Steff_N
something is always
Hmmm, ich bin eben mit der Spiegelreflex grossgeworden und geb zu dass ich kein Fan von Meßsuchern bin. Auch wenn ich mir die eine oder andere mal angeschafft habe um es zu probieren. So z. B. mehrere Agfa Ambi Silette mit 35, 50 90 und 135mm Nahzubehör und allem Gedöns, eine Kiev IIa mit 35, 50 und 135mm ne Braun Paxette und diverse Klassiker ohne Wechselobjektiv. Dennoch mag ich es lieber bei einer Exakta, Nikon oder Spiegelcontax durch den Sucher zu sehen. Wenn ich mit nem 90er oder 135er mit geöffneter Blende fotografiere sehe ich bei der Reflex so ungefähr wie das später Bild aussehen wird. Meßsucher sehe ich immer alles scharf und das Bild auf dem Film ist dann ne Überraschung.naja ,,, da schwingen schon paar Ressentiments mit nach dem Motto " wenn ich sie nicht hab kann sie auch nichts taugen "![]()
Schöner als....?Fakt ist dass die Leica schönere Bilder macht, so jedenfalls meine Erfahrung
Ja, wenn, würde ich mir auch eine Leica aus den Fünfzigern oder Sechzigern holen. Mit nem 35er und einem 90er.die M-Serie, 1954, hat schon Bajonett
Zuletzt bearbeitet: