• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Nochmal kurz zu den Objektiven...
Unspektakulären Bild und Motiv, aber es sieht trotzdem irgendwie einfach gut aus. Und das konnte ich schon häufiger beobachten bei dem Objektiv jetzt... ist übrigens jpeg out of camera
Ich sehe bei der gebotenen jpeg Qualität von FUJI keinen Grund, warum man den RAW Aufwand auf sich nehmen soll!
Ich entwickle mit einer alten lightroom Version und hab schon 1.5m grosse Abzüge an sehr zufriedene Klienten weitergeben können.
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich sehe bei der gebotenen jpeg Qualität von FUJI keinen Grund, warum man den RAW Aufwand auf sich nehmen soll!
Ich entwickle mit einer alten lightroom Version und hab schon 1.5m grosse Abzüge an sehr zufriedene Klienten weitergeben können.
Ich sehe auch wenig Nutzen bei Raw für mich im Moment, die JPGs liefern auch noch genug infos in den Schatten um da die Belichtungskorrektur ganz entspannt wieder rausholen zu können. Tendenziell belichte ich immer runter, für meinen Geschmack ist die Kamera oft zu hell
 
Ich sehe bei der gebotenen jpeg Qualität von FUJI keinen Grund, warum man den RAW Aufwand auf sich nehmen soll!
Ich entwickle mit einer alten lightroom Version und hab schon 1.5m grosse Abzüge an sehr zufriedene Klienten weitergeben können.

Das hat mir an der S5Pro damals auch so gut gefallen. Die originale D200 war im Vergleich richtig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich gerade damit beschäftige mein Kamerakit neu aufzustellen bin ich gestern über folgenden – wie ich finde schönen und nicht typischen – (Image-)Film von Fujifilm über Fujifilm gestoßen. Ich weiß nicht, ob der schon mal gepostet wurde und eigentlich ist es mir auch egal :p

 
so jetzt ist es schon wieder passiert.
Es gibt einige Beiträge hier die ich nicht mehr sehen kann wenn ich auf der Startseite bin wie bspw. der Nimm-du es ich will nicht darf nicht kann nicht oder jetzt aktuell der "was ist das und was ist es Wert" Faden.
wenn ich danach suche über die Forumssuche finde ich die Beiträge aber sie scheinen iwie unter meinem User ignoriert/blockiert zu sein - hat jemand eine Ahnung was man hier einstellen muss um die Threads wieder zu sehen? ich habe keine Erklärung dafür...
 
hast du den thread-ersteller auf ignore gesetzt?
Gute Frage - wer ist denn der Threadersteller bei beiden Threads also den:
Der "nimm du es - ich will..." sowie beim "was ist es Wert Faden"?
Normalerweise müsste doch dann auftauchen "du ignorierst Inhalte dieses Users o.ä." kommt bei mir aber nicht.

Edit.: habe mal einen User ignoriert eines Fadens den ich noch nie gelesen habe und siehe da der Thread verschwindet. OK also müsste ich den/die User ent-ignorieren...

Edit Edit: OK habe mich also ausgelogged und über die Google Suche die Threadersteller herausgefunden und siehe da. Über Mitglieder ent-ignoriert und alles ist fein.

Perfetto
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir an der S5Pro damals auch so gut gefallen. Die originale D200 war im Vergleich richtig schlecht.
Ich habe damals Kugelpanoramen damit gemacht. Und mit einer Pentax K10D.
Das mit den sehr ergiebigen und sauberen JPGs fand ich auffällig. Bei den Panoramen merkte man dann, dass der Preis der tollen Reserven des Chips -wie zu erwarten - die etwas geringere Auflösung war.
Im Grunde waren der 12MPix Fuji und die damaligen 10MPix Sensoren schlicht anders, kaum vergleichbar.
 
Wenn ich schon nicht zum Flohmarkt nach Metz kann, so muss der Flohmarkt eben zu mir kommen! Ausserdem macht man(n) sich die schönsten Weihnachtsgeschenke eh selbst.
Positiver Nebeneffekt: Der Lockdown wird so mit Leben gefüllt!

unbenannt-591.jpg
 
Wenn ich schon nicht zum Flohmarkt nach Metz kann, so muss der Flohmarkt eben zu mir kommen! Ausserdem macht man(n) sich die schönsten Weihnachtsgeschenke eh selbst.
Positiver Nebeneffekt: Der Lockdown wird so mit Leben gefüllt!

Anhang anzeigen 872437
Jetzt noch einen maßstabsgerechten Weichnachtsbaum & die Party kann starten ;-)
 
Zurück
Oben Unten