• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

Muss gerade echt schmunzeln , ich weiss nicht mehr wer es war , aber irgendwer hat im Pogacar Doping thread gemeint egal wie oft ich es behaupte , Pidcock sei nicht so gut wie ich ihn darstelle und er lande oft nur im Mittelfeld und Nino Schurter sei da viel besser...

Ich hab mir damals schon gedacht ..... was eine Grütze

Hoffe diese Person schaut gerade MTB Olympia :D

Was fährt Pidcock für eine Rad Marke MTB? Pinarello wird es nicht sein

Warum eigentlich nicht, er hätte ja den Akku rausnehmen können..
1627284243011.png

Das ist die Stelle, an der van der Poel den Salto schlug. An den Tagen vorher lag da eine Planke, über die man, statt zu springen, runterrollen lassen konnte.
vdp1.jpg

Die Planke lag dort noch bei der Erkundungsrunde vor dem Rennen, wurde aber abgeräumt. Das sei auch so kommunziert worden, erzählte Milan Vader, Mannschaftskollege von van der Poel, dem renommierten Radsportjournaliksten Thijs Zonneveld.
Van der Poel selbst sagt, er hätte das nicht gewusst, ihm wäre nur bekannt gewesen, dass die Planke beim Testevent 2019 nicht dort war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man konnte gut erkennen, dass van der Poel verpeilt hatte, dass dort die Rampe nicht mehr liegt. So wie er steuerte, lag für ihn im Kopf dort eine Rampe.

Kann mir kaum vorstellen, dass es alle wussten, nur er nicht.

Das ist die Stelle, an der van der Poel den Salto schlug. An den Tagen vorher lag da eien Planke, über die man, statt zu springen, runterrollen lassen konnte.
Anhang anzeigen 968123

Die Planke lag dort noch bei der Erkundungsrunde vor dem Rennen, wurde aber abgeräumt. Das sei auch so kommunziert worden, erzählte Milan Vader, Mannschaftskollege von van der Poel, dem renommierten Radsportjournaliksten Thijs Zonneveld.
Van der Poel selbst sagt, er hätte das nicht gewusst, ihm wäre nur bekannt gewesen, dass die Planke beim Testevent 2019 nicht dort war.
hmm schade ... haette man aber auch da lassen koennen ... wer springen mag kanns machen und wer nicht, der rollt halt einfach runter

kann aber durchaus sein, dass MvdP das nicht mitbekommen hat ... gerade vor so nem Wettbewerb, schaltet man ja doch gerne mal ab und konzentriert sich nurnoch auf die Strecke

ist aber auch schwierig, wenn zur Erkundungsrunde die Rampe da war ... meiner Meinung nach haette die entweder nie da stehen duerfen oder dort bleiben muessen ... wie soll man sich denn auf was einstellen, wenn kurz vor dem Rennen die Strecke abgeaendert wird ... ist ja wie wenn man in LeMans die lange gerade in der Einfuehrungsrunde gerade durch kann und im Rennen da ploetzlich die Schikane gefahren wird

Vielleicht komplett ausgeblendet die Info im Laufe der konzentrierten Vorbereitung? Wir werden es wohl nie erfahren.

Wenn einer hinknallt und der Rest springt und landet, dann war der Hinweis wohl da und jedem bekannt.
Er hat es einfach verbockt, ob Fahrfehler oder den Hinweis nicht mitbekommen/beachtet ist egal.
ja klar es war ein Fahrfehler, doch trotzdem finde ich dass die Rampe da nie haette stehen duerfen, wenn geplant war diese im Rennen nicht dort stehen zu lassen

hmm schade ... haette man aber auch da lassen koennen ... wer springen mag kanns machen und wer nicht, der rollt halt einfach runter

kann aber durchaus sein, dass MvdP das nicht mitbekommen hat ... gerade vor so nem Wettbewerb, schaltet man ja doch gerne mal ab und konzentriert sich nurnoch auf die Strecke

ist aber auch schwierig, wenn zur Erkundungsrunde die Rampe da war ... meiner Meinung nach haette die entweder nie da stehen duerfen oder dort bleiben muessen ... wie soll man sich denn auf was einstellen, wenn kurz vor dem Rennen die Strecke abgeaendert wird ... ist ja wie wenn man in LeMans die lange gerade in der Einfuehrungsrunde gerade durch kann und im Rennen da ploetzlich die Schikane gefahren wird
Das wäre besser gewesen. Sobald man aus welchem Grund auch immer, zu wenig Geschwindigkeit hat, wird der Sprung nicht mehr funktionieren und runter rollen geht dann auch nicht.

Das ist die Stelle, an der van der Poel den Salto schlug. An den Tagen vorher lag da eine Planke, über die man, statt zu springen, runterrollen lassen konnte.
Anhang anzeigen 968123

Was für ein Sinn hat eine Erkundungsrunde, wenn ich danach die Strecke verändere?

Wenn Rampe weg, dann vor der Streckenbesichtigung. Oder eben dort belassen.

:)

Hätte man nicht aus Protest den Start verweigern können, spezilell Buchmann? Unter diesen Bedingungen, Respekt für Platz 10 von Schachmann. Trotzdem ist der Wortlaut in der Presse dann eher: Medallienkandidat, aber nur Platz 10.
Und was soll eine Verweigerung bringen? Ausser dass man sich nicht quälen muss?

Zurück