• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

20181020_140500a.jpg
20181020_140904a.jpg
20181020_150948a.jpg
20181020_151011a.jpg
20181020_151050a.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
...unser Nachbar - der Kunstschmied - fährt einen vom Alter gezeichneten Lanz (auch für die eine oder andere Filmproduktion) und fällt zwischen den gewienerten und hochglanzlackierten Genossen immer positiv auf.

Anhang anzeigen 702265
Das ist mir auch aufgefallen: Bis auf einen hatten alle rund 30 Teilnehmer Neulack usw.
 
Kenne ich. Bin da aufgewachsen. Und würde schätzen, dass die Wahrscheinlichkeit sich mit Phosphor beim Bernsteinsammeln selbst in Brand zu setzen ungefähr genauso so hoch ist, wie sich versehentlich mit ner Pommesgabel von der Strandbar ein Auge auszustechen.
 
...unser Nachbar - der Kunstschmied - fährt einen vom Alter gezeichneten Lanz (auch für die eine oder andere Filmproduktion) und fällt zwischen den gewienerten und hochglanzlackierten Genossen immer positiv auf.

Anhang anzeigen 702265


Ja bei den Lanz Treffen wird man wegen Patina nicht nieder gemacht
Zumindest hier in SH
 
Kenne ich. Bin da aufgewachsen. Und würde schätzen, dass die Wahrscheinlichkeit sich mit Phosphor beim Bernsteinsammeln selbst in Brand zu setzen ungefähr genauso so hoch ist, wie sich versehentlich mit ner Pommesgabel von der Strandbar ein Auge auszustechen.
Dieses Risiko wird auf den ostfriesischen Inseln im vorigen Jahrhundert tatsächlich minimal gewesen sein. In der Ostsee ist aber in Küstennähe deutlich mehr an Kampfstoffen im Meer versenkt worden, und mit der Zeit rosten immer mehr der Stahlumhüllungen durch. Und Risiko ist Eintrittswahrscheinlichkeit mal Schadenshöhe. Auch an der Ostsee ist die Wahrscheinlichkeit, ein Stück Phosphor zu finden, sicherlich gering. Bernstein mag ich sehr, würde ich auch immer noch an der Ostsee sammeln, aber nur noch in einem Glas in einer Stofftasche.
 
Bernstein mag ich sehr, würde ich auch immer noch an der Ostsee sammeln, aber nur noch in einem Glas in einer Stofftasche.
Besser isses. Lässt sich beides kaum unterscheiden beim Sammeln, da recht ähnlich in der Dichte, Farbe, wachsartiger Glanz usw.
Also die Stückchen besser draußen trocknen lassen, wo nichts abfackeln kann. Wenns Phosphor ist und abfackelt mit Sand löschen und nichts einatmen!! Phosphor ist Dreckszeug und Beschwerden treten bei nicht akuten Vergiftungen erst nach Tagen auf. Braucht nicht viel um einen um die Ecke zu bringen...
 
Zurück
Oben Unten