• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Nachdem ich vorhin bei MdRzA auf dem Hinweg leicht spät dran war und dort den QOM-Rekord auf einem Teilstück gebrochen habe (für KOM bräuchte ich aber wohl einen elektr. Booster o_O) und es davon trotz 1A Wetter kein Bild gibt, hier nun etwas für die Traktoristen, einer der letzten Mohikaner aus Freising:

Schlüter Eurotrac, MB trac 1400 turbo.jpg


Die wollten mir den schon verkaufen, bloß hätte das ohne Banküberfall nicht gegangen. Der MB trac ist glaube ich auch heute noch, rund 10 Jahre später, bei denen im Einsatz.

PS: Unter dem Schuppen stand auch noch ein Super Trrac 2000 TVL, der mit dem gigantischen Achtzylinderreihenmotor, dass Nonplusultra des Traktorenbaus der 70er Jahre.

PPS: Pornovid zum Super Trac 2000 TVL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Moin!

Ich muss mich gerade mit der Anschaffung eines Objektivs für meine Canon EOS beschäftigen. Da bin ich schon länger nicht mehr im Thema und erhoffe mir hier vielleicht einen guten Tip :)

Es geht darum, dass der Anhang großes Interesse an der einheimischen Vogelwelt entwickelt hat und das nun fotografisch dokumentieren möchte. Ich suche also nach einem Zoomobjektiv bis 300mm mit Autofocus. Hersteller ist egal, das Preis-Leistungsverhältnis sollte aber stimmen. Kann da jemand etwas empfehlen?

Hier ein Beispiel, von der Großen geknipst, aus Walsrode im Sommer:

IMG_3682.JPG


Dank und Gruß, Micha
 
Moin!

Ich muss mich gerade mit der Anschaffung eines Objektivs für meine Canon EOS beschäftigen. Da bin ich schon länger nicht mehr im Thema und erhoffe mir hier vielleicht einen guten Tip :)

Es geht darum, dass der Anhang großes Interesse an der einheimischen Vogelwelt entwickelt hat und das nun fotografisch dokumentieren möchte. Ich suche also nach einem Zoomobjektiv bis 300mm mit Autofocus. Hersteller ist egal, das Preis-Leistungsverhältnis sollte aber stimmen. Kann da jemand etwas empfehlen?

Hier ein Beispiel, von der Großen geknipst, aus Walsrode im Sommer:

Anhang anzeigen 874626

Dank und Gruß, Micha
In der Regel sollte doch bei Tamron was zu finden sein.
 
Ja. Für klassisch habe ich eine OM1 und 2-n


Na klar ist etwas zu finden. Aber ein paar Erfahrungswerte von jemandem der sich mit der Materie ein bisschen auskennt sind immer besser als Testberichte die der Hersteller teilweise vorgibt ;)
Ich hatte früher immer Tamron an meinen Sonys verwendet. War immer zufrieden.
Jetzt habe ich eben Fuji und bin mehr als zufrieden mit den hauseigenen Linsen.
 
Ich hatte früher immer Tamron an meinen Sonys verwendet. War immer zufrieden.
Jetzt habe ich eben Fuji und bin mehr als zufrieden mit den hauseigenen Linsen.
Die Sony Linsen sind bisschen zu teuer für das was sie können, da ist man bei Tamron besser beraten.
 
Gibt es qualitativ Unterschiede zwischen Tamron, Sigma und Canon oder ist das einfach eine Frage des Geldes was man investieren möchte?
 
Probier doch mal das Tamron 18-270mm.
Gibts für etwas über 100€ gebraucht und wird man bei nichtgefallen auch wieder los.

Das Ding hat alles was man braucht und ist herrlich klein und leicht.

Hab ich meiner besseren Hälfte auch an die Nikon geschraubt, macht keine schlechten Bilder wenn man den Preis sieht.

Ob allerdings 270mm für Vogelfotografie reichen?

Ein 150-600 wäre da besser, aber nimmt keiner mit... 😉
 
Ein schönes 300mm reicht völlig. Es geht eher um den Voelreichtum im Garten als um die Kraniche und Gänse die hier ständig durchziehen ;)

Ich bin aber heute zufällig in der Gegend fündig geworden und bin somit ausgerüstet.
 
Canon. Mit Bildstabilisator, AF, 75-300. Völlig ausreichende Performance für die Ansprüche und vor allem ein sehr guter Preis. Bin zufrieden, auch wenn noch nicht viel Zeit zum Testen war.
 
Sind Deine Bilder hier ooc oder nachbearbeitet?
Mehtr als 80% der Bilder, die ich hier zeige, entstanden mit meiner Sony DSC W500 Taschenknipse. Die dicke Fuji ist mir auf dem Rad zu komplex im Handling.
Das war aber ja auch nicht deine Frage. Ich bearbeite die Bilder in der Regel ein wenig in LR. Die aus der Sony mehr, die aus der Fuji eben weniger.
 
Mehtr als 80% der Bilder, die ich hier zeige, entstanden mit meiner Sony DSC W500 Taschenknipse. Die dicke Fuji ist mir auf dem Rad zu komplex im Handling.
Fast hätte ich geschrieben, da ist meine nicht ganz so dicke Olympus besser: die ist mir nicht nur auf dem Rad zu komplex o_O Aber so langsam kommt da Routine rein.

Die kleine Schwester ist als Taschenknipse etwas übereifrig, die hat in der Jackentasche inzwischen zweimal selbstständig angefangen zu knipsen. Muss ich mal strenger im Blick halten.
 
Meine Frau fotografiert Windhunde. Die Güte eines Objektivs beurteilt sie auch an der Geschwindigkeit vom Autofokus, weshalb sie mit Sigma nicht viel anfängt - sagt sie...

Ich bezahle dann und denke dabei an was Schönes. Milchkaffee zum Beispiel. Oder die Einsamkeit meiner Touren.
 
Meine Frau fotografiert Windhunde. Die Güte eines Objektivs beurteilt sie auch an der Geschwindigkeit vom Autofokus, weshalb sie mit Sigma nicht viel anfängt - sagt sie...

Ich bezahle dann und denke dabei an was Schönes. Milchkaffee zum Beispiel. Oder die Einsamkeit meiner Touren.
Immer wieder ein typisches Testmotiv im DSLR Forum, wenn es um schnellen AF geht. Früher gingen die Spiegellosen gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten