• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympiamomente

Schade, beim Judo-Teamwettbewerb hätte ich ne Massenkeilerei erwartet ... oder Meisterschaften im Kleider Ordnen.

Fand ich ebenfalls sehr schade, das Straßenzeitfahren seinerzeit abzuschaffen. Weiss gar nicht mehr, was dafür olympisch wurde. Und das nicht, weil ich dieses Vergnügen einige male selber erleben musste (nicht bei einer Olympiade). Sondern weil Radrennen da als Mannschaftssportart betrieben wird.

Viel schlimmer finde ich aber, dass diese unlöbliche Zappelei namens "breakdance" jetzt olympisch ist.
…und Cyclocross ist nicht olympisch :(

Ich wünsche allen Anna Kiesenhofers dieser Welt genauso viel Ausdauer und Masel wie ihr!
Ist sie eigentlich dabei?

So, wir sind aus Paris zurück. Vom Start beim Straßenrennen haben wir dank Flugverspätung ( auch Air France kann das, nicht nur DB) nur die Helme gesehen, da gefühlt 25 Reihen dicht gedrängter Menschen vor uns standen.
Dann nach einem Zwischenstopp bei Standert Bicycles zum Montmartre. Dort konnten wir dann noch ein Plätzchen in der zweiten Reihe in der Innenkurve ergattern. Die besten Plätze waren durch Oranje belegt. Ich glaub die Hälfte der Niederländer sind derzeit in Paris.😃
IMG_8006.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, vor den beiden afghanischen Schwestern, die mutig in die Fluchtgruppe gegangen sind. Gerne habe ich die Auftritte der afghanischen Radsportler auch schon bei der WM verfolgt und finde es bewundernswert, wie diese jungen Sportler gegen alle Widrigkeiten ihren Sport betreiben. Gut, dass die UCI hier Unterstützung leistet.

Schön die Mechaniker bei der Arbeit zuzuschauen, der eine hat noch wacker ein Loch in die Gabel gebohrt:eek::cool:, und schön das nicht alle Maschinen die häßlichen Gabeln haben, wo man das Rad eines Fatbike einsetzen könnte:rolleyes:,die Pinarello Maschine ist schick, auch von der Farbe :cool:.

Und der nächste WR geht an New Zealand
Gerade 45.348

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste WR geht an GB
Gerade 45.338

Wahnsinn jetzt fahren wir um Bronze
und das alles in so kurzer Zeit....

Zurück