• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Heute mal ohne Rad auf der richtigen Seite der Grenze unterwegs gewesen.....
20170610_164220.jpg
DSCF4644.JPG
DSCF4645.JPG
DSCF4647.JPG
DSCF4650.JPG
DSCF4651.JPG
DSCF4653.JPG
DSCF4658.JPG

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Xbiff schöne Fotos. Das verleitet mich z fragen mit was Du ihr fotografiert? Ich wi mir ne neue Kamera kaufen. Ne Spiegelreflex digital hab ich schon.In der Analogzeit hab ich mit F3, Practica MTL D5B Nikon F401s und Pentacon 6x6 fotografiert. Jetzt such ich was neues mit einfacher Bedienung, digital, evtl. Messsucherkamera. Ideen? Die Optik ist mir sehr wichtig. Danke

Xbiff schöne Fotos. Das verleitet mich z fragen mit was Du ihr fotografiert? Ich wi mir ne neue Kamera kaufen. Ne Spiegelreflex digital hab ich schon.In der Analogzeit hab ich mit F3, Practica MTL D5B Nikon F401s und Pentacon 6x6 fotografiert. Jetzt such ich was neues mit einfacher Bedienung, digital, evtl. Messsucherkamera. Ideen? Die Optik ist mir sehr wichtig. Danke
Ich bin vor ein Paar Jahren von Sony Alpha auf Fuji X umgestiegen. Erst hatte ich eine X-E1, seit ca. 1.5 Jahren 'ne X-T1 mit versch. Objektiven. Mir gefällt an Fuji eben, dass da kaum was aus Plastik ist. Die Gehäuse sind aus Magnesium und die Objektive aus Alu, das hat Stil. Momentan gibt es auch kaum bessere Linsen, finde ich.
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, nutze ich aber meistens mein Samsung Galaxie, da ist mir die Kamera dann doch zu unbequem, es sei denn, ich bin mit dem Randonneur am Start. Bei Sonnenschein sind die Ergebnisse der "Handygrafien" ja auch durchaus sehenswert. Natürlich arbeite ich hier mit Picasa ein wenig nach!

Ich habe hier ein Blaupunkt Derby h von dem ich mich trennen will.
2 Probleme hat das Gerät, die jedoch mit etwas guten Willen in den Griff zu bekommen sind.
1. Es braucht einen ordentlichen Stecker.
2. Die Senderverstellung ist fest. Vermutl. verharzt, sollte mit zerlegen, reinigen und neu schmieren getan sein.
Sonst ist das Radio ok, es ist NDR2 eingestellt und dem empfange ich hier in Braunschweig mit der Einstellung schön & deutlich.
Preis 20€ + Versand ( 5€ in D).

SAM_5754.JPG SAM_5755.JPG SAM_5756.JPG SAM_5757.JPG

Mal an die Forumskompetenz ich suche ne Digitalkamera. Folgende Anforderungen werden gestellt
- einfach Bedienung
- gutes Objektiv i.S.v. Lichtstark
- Messsucher
- Akku soll möglichst lange halten und kein Exot sein
- hauptsächlich für Portrait und Landschaftsaufnahmen
- meine bisherigen Überlegungen Leica Q, Fuji x100t oder x100f, Leica M, andere Vorschläge. Danke

Mal an die Forumskompetenz ich suche ne Digitalkamera. Folgende Anforderungen werden gestellt
- einfach Bedienung
- Messsucher
- meine bisherigen Überlegungen Leica Q, Fuji x100t oder x100f, Leica M, andere Vorschläge. Danke
...Fuji...

- einfach Bedienung
- Messsucher
Wenn es wirklich ein Messsucher sein soll, bleibt nur Leica M (sehr teuer). Ansonsten macht die Fuji X100 in allen Variationen viel Freude.

Was mich bei der Fuji stört ist die Verschachtelung der Menüs und das endlosdrehen des Blendenrings bei den Modellen der X100? Serie. Leica Q wär meine 1.Wahl wär die nicht so teuer. Gibts denn sonstige Alternativen?

Wenn es wirklich ein Messsucher sein soll, bleibt nur Leica M (sehr teuer). Ansonsten macht die Fuji X100 in allen Variationen viel Freude.

Preiswert ist die Fuji X10 als Auslaufmodell , die eigentlich alles hat und kann was man wirklich braucht , Durchsichtssucher ; Blitzschuh , lichtstarke Optik mit genügendem Zoombereich .
Ich möchte die nicht mehr missen .

Naja das ist so wie bei Rädern; fahren kannst Du mit Baustahl auf Rädern und einer Position auch. Die wenigsten geben sich damit zufrieden, sondern Streben nach Katalogaufbauten. Ich möchte halt nicht ein Tonnen schweres Gerät mit mir rumschleppen, aber nicht auf gute Optik verzichten. Sony, Fuji, und Leica sind deswegen in der engeren Auswahl.
Leica M ist halt ein Traum, leider sündhaft teuer, aber stringent auf das Wesentliche konzentriert.
Leica M ...

grad mal geguckt, ah ja schon klar, was für Hedgefondsmanager tät ich sagen. ;)

Zurück