• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Mir ging es bei meiner Frage nicht um die neusten Gesetze in Frankreich welche hier auch schon diskutiert wurden, sondern mehr um die Etikette bei Brevets. Da bin ich unsicher ob ich mich damit nicht unbeliebt mache, wenn ich ein Stöpsel im Ohr haben sollte.

Ich fahr auch teilweise mit Musik aber eh nur Nachts wenns über Land geht gegen das einschlafen und nur mit dem rechten Stöpsel(Autos). Bis jetzt war es immer so wenn ich Nachts dan jemand aufgefahren hab oder jemand zu mir aufgeschlossen ist hat man was zu erzählen und brauch das ding eh nicht.
Etikette bei Brevets, gibt Fahrer da biste schon unten durch mit GPS:rolleyes:
 
Guten Abend!

Da ich fürchte die falsche Trikotgröße geordert zu haben, eine Frage an die Erfahrenen:
Konnte man bisher bei Abholung der Unterlagen in Paris nicht passende PBP-Trikots umtauschen?
(In meinem Anmeldebereich sind Änderungen diesbezüglich nicht mehr möglich.)

Seltsames Detail am Rande: Wenn ich mich auf der PBP-Seite einlogge ist mir schon eine Startnummer zugeteilt, aber eine offizielle Mail mit Dossier usw. habe ich noch nicht bekommen. Ist das auch bei Anderen so?

Grüße, Petra
 
Es wird viele geben die eine falsche Grösse bestellt haben. Einfach herumfragen und tauschen mitjemand anders.
Wenn du es jetzt schon weisst kannst du natürlich immer eine mail nach Paris schicken.
 
Hallo PBP-Gemeinde,

da ich bis jetzt leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier nochmals auf meine Suche / meinen Post hinweisen.

Hallo PBPler,

Das Ereignis rückt immer näher und meine Freude steigt unaufhörlich. Allerdings habe ich noch nicht geklärt, wie und vor allem mit wem ich den Weg nach Paris und die dortige Unterkunft beschreiten werde.

Ich wohne in Gießen, ein Auto könnte ich für einen kleinen Obolus mieten. Laut Internet belaufen sich die Diesel und Mautkosten auf ca. 80 € für die einfache Strecke.
Ein günstiges Zweibettzimmer in einem Hotel, 9 Km vom Start entfernt habe ich auch schon reserviert (könnte ich noch kostenlos stornieren). Dieses kostet insgesamt 240 € für Sa. 15. bis Do. 20. August durchgehend. Ich würde gerne Donnerstagabend spätestens Freitag zurück in Gießen sein.

Wer hat Interesse sich mir anzuschließen?

Mein Fahrradcheck ist am Sa. um 17:45 Uhr.
Meine Startzeit ist Sonntag um 17 Uhr in der 80h Gruppe.
Ich bin die komplette Brevet Serie in meiner alten Heimat Freiburg gefahren.
DE-1816

Sportliche Grüße
Gammateilchen
 
Seltsames Detail am Rande: Wenn ich mich auf der PBP-Seite einlogge ist mir schon eine Startnummer zugeteilt, aber eine offizielle Mail mit Dossier usw. habe ich noch nicht bekommen. Ist das auch bei Anderen so?
Hallo Angstbremserin,
die Mail von [email protected] kam bei mir am 29.6. an. Vielleicht steckt es bei euch im Spam-Ordner?
Das Dossier kann ich natürlich auch weiterleiten. Für Wiederholungstäter vielleicht nicht so wichtig, aber für Neulinge wie mich interessant.
 
Wenn ich mich auf der PBP-Seite einlogge ist mir schon eine Startnummer zugeteilt, aber eine offizielle Mail mit Dossier usw. habe ich noch nicht bekommen. Ist das auch bei Anderen so?
Ja, bei mir ist das auch so.
Vielleicht steckt es bei euch im Spam-Ordner?
Das Dossier kann ich natürlich auch weiterleiten. Für Wiederholungstäter vielleicht nicht so wichtig, aber für Neulinge wie mich interessant.
Ich hätte es auch gerne, bist Du bitte so gut?
 
Hallo,
hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob es dieses Jahr einen BagDrop service geben wird? Und wenn ja, wie sieht der aus? Wäre ja für die Planung nicht ganz unwichtig. Ich habe nichts dergleichen gelesen, aber andere sind der Meinung, dass es sowas gibt.
Gruß
Sascha
 
Meinem Kenntnisstand gibt es auf offizieller Seite keinen Bag Drop. Bei 6000 Startern fehlt dafür vermutlich auch der Platz, die Mittel und das Personal.
Es gibt teilweise wohl so etwas privat organisiert. Auf deutscher Seite ist mir jedoch da nichts bekannt.
 
Bin fündig geworden, daher ist meine Anfrage nicht mehr aktuell.

Leider finde ich niemanden der mit mir gemeinsam nach Paris (und zurück) reisen möchte und sich mit mir eine Unterkunft teilt. Da sicherlich auch das ganze Drumherum ein Erlebnis ist, würde ich dies gerne in einer Gemeinschaft erleben und nicht alleine.

Kennt jemand ein Reiseunternehmen, welches eine PBP-Paket anbietet? Habe bis jetzt nur dieses hier gefunden:
http://www.velotravel.de/html/radklassiker_paris_brest_paris.html
Ist für mich aber leider etwas zu teuer. Kennt ihr Alternativen?

An dieser Stelle sei auch nochmals auf meinen Post auf Seite 17 verwiesen „Suche Mitfahrer“

Bin fündig geworden, daher ist meine Anfrage nicht mehr aktuell.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von offizielle Seite gibts nur eine Gepäckaufbewahrung. Zwischen Start und Ziel. Also nichts unterwegs.
 
Weil wir uns nicht sicher sind ob wir es rechtzeitig zur Fahrradkontrolle schaffen: Was passiert, wenn man zu spät zur Inspektion erscheint?

Ein bisschen zo spät? Dan passiert nichts.
Einen Tag zu spät? Ich vermute eine Belehrung und dann wird dein Rad abgenommen ;).
Letztes Mal war ich viel zu früh und es war gar kein Problem.
 
Faburel hat im Französischen Forum die vorläufige Teilnehmerzahlen bekannt gegeben:

6089 Anmeldungen, diesmal etwa 1/3 davon aus Frankreich.
Die Liste der Länder mit Über 100 Teilnehmer:

FR 2077
DE 522
GB 494
US 471
IT 380
ES 253
JP 216
RU 145
BR 116
DK 112
SE 109
BE 106
CA 100
Weniger als 100 Niederländer? - --- das mußt Du ändern, Ivo!
 
Zurück
Oben Unten