marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Äh,...
Meintest Du den 1er GTD (1,6TD 70PS)?
na klar
?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äh,...
Meintest Du den 1er GTD (1,6TD 70PS)?
Hmmm, das sieht aber nicht nach Kunststoffstoßstangen aus, deswegen meine Annahme.
Kunststoffstoßstangen + 5-Ganggetriebe kamen nach den Werksferien 79.
Innen- und Außendesignupdate - sowie wesentlich verbesserte Rostvorsorge, kamen nach den Werksferien 80.
Nach den Werksferien 81, gab es den 1,8l mit 112PS.
Ok...!
Da gab es damals schon ungezählte Sondermodelle!
Der XR2 hatte ja über 80PS, da konnten die Polo GT mit ihren 60PS (Typ86) und 75 PS (Typ86C) nicht dagegen anstinken.
Erst der Polo G40 rückte die Rangfolge wieder gerade!
Die Dinger haben so schön laut gerostet.Einen XR2i hätte ich mir fast anno 1990 gekauft. Am Ende wurde es ein Kadett E GSI als Jahreswagen mit der 2Ltr Maschine ohne KAT und 130 PS. Nur fliegen war schöner...![]()
Die Dinger haben so schön laut gerostet.![]()
Eine kleine Jugendsünde hatte ich ja auch mal. Schwarz mit goldenem Adler auf der Haube, Sidepipes, 6.6l Hubraum (wg. dem Drehmoment ohne Turbo) und immer undichtem T-Roof. Burt Reynolds fuhr damals den gleichen (war wohl ganz begeistert, als er mich mit dem Ding auf der Strasse sah....).Meiner nicht so. Ich hatte den auch nur ca. 1,5 Jahre, habe 80 TKM draufgekloppt (damalige Freundin wohnte weit weg), dann habe ich ihn wieder getauscht. War auch ganz schön runtergerockt bei meiner damaligen Fahrweise
.
Nichtsdestotrotz, ich mochte meinen Blitz. Bei ca 950 kg Leergewicht hatte so manch einer das Nachsehen. Wie gesagt, kleine Jugendsünden...![]()
Einen XR2i hätte ich mir fast anno 1990 gekauft. Am Ende wurde es ein Kadett E GSI als Jahreswagen mit der 2Ltr Maschine ohne KAT und 130 PS. Nur fliegen war schöner...![]()
Die Motoren waren ja tatsächlich fein. Aber die Optik.....??Mit digitalem Cockpit?
Ja, die 2l Maschine mit 130 PS ging sämig!
Aber der GSI 16V...![]()
Eine kleine Jugendsünde hatte ich ja auch mal. Schwarz mit goldenem Adler auf der Haube, Sidepipes, 6.6l Hubraum (wg. dem Drehmoment ohne Turbo) und immer undichtem T-Roof. Burt Reynolds fuhr damals den gleichen (war wohl ganz begeistert, als er mich mit dem Ding auf der Strasse sah....).
Eine kleine Jugendsünde hatte ich ja auch mal. Schwarz mit goldenem Adler auf der Haube, Sidepipes, 6.6l Hubraum (wg. dem Drehmoment ohne Turbo) und immer undichtem T-Roof. Burt Reynolds fuhr damals den gleichen (war wohl ganz begeistert, als er mich mit dem Ding auf der Strasse sah....).
Und wer das jetzt prollig findet: Mein bester Freund fuhr damals einen Lincoln Town Car. War eben Miami Vice Zeit....
Mit digitalem Cockpit?
Ja, die 2l Maschine mit 130 PS ging sämig!
Aber der GSI 16V...![]()
Mit digitalem Cockpit?
Ja, die 2l Maschine mit 130 PS ging sämig!
Aber der GSI 16V...![]()
Och, nööö. Das Teil hat sich bei schwerer Gangart (nat. nur gradeaus) dann doch gerne mal 34l genehmigt (oh mein Gott, wenn Greta Thunfisch das wüsste). War nur zum Cruisen da!Hast Du beim Cannonball Race mitgemacht? Dann war ja auf dem Highway die Hölle los!
![]()
Ist das jetzt ein Cuda, oder ein Charger?Der Sound, der Sound....
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann, ja dann, hätte ich an so etwas Spaß (natürlich in 1:1):
Anhang anzeigen 697766
Ist das jetzt ein Cuda, oder ein Charger?
Ja, das geht mir auch heute noch so!Charger R/T7,2 Ltr. V8. Bei dem Sound kriege ich....Lassen wir das.
Geiles Teil, den durfte ich mal von einer Ex-Arbeitskollegin als Cabrio (richtig teurer Sonderumbau) fahren. Fast wie im CartJa, das geht mir auch heute noch so!
Nachdem ich dann damals die fossilen Brennstoffe fast ganz aufgebraucht hatte, ging es so weiter:
Anhang anzeigen 697767
Ja. War auch garantiert fast jeden Samstag nach dem waschen/polieren irgendwas dran kaputt. Hab heute noch Narben im Nacken vom Haubenfanghaken. Egal, die Dinger sind geil- basta!Geiles Teil......![]()