• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia.... wer´s glaubt wird...

AW: Olympia.... wer´s glaubt wird...

Also das Interview ist nun wirklich eine Wucht. Interessant und lustig bis urkomisch! Sollte man lesen!

Hier einige "Heißmacher":

"Es ist alles eine große Komposition, eine Symphonie."

"Dass Lebewesen sich unterscheiden, nennt man Natur." "[...]die Natur ist ungerecht."

"Haben Sie die Kontrolleure eigentlich jemals ernst genommen?" "Nein, wir haben sie ausgelacht."

"Es heißt, er habe die Gesetze des Sports gebrochen, aber das stimmt ja nicht: Jerome hat genau diese Gesetze befolgt."

Hallo

Ich mache neben dem rennrad fahren auch Schwimmen.

Ich finde das es einige von euch ein wenig übertreiben.

Zum thema Anzug

Ich bin den neuen speedo anzug auch mal eine woche lang geschwommen und ich bin immer noch extrem begeistert.
Ich konnte meine Bestzeit im TRAINING um glatte 1,3s unterbieten.(Und ich hatte sie ganze 6monate nicht verbessern können.)
Und jetzt stehe ich bei 1:00:69 und denke mal das ich diese Zeit in den nächsten paar Monaten nicht mehr erreichen kann.
Und ich bin über 50 delphin auch das erste mal unter 30 geblieben.
Und diese Zeiten können nur mit dem Anzug zu tuhen haben.

Ich finde das Schwimmen neben der Leichtathletik der wichtigste Sport bei olmypia ist.
Und was ist dann daran Schlimm das man nur von ihnen in der Zeitung ließt( wobei ich es nicht so extrem finde.)

Und warum alle nur auf Phelps???
Habt ihr gesehen wie bernair in eindhoven alle anderen weggeschwommen ist???.
Und habt ihr mal gesehen wie er noch vor 2jahrne aussah???
er hat in den letzten zwei jahren ich meine mindestens 5kg an muskeln zugenommen(geschätze zahl, die genaue habe ich nicht mehr im kopf).
Mir persönlich ist phelps sehr sympathisch, er hat auf diese zwie wochen sich 1jahr vorbereitet. Warum kann man ihn und den anderen schwimmen ihren Erfolg nicht mal gönnen???
Ihr regt euch doch auch immer auf, wenn sofort eine bestzeit im radsport in verbindung mit doping gebracht wird.
Oder nicht???

Soviel von mir

tut mir leid ich habe gerade kaum zeit und habe es in 3m eben geschrieben.
Deshalb schonmal entschuldigen wegen den rechtschreibfehlern. :-)

ps: Das soll jetzt keinen persönlich angreifen.

Liebe Grüße

Matthias

Ich "diagnostiziere" bei Phelps ist ein Hodenkrebs in Anmarsch oder kurz vor dem Ausbruch:D

Hallo

Ich mache neben dem rennrad fahren auch Schwimmen.

Ich finde das es einige von euch ein wenig übertreiben.

Zum thema Anzug

Ich bin den neuen speedo anzug auch mal eine woche lang geschwommen und ich bin immer noch extrem begeistert.
Ich konnte meine Bestzeit im TRAINING um glatte 1,3s unterbieten.(Und ich hatte sie ganze 6monate nicht verbessern können.)
Und jetzt stehe ich bei 1:00:69 und denke mal das ich diese Zeit in den nächsten paar Monaten nicht mehr erreichen kann.
Und ich bin über 50 delphin auch das erste mal unter 30 geblieben.
Und diese Zeiten können nur mit dem Anzug zu tuhen haben.

Ich finde das Schwimmen neben der Leichtathletik der wichtigste Sport bei olmypia ist.
Und was ist dann daran Schlimm das man nur von ihnen in der Zeitung ließt( wobei ich es nicht so extrem finde.)

Und warum alle nur auf Phelps???
Habt ihr gesehen wie bernair in eindhoven alle anderen weggeschwommen ist???.
Und habt ihr mal gesehen wie er noch vor 2jahrne aussah???
er hat in den letzten zwei jahren ich meine mindestens 5kg an muskeln zugenommen(geschätze zahl, die genaue habe ich nicht mehr im kopf).
Mir persönlich ist phelps sehr sympathisch, er hat auf diese zwie wochen sich 1jahr vorbereitet. Warum kann man ihn und den anderen schwimmen ihren Erfolg nicht mal gönnen???
Ihr regt euch doch auch immer auf, wenn sofort eine bestzeit im radsport in verbindung mit doping gebracht wird.
Oder nicht???

