xbiff
Motobecaniseur
Die Zeiger sollten aber gebläut sein, da aus Stahl gefertigt!Die Zeiger sind schön bunt eloxiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Zeiger sollten aber gebläut sein, da aus Stahl gefertigt!Die Zeiger sind schön bunt eloxiert
Besser als Schallplattenabspielmaschinen........jetzt kommt gleich eine HAU Fachdiskussion in Schwung
Viel Platz zum Sitzen kannst du auch heute haben (Skoda Superb). Gemessen an der Länge des Fahrzeugs (ca. 5,60m) bieten die alten Straßenkreuzer erschreckend wenig Platz.
Na, na, naBesser als Schallplattenabspielmaschinen....
Sag ich ja schon immer, das hat religiöse Züge bei den Leicafans.neenee Namen nenn ich keineoder wie die Moslems … Allah ist grösser.
Dashcam aus Wetzlar. +1
Schande, das war auch mein erster Gedanke!ist das Iggy Pop ?
Geiler Scheiß! Oder wie man hier in der Region sagt: Schnatzes Teil! Viel Spaß damit (und gerne mal Ergebnisse hier zeigen!).Während hier über solch tolle Filmkameras gefachsimpelt wurde, saß ich noch auf glühenden Kohlen in Erwartung eines Pakets. Inhalt eine analoge Olympus Ausrüstung. Endlich ist es da und meine silberne OM2n hat jetzt ein schwarzes Schwesterchen. Zustand äußerlich wie neu, ich bin hin und weg. Bei den schwarzen Exemplaren ist es mittlerweile schwerer geworden ein gutes zu erwischen. Mechanisch funktioniert alles soweit. Neue Lichtdichtungen, Reinigung des Suchers, Dichtung über dem Prisma entfernen und oder ein Service beim OM-Doktor kommen aber bestimmt noch dazu. Die Kamera ist aus 1982 und scheinbar äußerst wenig benutzt worden. Man sieht es am Bodendeckel und seinen Batterie- bzw. Motordrive Abdeckungen. Der abschraubbare Blitzschuhsockel ist sogar noch ohne Haarriss. Das ist selten und eine Schwachstelle des Modells. Haptisch begeistert mich die kleine und leichte Kamera immer wieder, die Funktionen sind gut durchdacht, der Sucher riesig und hell.
Kurzzeitig bin ich schwach geworden und habe mir eine Leica M4-P in schönen Zustand angeschafft. Der Ausflug ins Leica-Lager war nur von kurzer Dauer, denn als Brillenträger kam ich nur sehr schwer mit dem Sucher klar. Die 35mm Linien waren für mich leider kaum anständig zu überblicken. Ich hätte das schöne Stück Technik gern behalten aber wir wurden nicht warm.
Angeschraubt an die OM habe ich das seltene 40mm f2, von dem nur eine geringe Stückzahl existiert. Für mich Maitanis Meisterwerk, denn es vereint die Prinzipien, die das OM-System berühmt gemacht haben: Klein, leicht, handlich und eine tolle Abbildungsleistung.
Anhang anzeigen 691459
Anhang anzeigen 691460
Anhang anzeigen 691461
Anhang anzeigen 691462
Ansich ist das kein Problem. Standart Kleinbildfilme bekommt man noch bei SATURN/ Media Markt, oder auch bei DM.kriegt man für die alten Kameras noch Filme und das ganze andere nötige Equipment ?
Sehr gute Wahl. Hab ja seit kurzem auch eine und ich denke, daß ich mich von der X-T2/XF16-55 Kombi, die gefühlt min. 20kg wiegt, trennen werde. Finde bei der X100 nicht nur die Abbildungsleistung extrem gut, sondern auch Design und Haptik!Für digitales habe ich eine Fuji X100f.