• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2023

ruhrpottpony

Mitglied
Registriert
13 Januar 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, welche Qualifikations Brevets für Pari-Brest-Paris 2023 notwendig sind und welche Brevets,die dafür in Frage kommen, in Deutschland statt finden?
Und zu welchem Zeitpunkt diese dann gefahren sein sollten oder müssen 😜

Die meisten Infos im Netz bekomme ich zu 2019.

Schon mal Danke im Voraus.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ivo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ivo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also 2022 einen langen Brevet und 2023 die Serie.
Ich dachte, man muss für die Quali 23 schon 2022 die Serie fahren.

Na, schaden kann es ja auf keinen Fall 👍
 
Kurz die Frage eines Anfängers: ab wann gilt ein Brevet als lang?
Es gibt ein Kontigent an Plätzen je Land und dazu je Land unterschiedlich viele Bewerber. Das kann zwischen NL und D schon unterschiedlich sein. Letztes Mal haben wohl aus Deutschland alle mit einem 200er (also das kürzeste Brevet) einen Platz (evlt. als Nachrücker) bekommen.
 
Es gibt ein Kontigent an Plätzen je Land und dazu je Land unterschiedlich viele Bewerber. Das kann zwischen NL und D schon unterschiedlich sein. Letztes Mal haben wohl aus Deutschland alle mit einem 200er (also das kürzeste Brevet) einen Platz (evlt. als Nachrücker) bekommen.

Nein, nicht mehr. Die Länderkontingente gibt es schon einige Jahre nicht mehr (die gab's sogar nur 1 Mal). Es gibt nur noch 2 Kontingente, Frankreich und den Rest der Welt.
Nicht nur aus Deutschland haben alle letztes Malmit einem 200-er einen Platz als Nachrücker bekommen, sondern aus der ganzen Welt. Die Frage ist aber ob die Prefekte den Zuwachs der Teilnehmer genehmigen oder nicht.
 
Also ist man mit einem 400er in 2022 gut dabei? Ich will mir die Option PBP 2023 offen halten und zeitlich passend habe ich schon einen 400er gefunden.

Dieses Jahr muss erst noch ein anderes französisches Monument, mit dem Embrunman bezwungen werden.
 
Also ist man mit einem 400er in 2022 gut dabei? Ich will mir die Option PBP 2023 offen halten und zeitlich passend habe ich schon einen 400er gefunden.

Dieses Jahr muss erst noch ein anderes französisches Monument, mit dem Embrunman bezwungen werden.

Was ist gut? Je höher deine längste Distanz aus diese Saison, desto früher darfst du dich anmelden. Wer sich früh anmelden kann hat die freie Wahl aus den Startplätzen, wer nur gerade so dabei ist muss nehmen wass es noch gibt.
Erfahrungsgemässsind die 90-Stunden Startplätze, vor allem die in den ersten Startgruppen, als erstes weg, die 84 Stunden Startplätze bleiben am längsten übrig.
 
Im Prinzip ist das eh Kaffesatzleserei, keiner weiß wie sich die Teilnehmer Zahlen entwickeln, wie die Corona Situation 2023 aus sieht und ob es deswegen vielleicht auch ein Teilnehmer Limit gibt

Von daher würde ich schauen dieses Jahr ein möglichst langes Brevet zu absolvieren um auf der sicheren Seite zu sein
 
Danke für die Antworten. Mir ist schon klar das nichts sicher ist. Vor allem in diesen Zeiten!
 
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, welche Qualifikations Brevets für Pari-Brest-Paris 2023 notwendig sind und welche Brevets,die dafür in Frage kommen, in Deutschland statt finden?
Und zu welchem Zeitpunkt diese dann gefahren sein sollten oder müssen 😜

Die meisten Infos im Netz bekomme ich zu 2019.

Schon mal Danke im Voraus.
Im Jahr 22 ein möglichst langes Brevet fahren, um sich eine gute Startzeit aussuchen zu können. Die 1000 er zuerst einige Tage später die 600er usw. Ich bin ein 600 er gefahren und konnte noch leidlich etwas aussuchen.
Im PBP Jahr musst du die Quali Serie fahren 2,3,4 und 600km, den Bestätigungstermin nicht verpassen und dann bist du dabei.
Meine Empfehlung, fahre auch mal einen 600 er mit Abendstart, da habe ich viel über mich und das Brevetfahren gelernt. Schau mal in die Signatur unter Events, da gibt es meine Erfahrungen zu PBP 2019.
 
werden bei der Voranmeldung nur Brevets berücksichtigt oder auch nachgewiesene lange Fahrten wie z.B.
https://www.strava.com/activities/5602285852?
Auf der Webseite stehen noch die Regeln für 2019: Es muss ein BRM (Brevets de Randonneurs Mondiaux) oder ein RM 1200 (oder mehr) für die Prä-Quali sein und du musste es nicht nur gefahren sein, sondern es muss auch homologisiert sein (also vom Organisator in Paris eingereicht sein). Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich das nächstes Mal wesentlich ändert.
 
Die neue Seite mit dem berühmten Zähler ist raus! Jetzt kann jeder seine Form der gewünschten Startgruppe anpassen. Die Uhr läuft...:cool::p
 
Noch knappe fünf Monate, macht mich nicht so verrückt :D

pbpipfnz.jpg
 
Müssen die LEL2022 Finisher noch einen Brevet für PBP2023 absolvieren oder wird das Event bei BRM homologisiert?
 
LEL2022 taucht in der Datenbank des Audax Club Paris noch nicht auf. Das wird dann vermutlich noch ein paar Monate dauern.
 
Zurück
Oben Unten