• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage Scott Foil rc10 oder Canyon Aeroad CF SLX 8 di2

Fahrer23

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

Fahre seit 2021 Rennrad. Bin 51 Jahre alt 1,83 groß, wiege 83 kg und wohne in Berlin. Fahre seit 2021 ein Cannondale CAAD13 mit 105er Shimano Gruppe. Habe mittlerweile 45er HOLLOWGRAMM Carbon Felgen aufgezogen.

Jetzt hab ich die Möglichkeit mir durch Jobrad-Leasing ein neues Rad zuzulegen.

Da ich gerne ein Aerorad hätte schwanke ich derzeit zwischen einem Scott Foil rc10 oder einem Canyon CF SLX 8 di2.

Was würdet ihr mir empfehlen so aus den Bauch raus. Und warum? Klar müsste theoretisch mal beide probe fahren um zu sehen welches mir besser liegt.

Vielleicht hat hier jemand Anregungen oder kann von beiden Modellen aus seiner Sicht berichten.

Viele Grüße aus Berlin

Fahrer23
 

Anzeige

Re: Frage Scott Foil rc10 oder Canyon Aeroad CF SLX 8 di2
Für mich klar das Scott, ist halt mal was anderes. Gefällt mir sehr. Leider sind die Räder fast nicht lieferbar.
Bin kein Freund von Versenderbikes, Canyon gibt es zu hauf.
Ich würde mir gerne das Scott Foil holen, leider gibt es das nicht mit SRAM Force.
 
Ich werde kurzum das Foil RC10 (2023) in Empfang nehmen... 😇
Generell finde ich das P-L-Verhältnis bei Canyon deutlich besser... aber ich kaufe ja nicht täglich ein neues RR.
Ausserdem unterstütze ich gerne den lokalen Fachhandel.

Das Scott RC10 kostet bei vergleichbarer Ausstattung 850,- mehr als das Canyon.
Das Canyon hat zu diesem Preis jedoch ein Aero-Cockpit sowie 60mm Felgen an Board, das ganze dann bei identischem Gewicht.

Ich gehe davon aus, dass beide Räder ein deutlich abweichendes Fahrverhalten zu Deinem aktuellen Caad haben werden. Ob Scott oder Canyon ist da meiner Meinung nach "ghupft wie gschprungen".
 
Zurück
Oben Unten