• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pantani Ermittlungen

Ragnar

Lightening Speed
Registriert
11 August 2010
Beiträge
12.580
Reaktionspunkte
5.192
Ort
Clarens/ Montreux CH
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ermittlungen-im-fall-pantani-wieder-aufgenommen-a-984146.html

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...gen-pantani-neu-aufgerollt-37080480.bild.html

Ganz geheuer war mir die Sache damals nicht. Mal sehen was an neuen Erkenntnissen an´s Tageslicht kommt.
Traurig um ihn ist es allemal. Il Pirata :daumen:

Pantani_sdato_all_arrivo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
....ob da nach 10 Jahren noch wirklich was brauchbares rauskommt?
Wenn er dazu gezwungen wurde, wäre es ja schon der Hammer.
Hab mich damals noch nicht so für Profi-Rennradsport interessiert, aber Pantani war ja schon eine bekannte Persönlichkeit.
 
Naja, dadurch wird er auch nicht wieder lebendig... Ich frage mich auch, was da jetzt noch dabei rauskommen soll und warum das nicht schon eher überprüft wurde.
 
Das Gerücht war ja schon immer da, wundern tut mich das nicht wenn es doch Mord war! Wenn man sich mal vor Augen hält, dass er wirklich alles auspacken wollte...
Traurig alles, so oder so! Für die Familie gewiss ein kleiner Lichtblick, dass der Fall neu aufgerollt wird.
Seine Siege werden unvergessen sein!
 
Wenn man sich mal vor Augen hält, dass er wirklich alles auspacken wollte...
Vllt. haben Armstrong und Ullrich ja zusammengelegt? :rolleyes::rolleyes:o_O Gibt es eigentlich irgendeinen (vermeintlichen) Selbstmord einer berühmteren Person um den es nicht irgendeine Verschwörungstheorie gibt?
(Sehr schön übrigens, dass ausgerechnet dieser Thread mit nem Link zur "Bild" aufgemacht wurde ;))
 
Wobei mich die Bild ausnahmsweise mal positiv überrascht hat, dass sie den Artikel nicht mit halbgaren Gewäsch zum Thema Doping garniert hat.
 
Na ja, dafür ist es aber typisch 'Bild', bereits über "seinen Mörder" zu fabulieren, obwohl bisher nur beschlossen wurde, sich die Umstände noch einmal näher anzusehen. Wie immer bei dieser Redaktion, viel halbgare Dichtung um einen wahren Kern herum drapiert.
 
Vllt. haben Armstrong und Ullrich ja zusammengelegt? :rolleyes::rolleyes:o_O Gibt es eigentlich irgendeinen (vermeintlichen) Selbstmord einer berühmteren Person um den es nicht irgendeine Verschwörungstheorie gibt?
(Sehr schön übrigens, dass ausgerechnet dieser Thread mit nem Link zur "Bild" aufgemacht wurde ;))
Mh hast du schonmal die Doku darüber gesehen? Ob man jetzt Bild linkt oder sonstwas, es steht ja überall.
Gewiss wird der Fall nicht umsonst aufgerollt. (Was immer da auch rauskommt)
Ich glaube sich über so ein Thema lustig zu machen, ist schwer fehl am Platz!
 
Es wird schwer herauszufinden sein, was Pantani damals wirklich passiert ist.

Er war ja bekanntlich schwer depressiv, was ja auch vor Jahren Enke + kürzlich Andreas Biermann leider in den Selbstmord getrieben hat. Tragische Schicksale!

Dass ein 10 Jahre zurückliegendes Ereignis heutzutage aufgeklärt werden kann, halte ich für ausgeschlossen.

Ruhe in Frieden, Elefantino!
 
Dass es nicht mit rechten Dingen zuging kann ich mir schon vorstellen.

Richtig auspacken was im Profisport so alles passiert kann auch gefährlich werden da ja meist der Sportler das kleinste " Licht " oder der " Schütze Arsch " ist und die Drahtzieher nicht entdeckt werden möchten.

In der Angelegenheit Marco Pantani hoffe ich dass die Wahrheit ans Licht kommt denn mit ihm haben wir einen sehr guten Radsportler verloren.

RIP Marco!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Thema wurde sich nicht lustig gemacht, sondern über die Bild als Quelle . Als extra noch dazu den Wirrkopf Tiffe dazu und die Krönung des Lächerlichen ist erreicht. Wirklich nicht angemessen für das Thema.
 
Dass ein 10 Jahre zurückliegendes Ereignis heutzutage aufgeklärt werden kann, halte ich für ausgeschlossen.

Italien ist nicht Deutschland: dort werden viele Delikte erst nach 10 Jahre aufgeklärt.


Erstmal schnell einen Schuldigen finden, und danach kann man die Sache in aller Ruhe angehen, ausser es beschwert sich niemand, was sehr oft der Fall ist weil die (Un)Schuldigen meistens nicht gegnug Geld haben um sich eine Armee von Anwälte zu leisten.

Ist in den USA übrigens nicht anders.
 
Wenn jemand im Internet etwas veröffentlicht, dann bilde ich mir natürlich darüber und über die Person ein Urteil. Und wenn jemand rassitischen Kram und irgendwelche kruden Verschwörungstheorien raushaut, fällt mein Urteil natürlich ziemlich negativ aus. Ansonsten könnte ich auch Physikstunden bei Axel Stoll nehmen. Wenn er im privaten ganz Anders ist, sollte man ihm vielleicht den PC wegnehmen, damit keiner ein falsches Urteil bilden kann.

Zudem liegen zwischen Mobbing und Mord auch ein paar Level der Eskalation.
 
Die Beurteilung eines Menschen richtet sich bei dir nach dem, was du im Internet lesen kannst.

Wie hast du dir deine Meinung gebildet als es noch kein Internet gab, über die " BILD "

Anscheinend bist du eine Person die jeden Müll glaubt was geschrieben wird ohne dir Gedanken zu machen, ich möchte dich damit weder beleidigen noch beurteilen, aber das ist doch ein gutes Beispiel, findest du nicht?

Ich beurteile jemanden weder über das geschriebene noch über Aussagen von anderen, sondern ich erlaube mir nur eine Beurteilung wenn ich die Person persönlich kennen gelernt habe.
Wenn ich etwas lese oder höre kann ich mir eventuell Gedanken darüber machen ob es der Wahrheit entspricht, aber keine Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es ja nicht so, dass BLÖD oder sonstwer behauptet hat, Tiffe äußere sich verschwörungstheoretisch und z.T. antisemitisch. Das hat er selber besorgt. Natürlich sagt das allein noch nichts über seine sicher tragische Geschichte, und es ist zweifellos hilfreich nachzufragen, wie und warum er dazu gekommen ist oder getrieben wurde, sich in solche teilweise widerwärtigen Hirngespinste zu versteigen. Aber das ändert meiner Meinung nach nicht das Geringste daran, dass man das von ihm Geschriebene, so wie es da steht, als wirr bezeichnen muss (und das ist noch eine eher freundliche Bezeichnung). Ein Urteil über eine *Person* ist das übrigens erst mal nicht. Und mit den aufgenommenen Ermittlungen im Fall Pantani hat Tiffe wirklich nichts, aber auch gar nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten