• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OVAL CONCEPTS - das Geld wert?

Exil-Schwabe

Mitglied
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Guten Abend ins Forum,

der Rahmen steht fest - Tommasini Premier Plus - Gruppe Campa Centaur und LR Campa Zonda werden übernommen vom Stahlrenner, aber....

Vorbau, Lenker Sattelstütze?

Nach langem suchen bin ich auf Oval Concepts aus der Schweiz gestossen. Die Teile, die R900 Reihe, gefallen mir ausgesprochen gut und sie würden meiner Meinung nach klasse zum Tommasini passen. Es snd keine italienischen, ich weiß, aber weder mit Deda noch mit ITM konnte ich mich wirklich anfreunden. Über ITM sind die Meinungen auch hier im Forum sehr geteilt und Deda....na mit einer Sattelstütze auf der groß "BLACK STICK" steht....geht nicht!:lol:
Langer Rede kurzer Sinn, ich bin bei Oval Concepts hängen geblieben. Leider findet sich hier im Forum nicht viel und auch im Nachbarforum gibt die Sufu wenig bis gar nichts her. Die Teile sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber der Tommasini auch nicht, soll ja auch was besonderes nach 15 Jahren Eddy Merckx sein.....
Kann mir einer von Euch etwas zu den Teilen erzählen? Taugen die was oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und auf einem "BLACK STICK" durch die Gegend reiten:eek:

Grüße aus Mittelhessen!
 

Anzeige

Re: OVAL CONCEPTS - das Geld wert?
AW: OVAL CONCEPTS - das Geld wert?

Zumindest steht nirgendwo geschrieben, dass auf ein italienisches Rad auch italienische Teile gehören.

Nimm das, was dir gefällt!

:)
 
AW: OVAL CONCEPTS - das Geld wert?

Ich hab am Italiener auch eine deutsche Vorbau/lenkerkombi und ne Ami-Sattelstütze. Sehe da auch kein Problem.

Ich kann Thomson in Sachen Stütze nur empfehlen. Optisch ansprechend verarbeitet, tolle fein einstellbare Klemmung mit Grad-Skala.
 
AW: OVAL CONCEPTS - das Geld wert?

Vorbau und Lenker kann ich uneingeschränkt empfehlen, leicht, gut verarbeitet, Lenker hat eine gute Form.
Bei der Sattelstütze (R700) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht: der Sattel ließ sich zwar klemmen, die ganze Klemmung wanderte aber auf der Stütze immer wieder zurück, man merkte einfach nach 50 km, dass die Neigung nicht mehr stimmte. Kann daran liegen, dass ich zuwenig Anzugsmoment verwendet hab und den Sattel recht weit hinten montiert habe. Jedenfalls waren nach kurzer Zeit die beiden Schlitze, durch die die Schrauben verlaufen, ordentlich verwüstet und ich bin wieder Black Stick gefahren. (Hab ja 32,4 mm nötig.)
 
AW: OVAL CONCEPTS - das Geld wert?

Ich hatte mal nen Vorbau von Oval Concepts. Der kam nicht aus der Schweiz, sondern war Made in China. Ich habe ihn nach 2 Ausfahrten verkauft, da falsche Länge.
 
Zurück
Oben Unten