• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ja. War auch garantiert fast jeden Samstag nach dem waschen/polieren irgendwas dran kaputt. Hab heute noch Narben im Nacken vom Haubenfanghaken. Egal, die Dinger sind geil- basta!

Selbst der Basis-Mini (34PS) vermittelte einem das Gefühl, permanent schnell unterwegs zu sein!

Da hier ja die halbe Welt mitliest, unterlasse ich es mal, zu berichten, was wir alles mit dem Mini eines Kumpels angestellt haben!

Und ja, man mußte sich in die Technik einarbeiten, oder einen zweiten Mini kaufen, da einer immer in der Werkstatt stand.

Bzgl. Benzinverbrauch...
Der Bruder eines Bekannten besaß zeitweise einen 12Zyl. XJ-S. mit 3-Gang B/W Getriebe.
Es war faszinierend, unterwegs die Tankanzeige zu beobachten. o_O
Der schaffte die Strecke, von SB nach Paris nicht ohne Tankstop!

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich hatte mal einen Opel Admiral, der bei jedem Tankstopp (bei ca. 20-25 L/km Verbrauch dementsprechend oft) seine 2 Liter Motoröl eingefordert hat...
Aber Spaß hat er trotzdem gemacht?, der ist sogar mal geflogen !

Hier ein Bild meines GTI, Baujahr 09/1979, 110PS, 1600ccm. Es ist ein "Übergangsmodell" mit kleinen Rücklichtern und runden Armaturen, aber schon mit 5-Gang Getriebe und Kunststoffstoßstangen:
Anhang anzeigen 697566
Danke für die zahlreichen Likes. :):daumen: Hier noch zwei Bilder vom Innenraum und eines von der Präsentation des Golf VI GTI. Da würden alle Golf GTI Modelle gezeigt un meiner hat den Golf 1 GTI vertreten:
IMG_1901.JPG

IMG_1902.JPG

Golf VI Präsentation  2008 2.jpg

Danke für die zahlreichen Likes. :):daumen: Hier noch zwei Bilder vom Innenraum und eines von der Präsentation des Golf VI GTI. Da würden alle Golf GTI Modelle gezeigt un meiner hat den Golf 1 GTI vertreten:
Anhang anzeigen 697831
Anhang anzeigen 697832

Das "Spucknapflenkrad" hätten sie mMn besser gelassen, daß sie "Ti**entacho" und Co. neu designt hatten, war dagegen eine gute Idee.
Wer aber die eckigen Anzeigen verbrochen hat, möchte ich gar nicht wissen!

Anhang anzeigen 697831
Anhang anzeigen 697832

Anhang anzeigen 697833
Schönes Fahrzeug. Übrigens 1988 wollte ich mir tatsächlich einen getunten Scirocco I mit so ca. 150 PS kaufen, haben meine Eltern Gott sei Dank verhindert. Wer weiß, ob ich sonst heute hier schreiben würde...;):rolleyes:

Es wurde ein VW Typ 3 Limousine mit 54 PS... :D und 12 Ltr auf 100 km. War trotzdem eine coole Kiste, die Mädels mochten das Auto.

Zuletzt bearbeitet:
...
Es wurde ein VW Typ 3 Limousine mit 54 PS... :D und 12 Ltr auf 100 km. War trotzdem eine coole Kiste, die Mädels mochten das Auto.
Wo bleibt das Modell?
Den Hot-Wheels Variant gabs letztens bei Aldi für 1,49 an Kasse 2. Supertief gelegt, lila mit hellblauen Flames an der Seite.
Habe in trotzdem gekauft.
?

Was mich aber immer mehr verblüfft als dein Auto-Fundus ist dein Lager/Ordnungssystem.

Du scheinst ja Überblick zu haben und an jedes Modell in Windeseile zu kommen.
Wie geht das ?!?
:oops:

Wo bleibt das Modell?
Den Hot-Wheels Variant gabs letztens bei Aldi für 1,49 an Kasse 2. Supertief gelegt, lila mit hellblauen Flames an der Seite.
Habe in trotzdem gekauft.
?

Was mich aber immer mehr verblüfft als dein Auto-Fundus ist dein Lager/Ordnungssystem.

Du scheinst ja Überblick zu haben und an jedes Modell in Windeseile zu kommen.
Wie geht das ?!?
:oops:

Eine passende Software / Datenbank mit der die Sammlung verwaltet wird. Und natürlich Fotos von jedem Modell. Bei der Anzahl der Modelle in meiner Sammlung auch nicht mehr anders darstellbar. Dazu entsprechende Benennung der Fotos und schwups, immer stetig zur Hand ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den TransAm mal von SB nach Koblenz leergesaugt. Da war aber auch die ganze Zeit so ein Heini mit einem 944 hinter uns....

Und ja, man wird es kaum glauben, ;-) aber ich hatte auch einen Kumpel, der seinen 1er GTI durch einen 944er der ersten Serie (2,5l 160PS) ersetzt hatte.
Er war von der Langstreckentauglichkeit und vom Spritverbrauch (10l/100km im Schnitt) begeistert.
Allerdings ist er danach wieder auf Golf umgestiegen! Eine 2er GTI Karosserie, mit dem 2,9l VR6 aus dem Corrado und rund 200PS.
Damit konnte er dann selbst, Porsche jagen.
Der Wagen war aber, durch den relativ schweren Motor, extrem kopflastig und untersteuerte heftig!

Wirklich gerne gefahren, hätte ich mal ein Sondermodell des 2er GTI.
Den G60 16V bzw. "Limited".
(1,8l / 211PS)
Wurde nur knapp über 70 mal gebaut, von der Motorsportabteilung in Handarbeit.
In Trier hatte so ein "Laderfuzzi", den Limited, abgemeldet, in der Halle stehen.
Durfte mal drumrumlaufen und in den Motorraum schauen.
War ja lange der stärkste und schnellste Golf!
Der "Rallye" dagegen, gefiel mir absolut gar nicht - obwohl er Protagonist beim "Manta, Manta" Film war. :-D

...
Der "Rallye" dagegen, gefiel mir absolut gar nicht - obwohl er Protagonist beim "Manta, Manta" Film war. :-D
Das war die hässlichste Missgeburt von VW überhaupt.
:idee:
Noch schlimmer als der als "Polo Harlekin Serie" verkaufte Logistikfehler im Wolfburger Werk.

Zurück