• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OPEN U.P *WIDE*

M*A*S*H

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
66
Reaktionspunkte
55
Moin Moin,

brauche mal einen Empfehlung bitte - möchte mir ein OPEN WIDE zulegen, bin aber bei GR L am oberen Limit (bin 192) ....

Fährt die Kombi jemand so ? Bin etwas unentschlossen obwohl es sich bewährt hat wenn man zwischen 2 Gr. hängt lieber das kleinere Setup zu nehmen. ....ist aber halt auch ne ne Menge Kohle....
 

Anzeige

Re: OPEN U.P *WIDE*
Moin Moin,

Bin etwas unentschlossen obwohl es sich bewährt hat wenn man zwischen 2 Gr. hängt lieber das kleinere Setup zu nehmen.
Ich fahre zwar kein Open, aber genau mit der angesprochenen Methode „imZweifel kleinerer Rahmen“ bin ich bislang auch immer gut gefahren.
Stack und Reach schon mit deinem aktuellen Setup verglichen?
BG
 
Ich fand L beim UP und 1,85 perfekt.

Bei sportlicher Fahrweise und deiner Größe kann es passen, aber ich würde nach Hannover zu Enjoyyourbike fahren und testen. Haben einige Open im Showroom stehen.
 
Marco, danke. Und L beim 185 beim UP klingt ja nicht schlecht - und das WIDE ist ja sogar noch mit einem etwas längeren SR ausgestattet.
 
Bin 1,86, SL91 und fahre L. Passt mir gut. Bin sonst oft zwischen den Größen aber beim Wi.de liege ich gut mitten drin habe ich das Gefühl.
 
Marco, danke. Und L beim 185 beim UP klingt ja nicht schlecht - und das WIDE ist ja sogar noch mit einem etwas längeren SR ausgestattet.

Wide ist ehr ein echtes Gravelbike mit den dicken Reifen. Würde ich ehr bequemer aufbauen. Was hast du mit dem Rad vor?
Davon würde ich L oder XL abhängig machen.
 
60% leichtes Graveln, Schotter, feste Waldwege....40% Strasse im Winter.
Beim Wide ist die GEO etwas passender bei Gr L
XL ist schon echt ziemlich groß , das kannste als 202 cm Riese noch fahren...


Das WIDE in L würde was STACK/REACH angeht auch nahe bei meinem RR (Scott Addict RC in XL ) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dann nicht das UP? Könnte man gut 2-Fach aufbauen.

Reach ist halt sehr kurz beim wide.

Anruf bei Enjoyyourbike kann nicht Schade. ;)
 
110ér
eher lange Beine, kurzer Oberkörper

Beim Scott fühle ich mich "gerade" noch so wohl, dürfte nicht größer sein...finde ihn sehr lang.
 
ja, das sollte gehen mit der Länge eines 90ér VB ...aber umbauen werde ich das eher nicht :) ...

Ideal wäre für mich ein L-XL mix.....
 
2 Anmerkungen :)

Der Reach wist schon sehr kurz zu den jetzigen Werte, und bei 1,92.

Wenn man bei 2 Möglichen Größen unsicher dann könnte das immer im Kopf mitfahren, vielleicht ist dann dieses Modell einfach nichts.
 
Stimmt schon, aber ist ja oft so - wer trifft schon 100%tig bei den Abmessungen...bastelt doch jeder rum....gerade Stütze / oder mit Versatz....Vorbaulänge usw....

Beim L brauche ich halt einen 120er Vorbau und ne Stütze mit 1,5cm Versatz...ist ja kein Hexenwerk.

Etwas kleiner und wendiger ist beim Graveln ja kein Nachteil :)
 
Bei dem von Dir beschriebenen Einsatzprofil mit 40% Strasse und dazu leichtes Graveln, und dann auch noch einen 120er Vorbau am Gravel einzukalkulieren, hmmm. Ich habe da ein leichtes Gefühl von Nicht-das-beste-Rad, aber sorry ich will dich nicht von deiner Lieblingsmarke abbringen, hätte das nur so zurückgespielt wenn einer meiner Radkumpel so fragt.
 
Zurück
Oben Unten