• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Habe gefragt, wer den mag - im Sinne von: mögen. Nicht . möchten.
Aaaah so, ja, mögen tue ich den. Sehr sogar ... auch als V90 1. Gen. Ich glaub', der @xbiff mag den auch ... ☺️

Bei mir am liebsten in dunkelblaumetallic, rotmetallic oder dem schönen olivemetallic ... So in etwa ...
Volvo_960.jpg


Leider sind die meisten mittlerweile im Zustand "verbraucht", "ganz verbraucht" oder "völlig abgenudelt" 🥴
 
Aaaah so, ja, mögen tue ich den. Sehr sogar ... auch als V90 1. Gen. Ich glaub', der @xbiff mag den auch ... ☺️

Bei mir am liebsten in dunkelblaumetallic, rotmetallic oder dem schönen olivemetallic ... So in etwa ...
Anhang anzeigen 1105084

Leider sind die meisten mittlerweile im Zustand "verbraucht", "ganz verbraucht" oder "völlig abgenudelt" 🥴
Ein 940 würde ja schon reichen. Gerne auch in olive mit dem guten zwodreier Red Block.

Hier in Zeeland gibts noch einige zu sehen.
 
Ja und der große 6 Zylinder? Ist das nich tdie Spitze der Sehnsucht?
Ich weiß nicht. Der 2.5l Sexer wäre mir irgendwie lieber. Bei den Sechsendern ist ja auch eine sehr aufwendige Hinterachse mit Niveauausgleich verbaut, für die momentan angeblich nicht mehr alle Teile lieferbar seien.
 
Ich weiß nicht. Der 2.5l Sexer wäre mir irgendwie lieber. Bei den Sechsendern ist ja auch eine sehr aufwendige Hinterachse mit Niveauausgleich verbaut, für die momentan angeblich nicht mehr alle Teile lieferbar seien.
Niveaumaten haben eigentlich alle Kombis. Bei der Hinterachse kommt es darauf an: Hüten würde ich mich vor der MultiLink 1, die ist in 780ern und 960ern Limos bis 1994 einschließlich zu finden. Die 960 Limos und Kombis haben dann ab 1995 die Multilink 2 Hinterachse, die ist nicht nur robust, sondern auch fahrtechnisch eine andere Klasse als die Starrachsen, die es beim 940 bis 1998 gab.
Wenn 960, würde ich auf jeden Fall ab 95 raten und dann den 3L mit Automatik. Die 2,5er haben meist Handschaltung, das würde ich mir nicht antun, das kann auch nervig werden wegen des Zweimassenschwungrades. Dann lieber wirklich ein 940er, sehr robust, aber vom Fahren her etwas rustikaler, auch von der Lautstärke innen her.
Wenn unsere Kinder nicht so groß geworden wären wie ich, hätten wir den 960er immer noch.

Viele Grüße,
Georg
 
Zurück
Oben Unten