• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hmmm, das sieht aber nicht nach Kunststoffstoßstangen aus, deswegen meine Annahme.
Kunststoffstoßstangen + 5-Ganggetriebe kamen nach den Werksferien 79.
Innen- und Außendesignupdate - sowie wesentlich verbesserte Rostvorsorge, kamen nach den Werksferien 80.
Nach den Werksferien 81, gab es den 1,8l mit 112PS.

Ok...!
Da gab es damals schon ungezählte Sondermodelle!

Der XR2 hatte ja über 80PS, da konnten die Polo GT mit ihren 60PS (Typ86) und 75 PS (Typ86C) nicht dagegen anstinken.
Erst der Polo G40 rückte die Rangfolge wieder gerade!

Einen XR2i hätte ich mir fast anno 1990 gekauft. Am Ende wurde es ein Kadett E GSI als Jahreswagen mit der 2Ltr Maschine ohne KAT und 130 PS. Nur fliegen war schöner... :D

Die Dinger haben so schön laut gerostet.:eek::rolleyes:;)

Meiner nicht so. Ich hatte den auch nur ca. 1,5 Jahre, habe 80 TKM draufgekloppt (damalige Freundin wohnte weit weg ;)), dann habe ich ihn wieder getauscht. War auch ganz schön runtergerockt bei meiner damaligen Fahrweise :rolleyes::cool:.

Nichtsdestotrotz, ich mochte meinen Blitz. Bei ca 950 kg Leergewicht hatte so manch einer das Nachsehen. Wie gesagt, kleine Jugendsünden...:D

Meiner nicht so. Ich hatte den auch nur ca. 1,5 Jahre, habe 80 TKM draufgekloppt (damalige Freundin wohnte weit weg ;)), dann habe ich ihn wieder getauscht. War auch ganz schön runtergerockt bei meiner damaligen Fahrweise :rolleyes::cool:.

Nichtsdestotrotz, ich mochte meinen Blitz. Bei ca 950 kg Leergewicht hatte so manch einer das Nachsehen. Wie gesagt, kleine Jugendsünden...:D
Eine kleine Jugendsünde hatte ich ja auch mal. Schwarz mit goldenem Adler auf der Haube, Sidepipes, 6.6l Hubraum (wg. dem Drehmoment ohne Turbo) und immer undichtem T-Roof. Burt Reynolds fuhr damals den gleichen (war wohl ganz begeistert, als er mich mit dem Ding auf der Strasse sah....).

Und wer das jetzt prollig findet: Mein bester Freund fuhr damals einen Lincoln Town Car. War eben Miami Vice Zeit....

Eine kleine Jugendsünde hatte ich ja auch mal. Schwarz mit goldenem Adler auf der Haube, Sidepipes, 6.6l Hubraum (wg. dem Drehmoment ohne Turbo) und immer undichtem T-Roof. Burt Reynolds fuhr damals den gleichen (war wohl ganz begeistert, als er mich mit dem Ding auf der Strasse sah....).

Pontiac Firebird - HotWheels.JPG

:D :D :D;)

Und wer das jetzt prollig findet: Mein bester Freund fuhr damals einen Lincoln Town Car. War eben Miami Vice Zeit....

Hast Du beim Cannonball Race mitgemacht? Dann war ja auf dem Highway die Hölle los!
;)

Zurück