• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Apropos Rauchen in Frankreich. Soweit ich es mitbekommen habe gibt es die Gitanes in Mais (auf dem i zwei Punkte!)-Papier nicht mehr. Ebenso wenig wie die Boyard Mais die ungefähr so dick wie 1 1/2 Gitanes waren. Welch ein Verlust an Kultur !

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ebenso die Gelben Scheinwerfer. Lieber die Augen mit Xenon rausgebrannt oder jetzt LED ...
Das wurde ja vA zur Harmonisierung mit der EU abgeschafft. Das gelbe Licht ist gefühlt nicht unbedingt schlechter, insbesondere blendet soweit ich weiß es keine Tiere, die folglich einfach weiterlaufen wenn sie über die Straße laufen.

Ja, das Elsass ist schon ein Traum. Wenn ich nicht arbeiten müsste, hätt' ich mir dort schon ein kleines Häuschen gekauft und hätte rübergemacht! Morbide Ecken gibt es noch immer und auch die Oldtimerdichte ist wesentlich höher als hier bei uns!
...und gelbe Scheinwerfer werden hie und da auch noch benutzt- interessiert dort ja eh niemanden!

DSCF4298.JPG
DSCF4309.JPG
DSCF3335.JPG
DSCF3083.JPG
DSCF3092.JPG
DSCF3095.JPG
DSCF3098.JPG
DSCF3104.JPG
20160619_123601_resized_1.jpg
20160619_125403_resized_1.jpg

Ich trauere meinem einzigen vierräderigen Franzosen auch noch nach:(, aber er war nicht stark genug mich gänzlich zum Franzosenfan bei den Blechkisten zu machen:oops::rolleyes::D, vermutlich lag es an dem kpl. Bodenblech, was meiner Alter Herr und ich ihm im Hof verpassen mussten:eek::D.

4276038873_1a80ac7a04_o.jpg

Ich trauere meinem einzigen vierräderigen Franzosen auch noch nach:(, aber er war nicht stark genug mich gänzlich zum Franzosenfan bei den Blechkisten zu machen:oops::rolleyes::D, vermutlich lag es an dem kpl. Bodenblech, was meiner Alter Herr und ich ihm im Hof verpassen mussten:eek::D.

4276038873_1a80ac7a04_o.jpg
Der Prolo im Hintergrund war in dieser Beziehung aber auch nicht soooo viel besser!

Das wurde ja vA zur Harmonisierung mit der EU abgeschafft. Das gelbe Licht ist gefühlt nicht unbedingt schlechter, insbesondere blendet soweit ich weiß es keine Tiere, die folglich einfach weiterlaufen wenn sie über die Straße laufen.
Das mit den Tieren kann ich nicht beurteilen. Aber ich fand das gelbe Licht immer deutlich angenehmer als das weiße. Am schlimmsten fand ich die ersten Xenons bei BMW. Da wußte man nie ob die Bullen hinter einem her sind oder ein BMW. Je nach Winkel wechselte das Licht ins blaue.

Der Prolo im Hintergrund war in dieser Beziehung aber auch nicht soooo viel besser!

Das ist korrekt, allerdings hatte mein R4 schon 6 Jahre auf dem Buckel, der Polo meiner Mum erst 1 Jahr.
Was mich auch immer ein wenig von den Franzosen abgehalten hat, sind die zu teil Schrauber unfreundliche Motorräume:oops::D.

$_57.jpg

Das ist korrekt, allerdings hatte mein R4 schon 6 Jahre auf dem Buckel, der Polo meiner Mum erst 1 Jahr.
Was mich auch immer ein wenig von den Franzosen abgehalten hat, sind die zu teil Schrauber unfreundliche Motorräume:oops::D.

$_57.jpg
Der 204 war da doch besonders nett. Lichtmaschine passt nicht? Gibts nicht! Schnell mal den Keilriemen um 90° ums Eck gelenkt und schon gings!

Die Ente hat nur eine Motorverkleidung. Pro Seite, wenn ich mich recht entsinne, 3 dicke Muttern (mit der Radkurbel zu bedienen) für denKotflügel und zwei, drei kleine für's Seitenblech. Die Motorhaube läßt sich zur Seite wegschieben. Dann liegt die geballte Pracht vor dir ;-)))

Andrerseits --- am Xantia V6 ist nix nach unten rausgefallen, höchstens ein Hustenbonbon paßte da irgendwo durch ;-))

Die Ente hat nur eine Motorverkleidung. Pro Seite, wenn ich mich recht entsinne, 3 dicke Muttern (mit der Radkurbel zu bedienen) für denKotflügel und zwei, drei kleine für's Seitenblech. Die Motorhaube läßt sich zur Seite wegschieben. Dann liegt die geballte Pracht vor dir ;-)))

Andrerseits --- am Xantia V6 ist nix nach unten rausgefallen, höchstens ein Hustenbonbon paßte da irgendwo durch ;-))

Das gefiel mir ja am R4 auch so gut:cool:.

renault_r4_11g.jpg

$_57.jpg
In so einem (mit 75 PS Saugdiesel) bin damals aus dem Krankenhaus nach Hause chauffiert worden. Nachhaltiger geprägt haben mich dann aber XM, BX und die Sommerente.

Zurück