Dragon
Aktives Mitglied
das Problem ist halt das UNGLAUBLICHE Gewicht von diesen Enzyklopädien leider
Wohl wahr, ich habe ihn auf zwei Bananenkästen verteilt in den Keller getragen und bin fast zusammengebrochen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das Problem ist halt das UNGLAUBLICHE Gewicht von diesen Enzyklopädien leider
@pumpgun
Nein, aber ich habe noch einen kompletten Brockhaus 17.Aufl. mit Ergänzungsbänden und Kartenband. Das war jahrelang der Klassiker in der Diskussion bei uns zu Hause, wenn etwas unklar war: "Schau doch mal im Brockhaus nach..." Er ist im Wesentlichen von Wikipedia abgelöst worden, weil wir einfach zum iPad greifen, irgendeines davon liegt immer rum...![]()
Brehms Tierleben stand da bestimmt daneben![]()
den hat damals schon Professor Dr Dr Bernhard Grzimek abgelöstBrehms Tierleben stand da bestimmt daneben![]()
Das Schöne an Brehms Tierleben ist die Sprache:Brehms Tierleben stand da bestimmt daneben![]()
Zu den Tierdokumentationen habe ich folgendes beizutragen:Das Schöne an Brehms Tierleben ist die Sprache:
Zum Krokodil: "Gegen Mittag entsteigt das Tier dem Fluß ..."
So etwas findet man heute einfach nicht mehr.
Zu den alten Büchern in der Bibliothek: Meine Frau leitet eine öffentliche Bücherei und kennt das Thema nur zu gut: Manche Leute verwechseln die Bücherei mit dem Altpapiercontainer. Speziell leicht müffelnde Bücher aus dem Keller will niemand haben.
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,"Gegen Mittag entsteigt das Tier dem Fluß ..."
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
Durch des Frühlings holden , belebenden Blick
Gut das bleibt auch bei mir im Regal und riecht nicht nach Keller![]()
Übrigens war das mit dem Nein auch ohne Gesetz durchaus machbar:
FAUST:
Mein schönes Fräulein, darf ich wagen,
Meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?
MARGARETE:
Bin weder Fräulein, weder schön,
Kann ungeleitet nach Hause gehn.
![]()
Jetzt habe ich mich damit eindecken können und gleichzeitig auch noch ein schickes Präsent gefunden. Also nochmals Danke für den Hinweis.![]()