• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

schaue ich mir Frodeno mit 39 an, dann weiss ich nicht ob man sowas aufs alter beziehen kann 😂
Auf das Alter sicher nicht. Aber die jungen Wilden drĂ€ngen im Radsport immer mehr in die ehemalige DomĂ€ne der Über-DreißigjĂ€hrigen. Und das wird sein Problem sein.

Es bleibt halt einfach noch zu klĂ€ren warum die rampe da ĂŒberstand, wenn man diese eh entfernen wollte 
 da van der Poel die Strecke fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse wohl recht oft abfuhr, kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach drin war bsp. Muscle Memory 
 hĂ€tte die da nie gestanden, wĂ€re es auch sicherlich nicht zu diesem Sturz gekommen

Die Rampe hat dort gestanden damit kein Unbeteiligter dort herunterfÀllt, der sich vielleicht mal auf eigene Faust auf eine "Streckenbesichtigung" begibt. Sei es mit oder ohne Rad.

Ansonsten war MvP der einzige Fahrer im gesamten Feld, der dort nicht gesprungen ist. Anscheinend wussten es alle außer ihm. Sogar sein Mannschaftskollege wusste es.

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es sehr schade dass MvP gestĂŒrzt ist und bin froh dass es keine schwere Verletzung gab. Aber die Nummer hat er sich selbst zuzuschreiben. WĂ€re sicher ein tolles Duell mit Pidcock geworden.
 
Auf das Alter sicher nicht. Aber die jungen Wilden drĂ€ngen im Radsport immer mehr in die ehemalige DomĂ€ne der Über-DreißigjĂ€hrigen. Und das wird sein Problem sein.



Die Rampe hat dort gestanden damit kein Unbeteiligter dort herunterfÀllt, der sich vielleicht mal auf eigene Faust auf eine "Streckenbesichtigung" begibt. Sei es mit oder ohne Rad.

Ansonsten war MvP der einzige Fahrer im gesamten Feld, der dort nicht gesprungen ist. Anscheinend wussten es alle außer ihm. Sogar sein Mannschaftskollege wusste es.

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es sehr schade dass MvP gestĂŒrzt ist und bin froh dass es keine schwere Verletzung gab. Aber die Nummer hat er sich selbst zuzuschreiben. WĂ€re sicher ein tolles Duell mit Pidcock geworden.
Denke ich auch....mag MvP gern zu sehen aber manchmal kann man schon das GefĂŒhl haben, dass er ein wenig ĂŒberheblich ist so nach dem Motto:" Ich kĂŒmmere mich nicht um Details, den Sieg nehme ich mir mal so im Vorbeigehen mit...!" Und da er wirklich der Einzige dort war der gestĂŒrzt ist und sich anschließend beschwert hat...na da kann man das fast vermuten.
 
Denke ich auch....mag MvP gern zu sehen aber manchmal kann man schon das GefĂŒhl haben, dass er ein wenig ĂŒberheblich ist so nach dem Motto:" Ich kĂŒmmere mich nicht um Details, den Sieg nehme ich mir mal so im Vorbeigehen mit...!" Und da er wirklich der Einzige dort war der gestĂŒrzt ist und sich anschließend beschwert hat...na da kann man das fast vermuten.
naja das "den Sieg nehme ich mir mal so mit" kann man berichten zu folge hier wohl nicht sagen, da er ja fuer seine Verhaeltnisse die Strecke ungewoehnlich oft vorher abfuhr (vllt war auch das der Fehler)

klar ist es seine Schuld, aber wem haette es geschadet diese dort stehen zu lassen? ... gerade kurz vorm Rennen wuerde bei mir auch keiner mehr was neues in den Kopf bekommen ... ist ja wie wenn man einem Bob fahrer kurz vor dem Start sagt dass da ploetzlich eine Kurve mehr ist :D
scheinbar konnten die ganzen anderen fahrer mit sowas besser umgehen als er

ich denke zudem dass er sich sehr unter Druck gesetzt hat, weil er unbedingt mit Edelmetall nach Hause wollte und dadurch wohl auch vor dem Rennen nichts mehr an sich ran liess
 
Der Moderator ist noch nicht wach.Dank der hektischen SchnittfĂŒhrung sieht man junge Damen in bunten Trikots durch einen Park rasen. Immerhin, Elisabeth Brandau hĂ€tte noch Zeit fĂŒr einen Coffee to go gehabt beim ersten Stau.
 