Soviel von mir

tut mir leid ich habe gerade kaum zeit und habe es in 3m eben geschrieben.
Deshalb schonmal entschuldigen wegen den rechtschreibfehlern. :-)

ps: Das soll jetzt keinen persönlich angreifen.

Liebe Grüße

Matthias

Man sollte keinen sein Glauben nehmen:dope:

Dass jeder, der bei Olympia in wichtigen Sportarten ne Medaille gewinnt, sich dafür jahrelang den Arsch aufgerissen hat, viel mehr Trainingsdisziplin und -intelligenz aufgeboten hat als selbst die ambitioninertesten Brevet-Fahrer hier im Forum, dass zusätzlich noch jede Menge Talent und (Verletzungs-) Glück dazukommen muss UND dass diese Topathleten öftres auch ganz symphatische Menschen sind, das bestreite ich nicht (und wohl die wenigsten anderen Desillusionierten hier).

Was "wir" bestreiten - oder besser: was ich sehr stark bezweifel - , ist, dass irgendein Medaillengewinner in einer wichtigen Sportart ungedopt ist.

Und iese Leistungsschau im Schwimmen ist einfach so heftig, dass mir morgens beim Frühstücksfernsehen einfach die Augen rausfallen.

Bei der Tour ist fast jeder, der überragende Leistungen gebracht hat (siehe Rico) als Doper aufgeflogen. Und im Schwimmen sollen plötzlich reihenweise Quantensprünge in der Leistung erfolgt sein???

Isch glaab es nett:o

Die Schwimmer sind so schnell, weil das Becken in Peking nur 49,8m lang ist....... :aetsch:

Amerikaner... perfekten schwimmerkörper.....min. 100km training im wasser.....egal wie, alleine die leistung finde ich überragend.
Jede gute leistung wird sofort angezweifelt.:mad::mad:

Es gab doch schonmal so'n Amerikaner, der sich nichtmal bemüht hat so zu tun, als wäre er nicht gedoped. Wie hieß er noch gleich? Lance oder so... :aetsch:

Der gilt doch auch immer noch bei den meisten als größter Radsportler aller Zeiten, obwohl mittlerweile einige archivierte Proben von ihm als positiv getestet wurden. Phelps wirds nicht anders gehen.

Jede gute leistung wird sofort angezweifelt.

Nicht jede "gute", nur jede "merkwürdige"! Sastre halt ich auch nicht für einen Doper, und Kohl ebenfalls nicht. Und die haben vorn paar Wochen nicht nur gute, sondern exzellente Leistungen gebracht.

Ich weiß warum dieser Ami Phelps meint er wäre sauber.
Auch wegen dieses Images vom sauberen Athleten ist Phelps ein Werbestar. Mit seinen Goldmedaillen in Peking wird sein Wert weiter steigen.

Sein Ausrüster hat eine Prämie von einer Million Dollar ausgerufen, sollte er den Rekord von Mark Spitz brechen.

Geld aber ist Phelps egal. Nach Peking werden er und sein Trainer neue Ziele ausrufen. Mit Blick auf Olympia London 2012.

Schwimmen ist für Michael Phelps eben mehr als nur eine Rekordjagd. Es ist Therapie.
Der letzte Satz ist doch gelungen oder :lol::daumen:

Bedeutet das, das es keine Ausnahmetalente oder Jahrhundertsportler gibt ?

Na ja, ich glaube es ist relativ klar, daß Doping dich nicht vom schlechten Schwimmer zum Superschwimmer macht. Aber wenn du eh schon top in Form bist, kannst du so zum Superstar werden...

Aber es ist ja nicht nur Phelps, der schwimmt wie ein Wahnsinniger :) Dessen Team-Kollegen gehen ja fast genauso ab, wie man gerade auf ZDF sehen konnte :)

//edit: Ui, wo ist denn der Post geblieben, auf den ich grad geantwortet hab :)

Na ja, ich glaube es ist relativ klar, daß Doping dich nicht vom schlechten Schwimmer zum Superschwimmer macht. Aber wenn du eh schon top in Form bist, kannst du so zum Superstar werden...

