• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

Na ja, Kratzer an meinen Rennrädern nerven mich schon, im Gegesatz zu den Lackabplatzern am Fully :D
Ich gehe einfach mal davon aus, dass einige hier ihre Fahrtechnik zu Grunde legen und da ist der Kurs vermutlich brutal schwer bis unfahrbar ;)
Denke ich auch. Nach meinen schlechten Schlittschuhlaufkenntnissen dürfte man da auch nicht springen. Zu gefährlich.

...ich dachte bei den ersten Bilder wirklich, dass das das U14 Rennen ist...teilweise sehen die Damen wie Kinder aus und die Räder(29Zoll) dagegen unglaublich groß wirken!;)
Die Jüngste ist Kata Blanka Vas, und die fährt auch schon bei Crossrennen wie eine Große. Neff ist 28.

“Ich dachte ich sei auf der Eins“, gab die Silbermedaillengewinnerin ihren Fehler zu. “Wir sollten hier im Zielbereich eigentlich Schilder für die Kommunikation haben. Aber die Telefonverbindung mit (Nationalcoach) Loes Gunnewijk war wohl sehr schlecht. So ein wichtiges Rennen – und dann hatten wir keine Informationen. Ich fühlte mich extrem dumm“, so van Vleuten

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126098.htm
So ist das heute eben. Die einen brauchen Funk um zu wissen was zu machen ist. Haben das eigene Denken schon lange abgestellt, wirken hilflos wenn niemand souffliert. Die anderen machen was zu tun ist.
Ich freue mich immer über solche Siege. Das ist doch das Salz in der Suppe.

MTB_Frauen_Neff2.jpg

(c) Cor Vos
Podium perfect! :bier::rolleyes:

Grüezi in die Schweiz!

Tipp olympisches EZF Männer:
-Pogacar
-WvA(mit Biss in den Lenker)
-Tony Martin duck und wech sollte eine Spaß sein!;) (ok Cancellara!):D
- Küng (fährt der überhaupt mit?)

Zeitplan:
Mittwoch, 28. Juli, 4.30 - 6.30 Uhr
Einzelzeitfahren Frauen

Mittwoch, 28. Juli, 7 - 10.40 Uhr MESZ
Einzelzeitfahren Männer

Edit: @Future-Trunks war schneller! sorry! Pogacar raus!

Zuletzt bearbeitet:
also ganna haette ich max fuer P3 auf dem Zettel ... der tritt zwar wie ein Tier aber durch die HM ...

Roglic weiss ich nicht ob man den ueberhaupt einplanen sollte ... aber wenn Pogacar (warum auch immer) nicht startet, wird WvA sich wohl mit Gold belohnen

Frage in die Runde: Die Fünftplazierte Anne Terpstra fuhr im Gegensatz zur Konkurrenz - zumindest vorne - ein Sechs- oder Siebenspeichenrad, so in der Art

694

Weiß jemand warum?

DUMOULIN Tom :rolleyes: ist auch gelistet...da bin ich mal gespannt was er dort abliefert! Evenepoel wird noch nicht voll bei 100% seiner "normalen" Leistung sein!
-Küng
-Dumoulin
-WvA
-Uran
-Schachmann

Edit: CAVAGNA Rémi fährt auch noch mit! Auch ein Kandidat für das Podium!
Ich sehe TD auf dem Podium.

Zumindest wünsche ich ihm eine Medaille.

@SlowRoll
Vorsicht mit den Mitfünfzigern ;)
Im Renntempo ist das natürlich nicht ohne. Wenn man aber die Strecke des Renntags nicht im Kopf hat (egal aus welchen Grund) oder sich versteuert oder zu dicht auffährt (wie Jolanda Neff heute), wird es eng.
Ich habe auch den ein oder anderen Strohballen geknutscht oder bin im Feld gelandet, weil ich mir nach der Streckenbesichtigung sicher war, dass die nächste Kurve keine 90 Grad hat und ich sie Vollgas nehmen kann :D
Jolanda Neff hat das erstklassig gemeistert (mich hätte es zerissen), MvdP hatte weniger Glück (das er das kann, bezweifele ich nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück