Olddutsch
Aktives Mitglied
Von der geilsten Motoren Party Europas. Bomben Wetter & alte Motorräder & Autosl Schönes We @ all
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute hat ein guter Freund seinen Garten für Oldtimer geöffnt. War ein tolles Fest.
Anhang anzeigen 697359Anhang anzeigen 697360Anhang anzeigen 697361Anhang anzeigen 697362Anhang anzeigen 697363Anhang anzeigen 697364Anhang anzeigen 697365Anhang anzeigen 697366Anhang anzeigen 697367Anhang anzeigen 697368
Heute hat ein guter Freund seinen Garten für Oldtimer geöffnt. War ein tolles Fest.
Anhang anzeigen 697359Anhang anzeigen 697363
Nein, das ist ein 1800er GTI mit ursprünglichen 112PS aus 1982 (der mit den großen Rückleuchten). Und der Fiesta ist ein Originaler 1.1l mit 53PS, der genau in diesem Zustand ausgeliefert wurde. Das Teil ist unrestauriert und sieht nach Jahreswagen aus. Er hatte auch den orig. Prospekt von damals dabei, da ich ja auch auf XR getippt hatte!Sehe ich da etwa den Ur-GTI?
Nein, kann nicht sein, den gab es im ersten Jahr, doch nur in rot und schwarz?!
Ein Trainingskollege hatte damals einen weißen 87er GTI. War das erste Auto - neben dem 70PS Golf meines Vaters - mit dem ich fahren durfte. Das und die vielen Fahrten zu Wettkämpfen, haben mich fahrtechnisch geprägt und bei mir ein Markenbrandzeichen hinterlassen.
Der XR2...
Mit dem Fiesta hatte Ford (meistens) ein gutes Händchen!
Hier ein Bild meines GTI, Baujahr 09/1979, 110PS, 1600ccm. Es ist ein "Übergangsmodell" mit kleinen Rücklichtern und runden Armaturen, aber schon mit 5-Gang Getriebe und Kunststoffstoßstangen:Nein, das ist ein 1800er GTI mit ursprünglichen 112PS aus 1982 (der mit den großen Rückleuchten). Und der Fiesta ist ein Originaler 1.1l mit 53PS, der genau in diesem Zustand ausgeliefert wurde. Das Teil ist unrestauriert und sieht nach Jahreswagen aus. Er hatte auch den orig. Prospekt von damals dabei, da ich ja auch auf XR getippt hatte!
genau dieses Modell hatte Mama, "mein" erstes Auto 1983...:Hier ein Bild meines GTI, Baujahr 09/1979, 110PS, 1600ccm. Es ist ein "Übergangsmodell" mit kleinen Rücklichtern und runden Armaturen, aber schon mit 5-Gang Getriebe und Kunststoffstoßstangen:
Anhang anzeigen 697566
Nein, das ist ein 1800er GTI mit ursprünglichen 112PS aus 1982 (der mit den großen Rückleuchten).
Und der Fiesta ist ein Originaler 1.1l mit 53PS, der genau in diesem Zustand ausgeliefert wurde. Das Teil ist unrestauriert und sieht nach Jahreswagen aus. Er hatte auch den orig. Prospekt von damals dabei, da ich ja auch auf XR getippt hatte!
?...
Da gab es damals schon ungezählte Sondermodelle!
Ja, genau. Meiner hat die Erstzulassung Ende September, wird also ein ein paar Wochen 40 Jahre alt und ist seit 2002 im meinem Besitz.Hmmm, das sieht aber nicht nach Kunststoffstoßstangen aus, deswegen meine Annahme.
Kunststoffstoßstangen + 5-Ganggetriebe kamen nach den Werksferien 79.
Innen- und Außendesignupdate - sowie wesentlich verbesserte Rostvorsorge, kamen nach den Werksferien 80.
Nach den Werksferien 81, gab es den 1,8l mit 112PS.
?
Was denn außer dem Pirelli?
Hmmm, das sieht aber nicht nach Kunststoffstoßstangen aus, deswegen meine Annahme.
Der XR2 hatte ja über 80PS, da konnten die Polo GT mit ihren 75 PS (Typ86C) nicht dagegen anstinken.
Die hatten aber alle kein rotes Rähmchen um den Grill.Fiestas...meinte ich eigentlich!
Aber es gab neben dem Pirelli, den Golf GX und LX.
An dem Gölfchen war nicht sonderlich viel im Erstauslieferungszustand. Der hat auch weder 110 noch 112 PS........
Und ein GT mit 75 PS hatte sehr wohl eine Chance gg. einen FIASKO XR, ich habe da Erfahrungen aus allererster Hand!