Aber es ist ja nicht nur Phelps, der schwimmt wie ein Wahnsinniger :) Dessen Team-Kollegen gehen ja fast genauso ab, wie man gerade auf ZDF sehen konnte :)

//edit: Ui, wo ist denn der Post geblieben, auf den ich grad geantwortet hab :)

Hab den Post gelöscht weils zu weit geführt hat, mir gings letzendlich nur um die Aussage die du zitiert hast. Du hast Recht, es ist nicht nur Phelps, spästens seit Jimmy Casper ist doch klar das nicht nur die besten gedopt haben.

übrigens: Auf Eurosport wird gleich Phelps nächster Rekord gezeigt...

zitat eurosport:" Der Typ ist nicht normal"

Eben war der Albatros im ZDF. Der kann sich diese Leistungsexplosion auch nicht erklären. Der neue Anzug bringe sogar 1 s pro 100m haben die gemeint. Und kritisch eine Leistung zu hinterfragen ist meiner Ansicht nach immer erlaubt. Sicherlich hat sich der Schwimmsport weiterentwickelt.. Anzüge, Trainingsmethoden, Regeneration.. aber einen WR nach dem anderen rauszuhauen.. und in den Vorläufen muss ja auch Vollgas geschwommen werden.. die Jungs aus der "zweiten Reihe" geben ja auch auf einmal Gas wie S.. . Es wurde von nem Chinesen berichtet *Wertungsfrei meinerseits ich gebe nur wieder* der in der Weltrangliste auf Platz 31 liegt und bei Olympia von der Zeit her auf einmal WR schwimmt.. ok hat nicht zum Sieg gereicht weil andere wohl noch schneller waren. Sicherlich bereitet man sich auf den Punkt vor aber kann man diese Leistung dann auch immer in jedem Rennen abrufen? Nicht den kleinsten Einbruch oder mal nen schlechten Tag? Wo führt das noch hin?
Beste Grüsse
ROD

kinder4_ASA_Berlin__631338g.jpg

Und die chinesischen Turnerinnen sollen alle mind. 16 sein... :)

kinder4_ASA_Berlin__631338g.jpg

Und die chinesischen Turnerinnen sollen alle mind. 16 sein... :)

Olympia ist eine Farçe, in diesem Jahr mehr denn je. Lug und Trug, wohin das Auge sieht. Die 13-14-jährigen Chinesinnen sind der schlimmste Auswuchs. Wenn jetzt schon Geburtsdaten manipuliert werden...
Phelps Fabelweltrekorde haben einen unangenehmen Geruch. Dann noch halbleere Stadien, weil alles auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird.
Parteifunktionäre, die sich bei jeder Goldmedaille bestätigt fühlen, dass all das Unrecht wie Zwangsenteignungen ihren Sinn hatten.
Trotzdem: um sich eine Meinung zu bilden, muss man hin und wieder hinsehen. Aber es ist schon traurig.
Rob

Ich weiß warum dieser Ami Phelps meint er wäre sauber.
Auch wegen dieses Images vom sauberen Athleten ist Phelps ein Werbestar. Mit seinen Goldmedaillen in Peking wird sein Wert weiter steigen.

Sein Ausrüster hat eine Prämie von einer Million Dollar ausgerufen, sollte er den Rekord von Mark Spitz brechen.

Geld aber ist Phelps egal. Nach Peking werden er und sein Trainer neue Ziele ausrufen. Mit Blick auf Olympia London 2012.

Schwimmen ist für Michael Phelps eben mehr als nur eine Rekordjagd. Es ist Therapie.
Der letzte Satz ist doch gelungen oder :lol::daumen:

Pass mal auf...für die Millionen von seinem Ausrüster lässt er sich die Ohren anlegen und holt 2012 in London nochmal 2 Sekunden auf 100 m raus :lol::lol::lol:

Der Phelps hat doch nach dem Rennen genauso rumgesponnen wie Testo-Floyd :eek:. Der hat wohl auch ein kleines Problem mit seinem Hormonhaushalt, oder nur ein paar Whiskey zu viel getrunken :rolleyes:

Zurück