• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Na, das ist doch mal ein Startangebot in ein neues Sammelgebiet ....

oder doch gleich das Ende ?
Anfang und Ende sind vereint,
Alfa et Omega in der Vitrine,

wie Mitte der 90er in der DTM:

opel-calibra-v6-dtm.jpg
 
Du glaubst doch nicht wirklich daß der Roman seine Corgies draußen lagert.
"Pre-patiniert" heißt das ;-) Für den eiligen Liebhaber ...

Wie, was...hat der die Queen zu Besuch??? :D

Nee, hab wirklich irgendwo gelesen, daß die Rohkarossen, bis zur Endmontage, im Freien gelagert wurden?!
Deshalb das oft frühzeitige Rosterlebnis!
 
Wenn man die Rohkarossen im Freien zwischenlagert hat?!
:oops:
Glaube, mal irgendwo, so was gelesen zu haben?!

Das war bei Alfa anläßlich der großen Streikwelle in den Achtzigern im kurz davor neu geschaffenen Werk SUD, was eigentlich ein großes staatlich gefördertes Beschäftigungs- und Strukturprogramm für die Region darstellte. Die dort ohne Grundierung im Freien gelagerten Karossen erreichten dann als sog. blaue und weiße Serie große Berühmtheit, da sie gleich und ohne weitere Vorbehandlung von draußen in die Lackierhalle geschoben wurden. Damals hieß es, daß die Alfa Händler die Autos jeden abend aus dem Showroom rausfahren würden, um den Rost darunter bequemer wegkehren zu können.

FIAT hat nach der großen Streikwelle übrigens ein neues Werk in der Nähe von Turin geschaffen - Mirafiori - und dort alle Revolutzer aus den anderen Werken an einem Platz zusammensortiert. :D

Seit Bestehen hat dieses Werk weder die gleiche Qualität noch annähernd ähnlich hohe Performance wie die anderen Werke erreicht. In Deutschland war das allerdings ein angeblich qualitativ höherwertiges Sondermodell. :p:D
 
In Deutschland war das allerdings ein angeblich qualitativ höherwertiges Sondermodell.
Da gehörte dann wohl mein Mirafiori Sport dazu. Mit 10 Jahren habe ich ihn für 1 Jahr bei meiner Oma im Hof geparkt. Danach lag der gesamte Unterboden in kleinen Stücken unter der Karre. Aber dennoch ... que bella macchina, der due litre dohc und seine boite à vitesse ....
 
Zurück
Oben Unten