• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OPEN U.P *WIDE*

So ist es, alles subjektiv je nach dem was man gewohnt ist.
Ich bin das Open nie gefahren. Ich wollte nur meine Erfahrung mit dem Thema Gravelrad wiedergeben. Mir ist bewusst, dass das Spektrum insb. bei Gravelrädern riesig ist.
 

Anzeige

Re: OPEN U.P *WIDE*
Fährt sich top...denke aber das ich von 42 noch auf 44z vorne tauschen werde...
IMG-20220612-WA0020.jpeg
 
Sieht auch top aus!
Habe mir auch noch mal die Geo-Tabelle angeschaut. 420mm Kettenstrebe ist für ein Gravel auch sehr kurz, Lenkwinkel ist auch nicht zu flach. Welche Reifenbreite geht max. rein?
 
habe die 40ér Conti Terraspeed drauf...da passt überall noch ein dicker Daumen dazwischen, da geht also noch etwas mehr.
 
habe ja nur das normale "UP" und aktuell 40 drin....und würde behaupten das da deutlich mehr rein geht, wie gesagt...das passt überall einen Daumen dazwischen.
 
habe ja nur das normale "UP" und aktuell 40 drin....und würde behaupten das da deutlich mehr rein geht, wie gesagt...das passt überall einen Daumen dazwischen.
„Normale“ U.P.s bin ich auch gefahren, wie geschrieben ebenfalls mit mit 40C Reifen. Mehr geht, aber wie viel mehr kann ich nicht sagen, auf mehr als die 40mm bestand kein Bedarf bei mir.
 
Ich habe 40er Terra Trail im UP Gr. L und das Nadelöhr ist der Abstand zum Sattelrohr, weniger die Kettenstreben.
 
Frage: wie breit baut denn der 40er Terra Trail auf der 23er Maulweite ?
 
Moin, 39,8 irgendwas....also knapp drunter. Verkaufe das Set gerade wieder weil ich auf komplett schwarze gewechselt habe. Also falls jemand Interesse hat, sind quasi neu :)
 
Bin 1,86, SL91 und fahre L. Passt mir gut. Bin sonst oft zwischen den Größen aber beim Wi.de liege ich gut mitten drin habe ich das Gefühl.
bin gerade am überlegen mir in Wide zu kaufen. Mit 1,88 und SL91 bin ich mir auch ziemlich unsicher zwischen L und XL. Momentan tendiere ich eher zu XL. Könntest du evtl. nen paar Fotos von deinem posten? Die Maßen liegen ja recht nah an meinen.
 
bin gerade am überlegen mir in Wide zu kaufen. Mit 1,88 und SL91 bin ich mir auch ziemlich unsicher zwischen L und XL. Momentan tendiere ich eher zu XL. Könntest du evtl. nen paar Fotos von deinem posten? Die Maßen liegen ja recht nah an meinen.
das wide fällt größer aus als das normale UP ...würde ganz klar L nehmen , im Gelände willst du ja ein agiles wendiges Rad .
 
XL wäre meiner Meinung nach auch zu groß. Habe keine Bilder mit mir drauf nur ohne. So siehst du zumindest Sattelstützenauszug.
 

Anhänge

  • 62422BDB-7D9D-4009-8F16-B802D075F291.jpeg
    62422BDB-7D9D-4009-8F16-B802D075F291.jpeg
    378 KB · Aufrufe: 84
das wide fällt größer aus als das normale UP ...würde ganz klar L nehmen , im Gelände willst du ja ein agiles wendiges Rad .
XL wäre meiner Meinung nach auch zu groß. Habe keine Bilder mit mir drauf nur ohne. So siehst du zumindest Sattelstützenauszug.
Danke Euch für die Einschätzung. Kann gerade zu einem verträglichen Preis an einen Rahmen kommen und werde dann wohl die Option ziehen. Restlichen Teile noch unbekannt, denke aber wird eine Force XPLR als Schaltung. @CG82 Schöner Aufbau.. Welche Sattelstütze hast du?
 
Danke Euch für die Einschätzung. Kann gerade zu einem verträglichen Preis an einen Rahmen kommen und werde dann wohl die Option ziehen. Restlichen Teile noch unbekannt, denke aber wird eine Force XPLR als Schaltung. @CG82 Schöner Aufbau.. Welche Sattelstütze hast du?
Das ist die Stütze von Ritchey, die beim komplettrad von Open mit Force/Eagle Mullet dabei war/ist. Habe inzwischen anderen 700er LRS von Nextie. Sonst abgesehen von den Anbauten und Sattel nur die Kurbel gegen Red AXS PM getauscht ansonsten die Kompobenteb des Komplettrads belassen.
 
Zurück
Oben Unten