• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkaufe Na-Dy Vorderrad für Brevets

Chris-AC

Trockenwetterfahrer
Mitglied seit
22 Oktober 2013
Beiträge
1.134
Punkte für Reaktionen
8.247
Leichtes schnelles NaDy - Vorderrad, z.B. für Brevets oder sonst für die "dunkele Jahreszeit":

DSC_0014.JPG


DSC_0015.JPG


DSC_0016.JPG


DSC_0017.JPG


DSC_0018.JPG


Ich habe mir das Laufrad 2014 aufgebaut, aber nur gefahren, wenn ich auch den Dynamo brauchte - also nicht sooo Oft.

Nachdem ich sogar den 1000-er Brevet in Maastricht und Paris-Brest-Paris mit Akkulicht bestritten habe (und eben NICHT mit diesem Nabendynamo) darf es gehen.

Es wiegt (ohne SSP) nur 960 Gramm und die Reflektor-Aufkleber kann man abmachen wenn man sie nicht schön findet.

Aufgebaut habe ich es aus einem Shutter Precision SV8 Dynamo (2,4 Watt) einer DT Swiss 415 Gramm Felge und 28 Messerspeichen.
Der Rundlauf ist sehr gut und der Lagerlauf ist so gut wie es eben bei einem Nady sein kann.
Man merkt den Nady ohne Last gar nicht und mit Last gibt es auch nicht das von den Shimano Nady's bekannte "Ruckeln" im Geschwindigkeitsbereich zwischen 25 - 30 km/h. Er läuft deutlich "Smoother" als die Shimano DH 2N80. - Zu SON habe ich keinen Vergleich, aber bei Tests hat er ählich gut abgeschnitten wie ein SON Delux.

Die Felge ist angebremst - hat aber noch gut "Fleisch".

Die Einzelteile haben etwa 170,- Euro in Summe gekostet, hier jetzt für 100,- Euro das Ganze (plus Versand)

Verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben