• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Korsika Rennradfahren Oktober

Wärme den Thread mal auf.
Haben gerade die Unterkunft gebucht. Erste Oktoberhälfte. Erst ne Woche nur mit Nachwuchs, zweite Woche kommen die Schwiegereltern nach, um auf den Nachwuchs aufzupassen….so viel zur Theorie.
Haben uns im Norden einquartiert. Kap-Umrundung sollte damit gesetzt sein.

Was mir gerade aufgefallen ist, Bcyclet bietet Radverleih in Bastia an. Das ist n guter Bikeshop aus Genf.
Das sind vermutlich nicht die billigsten, aber sehr wahrscheinlich sehr gute Räder in gutem Zustand.
Bis zum V4RS ist alles zu haben…..nur für den Fall, dass Bedarf besteht.

Na ich bin wirklich mal gespannt.
Wanderungen und Radtouren sollten ja kein Problem sein….vielleicht nehmen wir bouldersachen mit.
Aber jetzt die wichtigsten Dinge…. Kaffee und Croissant…. Wo am besten zwischen Bastia und dem Nordkap? :D
 

Anzeige

Re: Korsika Rennradfahren Oktober
Wärme den Thread mal auf.
Haben gerade die Unterkunft gebucht. Erste Oktoberhälfte. Erst ne Woche nur mit Nachwuchs, zweite Woche kommen die Schwiegereltern nach, um auf den Nachwuchs aufzupassen….so viel zur Theorie.
Haben uns im Norden einquartiert. Kap-Umrundung sollte damit gesetzt sein.

Was mir gerade aufgefallen ist, Bcyclet bietet Radverleih in Bastia an. Das ist n guter Bikeshop aus Genf.
Das sind vermutlich nicht die billigsten, aber sehr wahrscheinlich sehr gute Räder in gutem Zustand.
Bis zum V4RS ist alles zu haben…..nur für den Fall, dass Bedarf besteht.

Na ich bin wirklich mal gespannt.
Wanderungen und Radtouren sollten ja kein Problem sein….vielleicht nehmen wir bouldersachen mit.
Aber jetzt die wichtigsten Dinge…. Kaffee und Croissant…. Wo am besten zwischen Bastia und dem Nordkap? :D

In Bastia gibt's ziemlich viele gute Bäckereien. Aber meine Top-Empfehlung wäre die hier: https://boulangerie-straboni.com/

Da sind wir bisher jedes Mal gewesen, nie enttäuscht worden und immer tütenweise Zeug mitgeschleppt.
 
Oh ich freu mich auch schon im Herbst dann wieder unten zu sein. Wir sind jeweils zwei bis drei Nächte am gleichen Ort, anschliessend fährt Frau mit dem Auto und ich mit dem Velo zum nächsten Ort.
Für mich taugen die Strassen dort mit ihren Kurven und der Enge besser zum Velofahren als mit dem Auto. Zudem nimmt man so den Geruch besser wahr ;-)
Im Kap waren wir die letzten Jahre (soviel zum Thema süchtig) immer bei Nonza. Dort gibts auch einen kleinen Laden. Für Brot (Baguette und Croissant) konnten wir am Morgen jeweils einen Sack miit Geld an die Strasse hängen den der Bäcker dann bei der Morgenrunde füllt.
Unterdessen waren wir fast schon überall (ausser an der Ostküste), uns gefallen die einsamen Strände und das rauhe, gebirgige.
Ein paar Rad-Highlights:

Solenzara- Zonza- Porto Vecchio
Porto Vecchio-Zonza-Levie- Sotta
Porto-Evisa-Sagone-Vico-Piana-Porto
Squaricone-Vero- Azzana-Murzo-Evisa

uvm
 
Zurück
Oben Unten