• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owleye Brillian Street

Rob1812

Mitglied
Ich suche eine gute, nicht allzu schwere Beleuchtung für mein Rennrad. Die Owleye Brillan Street (120 Gr.) interessiert mich: Kann mir jemand sagen ob die 4 Stunden Leuchtdauer in Powermodus (50 Lux) realistisch sind? Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Lampe gemacht?

Danke und Gruss

Hallo Rob1812
Hab die Owleye Brillian Street nun 1 Jahr im Einsatz. Der gestrige Test ergab eine Leuchtdauer von 3Std und 6Min im Powermodus.
Bevor die Lampe dann abschaltete, hat sie noch einmal kurz geblinkt.
Nach 5 Min Ruhezeit ließ sie sich erneut einschalten und brannte noch 25 Min. im gedimmten Modus.
Der zur Messung ausgebaute Akku hatte 2 Min später eine Restspannung von 2.9V.
Ein modifiziertes mobiles USB-Power-Pack (2600 Enerdan 18650 inside) ergab dann weitere 3Std 30Min Leuchtdauer im Powermodus.
Die Lampe leuchtet am Powerpack weiter - auch wenn der interne Lampenakku entfernt wurde.

Danke für das detaillierte Feedback. 3 St. und 6 Min. im Powermodus sind deutlich unter die Angaben des Herstellers (4 St.) aber das ist meistens der Fall. Für eine längere Nachtfahrt braucht es wohl einen Zusatzakku oder eine zweite Lampe. Ich habe bereits ein Exemplar gekauft aber noch nicht benutzt.

Zurück