• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia.... wer´s glaubt wird...

AW: Olympia.... wer´s glaubt wird...

Ja, das hat mich dann auch einigermaßen überrascht. Habe zwar vorher schon immer darüber nachgedacht, dass Beruhigungs- und Konzentrationsmittel gerade in solchen Sportarten wie Schießen (oder auch Golf, Schach...) Sinn machen, aber so richtig habe ich es eigentlich nicht geglaubt. Jetzt der Nord-Koreaner mit seinen illegalen Beta-Blockern - das wird bestimmt kein Einzelfall sein.

Die Schützen dopen seitdem es dort Wettkämpfe gibt. Die Fälle werden nur selten Publik, weil auch meistens die Party am Vorabend der Grund war - Alkohol in geringen Dosen gibt das auch ne ruhige Hand.

ach so - Alkohol gilt im Reglement als verbotene Substanz?
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber das hätte ich niemals gedacht...

Mann sieht schon im Jahre 2012 die Schlagzeilen in den Medien
--Phelps bei Olympiade in China Gedopt --- Mit Sicherheit

ich glaub nur für bestimmte Sportarten

Ich kenne das Doping-Regelement des interantionelen Sportschützenverbandes (wenn er denn so heist...) auch nicht en detail.

Das Alkohol aber als "Beruhigungsmittel" schon immer verboten ist, das habe ich bei Olympia (sonst bekomme ich von Sportschützen nix mit) schon häufiger gehört.
Und dass die beruhigende Wirkung auch im Breitensport (ja: in Schützenvereinen wird auch mal wirklich geschossen:D) schon lange bekannt ist, belegt ja die Existenz des schönen Wortes:

Zielwasser

Ich hab das zwar bislang nur beim Kegeln probiert...kann aber da bestätigen: Die richtige Menge Alk hilft dabei wirklich.

Sieht doch ganz natürlich aus ... ;)

jpeg-2exh1627-20080814-img_18619294.onlineBild.jpg

Interessant ist das ja nur Radsportler sich über Jahre(1996-....) gedopt haben. :confused:
Es gab aber wenige positive Testergebnisse weil man viele Dinge nicht beweisen konnte.
Oder haben gar nicht nur die Radsportler gedopt sondern viele Sportler in anderen Sportarten (Schwimmen, Leichtathletik,.....) auch, wurden aber auch nicht erwischt, weil die Mittel nicht zu Beweisen waren?????

Mal im ernst, wenn es Sportler gibt die sich irgendein Zeug reinhauen, nicht erwischt werden, dann erfahren das durch die "Behandelnden Ärzte" auch Sportler aus anderen Sportarten. Also waren da sicher auch welche (viele) gedopt.
und nun werden die WR die zu der Zeit aufgestellt wurden um mehrere Sekunden von bis zu 5 Teams/Schwimmer in einem Rennen unterboten?

????????????????????

Haha, bitte ignoriert mich, wenn das hier nicht hingehört, aber hat jemand eben gesehen wie Michael Johnson den Kerner gedissed hat, als der ihm indirekt Doping unterstellt hat? :) Oh mann, war das geil!

He he, das war echt geil. Der Kerner wär ne Bereicherung fürs Forum, dann gäbs wieder mehr zu lachen.

He he, das war echt geil. Der Kerner wär ne Bereicherung fürs Forum, dann gäbs wieder mehr zu lachen.

Wer auf coole Typen steht kam auf seine Kosten.
Ansonsten war das ganze Interview eine Farce. Kerner, der Einfaltspinsel hats nicht in den Griff bekommen und Johnson ist eine Flachpfeife, die zu dem Thema nur Bullshit beigetragen hat. Besonders dämlich sind seine Herabwürdigungen des Doping-Kronzeugen, der von erzielbaren Leistungen keine Ahnung hätte, weil er nie Weltspitze gelaufen sei. :D

Aha. Verstehe.

Johnson musste offenbar in jungen Jahren schnell laufen lernen...

Zurück