Jo, bei den MÀdels steht die Rampe am sog. Sakura Drop. Die MÀdels scheinen aber auch deutlich weichere und hÀrtere Bedingungen zu haben als die Jungs gestern, oder? Hat wohl gut geregnet.

PS: Ah, ein Kommentator kam wohl gerade ausm Bett gekrochen!
 
CH-dreifach FĂŒhrung 2 Runden vor Schluss beim MTB, Wahnsinn
Prevot aus Frankreich hat offenbar viel Pech.
 
Leider scheint der Moderator den MTB Worldcup nicht zu verfolgen und veranstaltet ein lustiges Ratespiel. So richtig kann er wohl nichts mit Mountainbiken anfangen. Ein Bein auszustellen ist eine normale Technik im Matsch, machen viele an der Stelle und ist kein Zeichen von SchwÀche. Sabine Spitz ist doch als Expertin im Einsatz, das wÀre doch eine Idee gewesen die mit einzubinden..
Ich freu mich aber dass Jolanda Neff wieder in Topform ist. Technik statt Federweg. Könnte ein reines Schweizer Podium geben !
 
Unglaublich, diese MTB-Diskussion hier bei uns WattebĂ€uschchen-Rennradlern, die wir sonst unsere RĂ€der retournieren, wenn wir beim Auspacken nen Kratzer entdecken. Was fĂŒr ein Expertenwissen, hier. 👍

Einzig sollte relevant sein, was darĂŒber parallel im MTB-Forum geschrieben wird, kann das mal jemand zusammenfassen? đŸ€”đŸ™‚
 
MTB_Frauen.jpg


MTB_Frauen_Neff.jpg
 
Jetzt sieht man bei dem Drop auch den Chickenway. :) Holzrampe ist aber auch da.

Ich habe die ganze Zeit den Ausdruck vermieden. Gestern im Herrenrennen sprachen sie von Linie A und B ;)

Jolanda Neff hatte auch GlĂŒck, war etwas dicht mit GeschwindigkeitsĂŒberschuß da, musste nach links weg und springen, mit dem Vorderrad aufgekommen, super gemeistert.
Wenn ich zurĂŒckdenke, was wir Ende 80 bis Anfang 90 an Material geschrottet haben, weil wir so aufkamen


 
Unglaublich, diese MTB-Diskussion hier bei uns WattebĂ€uschchen-Rennradlern, die wir sonst unsere RĂ€der retournieren, wenn wir beim Auspacken nen Kratzer entdecken. Was fĂŒr ein Expertenwissen, hier. 👍

Einzig sollte relevant sein, was darĂŒber parallel im MTB-Forum geschrieben wird, kann das mal jemand zusammenfassen? đŸ€”đŸ™‚

Na ja, Kratzer an meinen RennrÀdern nerven mich schon, im Gegesatz zu den Lackabplatzern am Fully :D
Ich gehe einfach mal davon aus, dass einige hier ihre Fahrtechnik zu Grunde legen und da ist der Kurs vermutlich brutal schwer bis unfahrbar ;)
 
Der Moderator ist noch nicht wach.Dank der hektischen SchnittfĂŒhrung sieht man junge Damen in bunten Trikots durch einen Park rasen. Immerhin, Elisabeth Brandau hĂ€tte noch Zeit fĂŒr einen Coffee to go gehabt beim ersten Stau.
...ich dachte bei den ersten Bilder wirklich, dass das das U14 Rennen ist...teilweise sehen die Damen wie Kinder aus und die RĂ€der(29Zoll) dagegen unglaublich groß wirken!;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten