• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

Ein erneuter Beweis dafür, wie unfair olympische Spiele in einer Pandemie sein können.

Interessant wäre, ob Geschke komplett geimpft ist.

Im Artikel auf radsportnews steht, dass er sich an alle Hygieneregeln gehalten hat. Ob er geimpft ist, steht nicht da ...

Selbst wenn er geimpft ist, kann er positiv auf den Virus getestet werden und ihn auch weitergeben, nur die Auswirkungen sollen für den, der es hat, nicht so schlimm sein.
Wie auch immer, für Simon Geschke tut es mir leid. Da wird der Mannschaft ein wichtiger Teamplayer fehlen.

Er ist ja auch nicht der Einzige und ich bin immer noch der Meinung, dass es keine gute Idee war die Olympischen Spiele zu starten. Ausserdem hätte ich mir Greg noch ein weiteres Jahr mit dem goldenen helm vorstellen können.

Im Artikel auf radsportnews steht, dass er sich an alle Hygieneregeln gehalten hat. Ob er geimpft ist, steht nicht da ...
Impfen schützt nicht vor Ansteckung sondern nur in ca.80 % der Fälle vor einem schwerem Verlauf....

In Israel und England sind ca 50% der neuen Corona Fälle vollständig geimpft
ca 50% der Corona Toten ebenfalls.
Irgendwie hat man hierzulande das Wort Immun in Zusammenhang mit Impfungen sehr gerne laut verbreitet.
Vielleicht weil da der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Impfen ist insgesamt eine sehr gute Sache , weil Menschen weniger Lange und weniger schwer krank sind .
Das verlangsamt natürlich die Verbreitung und senkt die Todeszahlen. Beides super.
Immun ist man dadurch aber nicht und das war auch schon sehr früh klar als es zig Fälle von mehrfacher Corona Infektion gab.
Gegen eine Ansteckung mit der Delta Variante scheint es sogar absolut gar nicht zu helfen, wohl aber beim Verlauf.

Zum Straßenrennen .

Spannende Konstellation.

Evenepoel ausgeruht aber laut eigener Aussage noch lange nicht bei 100% seiner alten Form.
Hinter mir steht ein kleines Fragezeichen. Es wechseln sich immer noch gute Tage mit weniger guten Tagen ab. Nach meinem Sturz (bei Il Lombardia 2020) es ein langer Weg zurück“,

W.v.Aert -> Eigentlich ist der Kurs zu bergig für ihn und es ist nicht sicher wie gut er sich von der TDF erholt hat. Allerdings hat er schon oft überrascht , gerade wenn es darum geht nicht konstant über Tage , sondern genau auf den Punkt 1x Topfit zu sein

Pogacar -> der stärkste Fahrer aber die Tour in den Beinen und laut eigener Aussage fühlt er sich nicht so gut. Kämpft mit saueren Beinen und der Luftfeuchte

Roglic -> imo der Top Favorit

Es kann aber durchaus noch der ein oder andere Überraschungskandidat auftauchen

Dass ein Geimpfter nicht komplett immun ist, ist mir klar.

Wichtig wäre die Info trotzdem für mich, schon alleine weil Sportler Vorbildwirkung haben. Aber so kann man natürlich nur spekulieren.

IMG-20210723-WA0010.jpg

Yes. Feld wird aktuell ausgemistet durch Tempoverschärfung.
G. Thomas wohl auch bald weg, hatte wieder einen Sturz.

Ciccone wohl auch gestürzt mttlerweile.
Für wen fährt Spanien denn jetzt, wo Valverde geparkt hat?
Udn wer hindert jetzt Quintana am Olympiasieg?

Zurück