• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Jo, a 1000er Kawa, so sagten wir damals, war schon - Anfang der 80er? - nicht zu Toppen. Die hätten viele gerne gehabt inkl. mir :daumen:
Die Kawa ist eine z1000 A1, Baujahr 1976.
Ich will sie schon eine Weile verkaufen, weil ich eigentlich das Fahrrad bevorzuge und zu selten mit dem Moped fahre. Aber jedes Mal stehe ich davor und denke dann: "Die bleibt hier." :D

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Das ist ja müßig. Der Mensch erfindet Waffen und benutzt sie dann auch. Das sah man ja auch an den Atombomben.
Nur eine Waffe die nicht erfunden wird, nicht existiert, bringt auch kein Leid.

Die selbe Begründung benutzt in den Vereinigten Staaten die Pro-Gun-Lobby: “guns don’t kill, people do” … und doch gibt es da einige Potenzen mehr Morde durch Schusswaffen als beispielsweise bei uns oder in anderen englischsprachigen Ländern. Dasselbe bei Amokläufen mit Waffengewalt.

erklär das mal Einem dem's die Beine abgerissen hat

Der private Besitz von Waffen stand ja auch garnicht zur Diskussion...

Aber was ist denn inhaltlich an der Aussage der Pro-Gun-Lobby falsch?
Und natürlich steigt durch die nahezu freie Verfügbarkeit von Waffen die Anzahl an Morden - aber wenn die keine Schusswaffe hätten würden se sich halt mit nem Messer oder Steinen umbringen - mit ner Schusswaffe is es halt nur einfacher.
Man kann alles verbieten... und dennoch findet irgendeiner nen Weg irgendjemanden oder viele umzubringen!

Die Diskussion wird doch eh sinnlos im Sand und mit aufgeladenen Diskussionpartnern enden... also...
Und bevor jetzt auf mich eingeschossen wird:
NEIN, ICH bin KEIN BEFÜRWORTER der freien Verfügbarkeit von Waffen und sehe da auch ganz großen Handlungsbedarf!

Der private Besitz von Waffen stand ja auch garnicht zur Diskussion...

Aber was ist denn inhaltlich an der Aussage der Pro-Gun-Lobby falsch?
Und natürlich steigt durch die nahezu freie Verfügbarkeit von Waffen die Anzahl an Morden - aber wenn die keine Schusswaffe hätten würden se sich halt mit nem Messer oder Steinen umbringen - mit ner Schusswaffe is es halt nur einfacher.
Man kann alles verbieten... und dennoch findet irgendeiner nen Weg irgendjemanden oder viele umzubringen!

Die Diskussion wird doch eh sinnlos im Sand und mit aufgeladenen Diskussionpartnern enden... also...
Und bevor jetzt auf mich eingeschossen wird:
NEIN, ICH bin KEIN BEFÜRWORTER der freien Verfügbarkeit von Waffen und sehe da auch ganz großen Handlungsbedarf!
....und um das ganze mal etwas zu entkräftigen: Phantom- Jagdbomber der versch. Evolutionsstufen sind am freien Markt garnicht, oder nur schwer zu bekommen. Ergo geht von den Dingern keinerlei Gefahr aus!

Und wieso haben einige Länder keine Militäreinheit, wie bspw. Island oder Costa Rica? Deutschland liefert lieber Waffen an andere und wir wundern uns das Leute wie AFD u.a Aufwind haben. Schon schreien die Hardliner in der CSU neben der CSU darf es keine Rechte Partei geben. Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist ja müßig. Der Mensch erfindet Waffen und benutzt sie dann auch. Das sah man ja auch an den Atombomben.
Nur eine Waffe die nicht erfunden wird, nicht existiert, bringt auch kein Leid.

Und da lassen wir Erfindungen wie z.B. Maschinen die die industrielle Abholzung ermöglichen, Maschinen die mit Verbrennungsmotoren arbeiten, die Verpackungsindustrie, die Gier nach Fleisch (Tierhaltung, Überzüchtung...) natürlich aussen vor, oder...

Waffen haben immer nur einen Sinn, zu töten.
Schau mal nach Läden wie unverpackt, werde Vegetarier\Veganer und schaff Dir nen E-Cargo-Bike an (kein Markt wächst derzeit so schnell wie dieser) und suche nach Alternativen. Es gibt sie es ist nur viel anstrengender als in Supermarkt zu gehen um dort einzukaufen.

Männers: Silencio!!! Kommt wieder runter und habt euch lieb! Wegen mir könnt ihr auch wieder über so unnützen Kram wie Plattenspieler debattieren (aber nur, wenn's unbedingt sein muss), aber wg. Waffen sollten wir uns hier nicht in die Wolle kriegen, oder??

Waffen haben immer nur einen Sinn, zu töten.

N Kuchenmesser auch?

Schau mal nach Läden wie unverpackt, werde Vegetarier\Veganer und schaff Dir nen E-Cargo-Bike an (kein Markt wächst derzeit so schnell wie dieser) und suche nach Alternativen. Es gibt sie es ist nur viel anstrengender als in Supermarkt zu gehen um dort einzukaufen.

Ich kaufe in der Tat aus Prinzip keine Lebensmittel die 5x in sich selbst verpackt sind, ich nehm auch keine Plastiktüten mit in Supermarkt und auch nicht mit raus (wenn sichs vermeiden lässt) und ich fahre viel mit dem Rad oder laufe.
Und ich esse gerne Fleisch, aber nicht im Übermaß, sondern eher selten.

Motorräder sind ja eigentlich schon durch und die Vincent(s) wurden schon als "Männerbike" gezeigt – war auch mein erster Impuls zu der etwas fragwürdigen Betitelung. Als ich jung war und keine Ahnung hatte gab es aber eine Marke, die immer gewonnen hat und die sich mir daher eigeprägt hat – MV Agusta. Waren als Serienmotorräder fast unbezahlbar (und wurden auch niemals gesehen). Hier mit einer anderen hübschen Italienerin im Vordergrund:
1974_Benelli_750_Sei,_1975_MV_Agusta_750_S_-_Flickr_-_KlausNahr.jpg

Motorradfahren macht schon Spaß, aber wenn ich nochmal aufsteigen würde, wäre wahrscheinlich so eine japanische Interpretation britischen Bikens meine erste Wahl: Honda CB 500 Clubman oder die XS650 von Yamaha. Bin halt Warmduscher …

Die Kawa ist eine z1000 A1, Baujahr 1976.
Ich will sie schon eine Weile verkaufen, weil ich eigentlich das Fahrrad bevorzuge und zu selten mit dem Moped fahre. Aber jedes Mal stehe ich davor und denke dann: "Die bleibt hier." :D

Gute Entscheidung, weniger wird die sicher nicht mehr wert, ganz im Gegenteil, der Wert steigt sicher mit jedem Jahr!:daumen:

Be.audophil ich habe ja schonmal geschrieben komm vorbei, krigst nen Kaffee, lecker Rotwein und Wiskey und zwischendurch kannste Teilchen befummeln. Danach schauen wir Schlachthoffotos und Filmchen[emoji3][emoji3][emoji3]

Früher hamse sich die Köppe mit Steinen eingekloppt:rolleyes:, wie war das, wer den Stein zu erst wirft.
Ich wollte mit meinen Bilder der F4F keine Grundsatzdiskussion über die Notwendigkeit von Waffen entfachen.

Ich würde aber gerne eine Grundsatzdebatte über das Nähen entfachen :D

Zurück