• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Das ist doch mal ein Flohmarkt.....toll......wo gibt es den denn ??
Der Matchbox käfer hat es leider schon hinter sich !! Wahrscheinlich eher in deiner Gegend und nicht in meiner.....snieff.....würde ich glatt sofort hinsausen !! Anhang anzeigen 1649899
IMG_0528.jpeg

Ich find den Käfer ganz nett, und für einen Euro wollen wir mal nicht maulen.

Der Markt ist hier im Saarland, in Saarlouis um genau zu sein. War heute nicht viel los, es sind Ferien und der Wetterbericht ließ mal wieder nix gutes erahnen. Im Grunde lebt der Markt von den Anbietern, die aus Frankreich rüber kommen und auch von ein paar Pfälzern. Nur mit den ortsansässigen Händlern wäre das nicht mehr als ein Sperrmüll deluxe.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Haha......achso du hast den erstanden, ich glaube, du hast eine Antenne für Matchbox....? Hatte schon mal den Massey Harris Tractor von dir gesehen ! 👍
Und ja, wie ich vermutet hatte, leider für mich nicht gerade um die Ecke. Scheint auch einer ohne diesen üblichen Neukram zu sein.

Haha......achso du hast den erstanden, ich glaube, du hast eine Antenne für Matchbox....? Hatte schon mal den Massey Harris Tractor von dir gesehen ! 👍
Und ja, wie ich vermutet hatte, leider für mich nicht gerade um die Ecke. Scheint auch einer ohne diesen üblichen Neukram zu sein.
Eigentl. bin ich eher der Dinkyx Toys Mann. Aber in der letzten Zeit nehme ich schonmal Lesney mit, da man die schon für ein paar Cent bekommen kann und ich sie einfach liebenswürdig finde.
Und ja, Massey Traktoren im riesen Scale Maßstab hatte ich 3 Stück.

Jaha......der Massey Tractor ist schon klasse......der fehlt mir noch in meiner Sammlung (ja gut, nicht nur der...) ! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man für Fragmente dieses Early Lesney Toy ein Vermögen hinlegen müssen. Ich habe dir mal etwas Schönes zum Ansehen angefügt.

ebay.de/itm/303599193834?

ebay.de/itm/167657946143

Matchbox/Lesney hatte schon immer echte Fahrzeuge als Modell nachgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Jaha......der Massey Tractor ist schon klasse......der fehlt mir noch in meiner Sammlung (ja gut, nicht nur der...) ! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man für Fragmente dieses Early Lasney Toy ein Vermögen hinlegen müssen. Ich habe dir mal etwas Schönes zum Ansehen angefügt.

ebay.de/itm/303599193834?

ebay.de/itm/167657946143

Matchbox/Lesney hatte schon immer echte Fahrzeuge als Modell nachgebaut.
Einen Lesney Scale Trecker hätte ich noch abzugeben, da ist die Vorderachse leider defekt. Die bekommt man aber mittlerweile in England für kleines Geld bei ebay. Wenn Du INteresse hast, einfach melden!

Zu deinen Hinweisen:

Der Traktor ist nix für mich. Ist auf alt gemachter Nippes. Sorry!

Der Katalog ist schon netter, trifft mein Sammelgebiet aber auch nicht. Trotzdem Danke!

Ja das war ja klar, das der Trekker nicht alt ist. Meinte es ja auch nicht im Sinne von kaufen, sondern nur eben nett gemacht.

Und so ein altes Prospekt ist auch für mich, nur immer wieder schön anzuschauen. Wie eigentlich viele alte Prospekte. Aber wie sagtest du so schön und treffend "trifft mein Sammelgebiet aber auch nicht".

Und was inzwischen meine Lesney Sammlung betrifft, hat es sich inzwischen auch ausgesammelt. Deswegen wäre dein Tractor auch sowieso nichts mehr für mich gewesen, da ich nur im original Zustand gesammelt hatte....!!
platz.jpg

Aber danke dir für das Angebot.
Noch einen schönen Abend

Zurück