AW: Pöbelei beim Radfahren
Hatte grad eben auch eine Konfliktsituation mit einem Vierradlenker:
Es war Feierabendverkehr, und der gute Mann schien eh schon unter Strom zu stehen - sonst wäre er wohl auch nicht bei tiefstem Rot über die Ampel gefahren. Eine Ampel weiter mußte er dann allerdings doch stehenbleiben. Ich rollte derweil in einer parellel zur Hauptstraße verlaufenden Gasse an der Autoschlange und an der Ampel vorbei und fuhr vor der Blechkolonne wieder raus auf die Straße. Ich hatte die Ampel schon seit ca. 100 Metern passiert, und die Blechkolonne hatte dann wohl auch Grün, und der Psychopath fing hinter mir wild mit der Huperei an, überholen konnte er mich wegen Gegenverkehr nicht. Glücklicherweise begann dann auch der Radweg (auf der linken Seite der Straße)... vorschriftsmäßig gab ich Handzeichen und fuhr hinüber. Als der Psycho mit seinem Blechkäfig neben mir fuhr, ließ er das Fenster runter und schrie merklich voller Wut: "Fahr zur Seite, du Drecksack!" Nun ja, meine "Antwort" darauf war dann eine geballte Faust, kombiniert mit affekthaften Zuckungen des Mittelfingers.
Wenn ichs jetzt drauf ankommen ließe, dann könnt ich ihm eine Anzeige wegen Nötigung, Beleidigung und Überqueren einer Ampel bei Rot aufs Auge drücken - und ich muß ehrlich sagen, es würd mich saumäßig jucken! Im Gegenzug könnte er mir natürlich eine wegen des Mittelfingers reinwürgen - ich ärger mich grad über meine Unbeherrschtheit...