• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

War ein paar Monate beruflich und privat abwesend. Was hab ich verpasst seit so Ende Oktober? :D
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
War ein paar Monate beruflich und privat abwesend. Was hab ich verpasst seit so Ende Oktober? :D
War soweit alles ruhig. Ich glaube ein Mitforianer hat sich ein Rad gekauft und im Biete Faden wurde eine Campakurbel angeboten. Ansonsten war eigentlich nix los hier.
 
...Flohmarkteinkauf von gestern:

ein Daimon Microphon von 1953.
Gut, wenn man Opa zum Siebzigsten durchs Radio gratulieren möchte.
015.JPG


Die Verpackung ist einfach zu schön, um daran vorbei zu gehen...
 
https://www.kameraservice-ostkreuz.de/ ist eigentlich ein auf mechnische Kameras spezialisierte Betreib, bietet aber auf seiner Hompage auch Canon-, Casio- und Panasonicreparaturen an. Einfach mal anrufen. Kenn' den nicht persönlich, habe aber aus der Fotoszene schon gutes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.kameraservice-ostkreuz.de/ ist eigentlich ein auf mechnische Kameras spezialisierte Betreib, bietet aber auf seiner Hompage auch Canon-, Casio- und Panasonicreparaturen an. Enfach mal anrufen. Kenn' den nicht persönlich, habe aber aus der Fotoszene schon gutes gehört.

Beim Anruf unbedingt gleich zu Gesprächsbeginn darauf verweisen, die Reparatur soll
...günstig aber gut...
sein.
Dann klappt das bestimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Anruf unbedingt gleich zu Gesprächsbeginn darauf verweisen, die Reparatur soll

sein.
Dann klappt das bestimmt. :D

Dass so eine Reparatur nicht billig im eigentlichen Sinne ist, ist mir vollkommen bewusst. Aber es gibt jedoch einen Unterschied zwischen 200€ +/- 50€ und 360€.

Habe da angerufen und sie schicken es leider auch weiter und reparieren nicht vor Ort.
 
Frage:
kennt jemand der günstig aber gut ein mechanisches Problem (hängender Spiegel) einer DSLR in Berlin reparieren kann?

muss es den in Berlin sein? Nikon hat seinen SP im Wedding, Canon wohl nicht mehr. Früher gabs Batchvarov und Thiel, aber schon ewig her dass ich mal da war, am Ostkreuz gibts nen Techniker der Ostkreuz im Namen hat. Ich schick meinen Kram nach Hamburg zu FTM
 
muss es den in Berlin sein? Nikon hat seinen SP im Wedding, Canon wohl nicht mehr. Früher gabs Batchvarov und Thiel, aber schon ewig her dass ich mal da war, am Ostkreuz gibts nen Techniker der Ostkreuz im Namen hat. Ich schick meinen Kram nach Hamburg zu FTM

Es muss nicht Berlin sein, wäre nur schön gewesen eine direkte Anlaufstelle in der Stadt zu haben. Der Service am Ostkreuz wurde hier schon erwähnt, die reparieren leider nicht vor Ort.
Die Anlaufstelle im Wedding kümmert sich tatsächlich nur um Nikon.

Der Punkt ist der, dass ich die Kamera nicht von jemand anderen einschicken lassen muss, das kann man selbst tun.

Zu Batchvarov und Thiel: da liest man ziemlich viel schlechtes?
 
Es muss nicht Berlin sein, wäre nur schön gewesen eine direkte Anlaufstelle in der Stadt zu haben. Der Service am Ostkreuz wurde hier schon erwähnt, die reparieren leider nicht vor Ort.
Die Anlaufstelle im Wedding kümmert sich tatsächlich nur um Nikon.

Der Punkt ist der, dass ich die Kamera nicht von jemand anderen einschicken lassen muss, das kann man selbst tun.

Zu Batchvarov und Thiel: da liest man ziemlich viel schlechtes?
Kamera-Hopfauer in Schweinfurt 09721 28566 (webseite funztz nicht richtig).
War früher mal Nikon Service Punkt. Macht aber alle Marken (muß ja). Hat mir zweimal für überschasubares Geld mit sehr guter Arbeit geholfen.
Mandic in FFM 069/490529 war auch mal Nikon SP, hat mir auch gute Arbeit an einer F2 gemacht.
 
Es muss nicht Berlin sein, wäre nur schön gewesen eine direkte Anlaufstelle in der Stadt zu haben. Der Service am Ostkreuz wurde hier schon erwähnt, die reparieren leider nicht vor Ort.
Die Anlaufstelle im Wedding kümmert sich tatsächlich nur um Nikon.

Der Punkt ist der, dass ich die Kamera nicht von jemand anderen einschicken lassen muss, das kann man selbst tun.

Zu Batchvarov und Thiel: da liest man ziemlich viel schlechtes?
ja, seit der Alte Batchvarov tot ist. Früher hat Wüstefeld (jetzt Leistenschneider) da nur eingeliefert, da war das DIE Adresse in Berlin ...

Ich kann dir jemanden in Hamburg sagen... ehemalig Konica, freier Techniker, firma FTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten