrankenversicherung handeln.
Ich habe meine abgeschlossen bei einem Automobil........
die ist teurer als andere, verlängert sich auch jährlich wenn man nicht drei Monate vorher kündigt, aber der Abschluß ging innerhalb 5 Minuten.

gruß Jörg

@ Andreas,

:daumen::daumen::daumen:

weiter so mit Deiner Seite.

Andreas, vielleicht ist ein Hinweis auf Deiner Seite für Brevet Fahrer sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass wenn man im Ausland unterwegs ist, eine Auslandskrankenversicherung sehr sehr wichtig ist.
Ich möchte nochmal speziell darauf hinweisen das die " normale zusatzversicherung der eigenen gesetzlichen Krankenversicherung" die man hat n i c h t ausreicht.
Es muß sich um eine private Auslandskrankenversicherung handeln.
Ich habe meine abgeschlossen bei einem Automobil........
die ist teurer als andere, verlängert sich auch jährlich wenn man nicht drei Monate vorher kündigt, aber der Abschluß ging innerhalb 5 Minuten.

gruß Jörg

Ich kann dass auch nur unterschreiben - und das gilt nicht nur für Brevetfahrer ;)

In der EU reicht für die medizinische Versorgung wohl auch die gesetzliche KV - hier sollte man sich jedoch vergewissern, dass man ggf. die blaue European Health Insurance Card von seiner KV nachordert (wenn diese nicht schon direkt auf der KV-Karte aufgedruckt ist).

Problematisch wird es jedoch spätestens bei Leistungen für Krankenrückführungen - deshalb zusätzliche Auslandskrankenversicherung!

Eigentlich braucht man die schon wenn die Brevetstrecke ins Ausland führt. Also fast immer bei den Niederrheiner Brevets.

Hallo Ihr PBP Spezis, da ich mich erst im Oktober dafür entschieden habe an PBP teilzunehmen und somit in 2010 keinen Brevet gefahren bin mache ich mir jetzt doch ein wenig Sorgen überhaupt einen Startplatz zu bekommen. Wie schätzt die Szene die Situation ein?

Hallo Ihr PBP Spezis, da ich mich erst im Oktober dafür entschieden habe an PBP teilzunehmen und somit in 2010 keinen Brevet gefahren bin mache ich mir jetzt doch ein wenig Sorgen überhaupt einen Startplatz zu bekommen. Wie schätzt die Szene die Situation ein?

Für welches Land wurdest du fahren (es gibt ja pro Land ein Quotum).
Einen Platz für die beliebteste Startgruppe, die 90-Stunde Gruppe, zu bekommen wäre damit ziemlich schwierig. Ob du einer der Restplätze bekommen wurdest ist ziemlich unklar. Das hängt von vieles ab, u.a. ob es Länder gibt die ihr Quotum nicht ausnützen können.

Trikots 2011

Gerade das neue Trikot auf Karls Seite entdeckt:
tpbp_2011.jpg

Mir gefällt es

Zurück