• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Komme grade aus France. Wäre ich heute Morgen 5min vorher da gewesen, hätte ich ein nettes VITUS schnappen können...
unbenannt-1550.jpg
...das aber leider zum Gegenwert von 3 Kästen Bier schon vekauft war- grande Kack....

Danach war dann eben nur mal stöbern angesagt.
unbenannt-1566.jpg
unbenannt-1563.jpg
unbenannt-1561.jpg
unbenannt-1558.jpg
unbenannt-1553.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich hab ja an anderer Stelle schon Bilder die ich von meinem Onkel geetbt hab gezeigt. Hier nun was interessantes:

Die Pasterze 1960. Das Foto ist vom Parkplatz auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe aufgenommen. Mal auf Google Maps 'Pasterze' eingeben und auf den Bildern ansehen wie das heute aussieht.

Wolfgangs Dias 50-002.jpg



 
Ich habe jetzt nochmal eine ausgiebige Hörprobe gemacht und mein nicht-audiophiles Gehör nimmt keinen Unterschied war.
Auch wenn’s mich optisch stört, ich lasse es einfach so wie’s ist.
Ich empfinde die Hochtonwiedergabe des 360 Grad Strahlers übrigens als angenehm, so bissi diffus im Raum schwebend...
 
Hifi-Freaks: hat von Euch jemand einen funktionierenden Trafo für einen Marantz ST-8 ?
War beim Kauf etwas viel blauäugig...:oops::crash:
 
Hifi-Freaks: hat von Euch jemand einen funktionierenden Trafo für einen Marantz ST-8 ?
War beim Kauf etwas viel blauäugig...:oops::crash:

Der hat mWn doch zwei Trafos - einen für den Tunerteil und einen für das Scope. Welchen brauchst Du denn und ist Dein Tuner eine 110V oder eine 220V Version oder gar zwischen 110V und 220V umschaltbar?

Ich habe leider weder den Einen noch den Anderen, aber kann ggf. mit Adressen für einen Trafowickler und ein paar Kontakten in die USA aushelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist der Trafo für die Tuner Stromversorgung.
Der Gerät ist umschaltbar 110-220V und wahrscheinlich war er ursprünglich auf 110V eingestellt als der Vorbesitzer in an 220V angeschlossen hat.
Dem Spezi von Audiotronik ist das Problem bekannt, kam wohl häufiger vor. Leider jibbet keine Ersatzteile zu bestellen, daher keine Rep möglich.
 
Hifi-Freaks: hat von Euch jemand einen funktionierenden Trafo für einen Marantz ST-8 ?
War beim Kauf etwas viel blauäugig...:oops::crash:

Was für'n Problem gibt's denn? Kein Trafo drin?
Zur Not lässt sich ein Trafo auch öffnen und wickeln.... Falls da irgendwie etwas durchgebraten sein sollte. Ist aber eigentlich selten das Problem. I.d.R. ballern die Gleichrichter durch oder die Elkos platzen.
 
Es ist der Trafo für die Tuner Stromversorgung.
Der Gerät ist umschaltbar 110-220V und wahrscheinlich war er ursprünglich auf 110V eingestellt als der Vorbesitzer in an 220V angeschlossen hat.
Dem Spezi von Audiotronik ist das Problem bekannt, kam wohl häufiger vor. Leider jibbet keine Ersatzteile zu bestellen, daher keine Rep möglich.

Leider eine häufige Antwort von den "Fachleuten"... :confused:
 
Es ist der Trafo für die Tuner Stromversorgung.
Der Gerät ist umschaltbar 110-220V und wahrscheinlich war er ursprünglich auf 110V eingestellt als der Vorbesitzer in an 220V angeschlossen hat.
Dem Spezi von Audiotronik ist das Problem bekannt, kam wohl häufiger vor. Leider jibbet keine Ersatzteile zu bestellen, daher keine Rep möglich.

Ich weiß nicht ob es weiter hilft. In der Stettiner Str. 5x in 13357 Berlin gibt es ein Geschäft in dem alles Mögliche an Unterhaltungseletronik repariert wird. Der hat mir auch schon nen Hifi-Verstärker wieder fit gemacht.

Vielleicht kann er dir helfen.
 
Es ist der Trafo für die Tuner Stromversorgung.
Der Gerät ist umschaltbar 110-220V und wahrscheinlich war er ursprünglich auf 110V eingestellt als der Vorbesitzer in an 220V angeschlossen hat.
Dem Spezi von Audiotronik ist das Problem bekannt, kam wohl häufiger vor. Leider jibbet keine Ersatzteile zu bestellen, daher keine Rep möglich.

Das ist für viele Reparaturbetriebe zu aufwändig und sie wissen, daßdie Kunden dann nur über den "abgefahrenen" Preis maulen. Deshalb lehnen sie solche Reparaturen meist dankend ab. Und dann müßten sie ja auch noch Garantie für den neuen Trafo und die Reparatur übernehmen. Das wird dann auch schnell für die Werkstatt ein Faß ohne Boden.

Aber spreche doch mal Dominik Landgaf von http://www.etus-landgraf.com/ an. Der ist eigentlich für das Unmögliche bei solchen Reparaturen bekannt, allerdings häufig vollkommen ausgebucht. Du müßtest also evtl. viel Zeit mitbringen.
 
Leider eine häufige Antwort von den "Fachleuten"... :confused:

Audiotronik in Heidelberg ist ein renommierter Fachbetrieb und spezialisiert auf klassische Marantz,habe da schon einige Geräte machen lassen. Zudem ist der Reparateur dort Tuner Sammler.
Aber ich bin leider zu sehr Laie und muss mich auf Aussagen von "Fachleuten" (die nat. auch nicht ALLES wissen können) stützen.
Aber den Herrn Landgraf werde ich mal ansprechen, vielleicht komme ich da weiter.
 
:( Wie kann man so einen schönen CX Pallas nur so vergammeln lassen ... Trotzdem: Wie immer sehr schöne Fotos ... :daumen:
Ja, das ist schon traurig. Aber immerhin wird er offenbar regelmäßig gefahren. Ich beobachte ihn schon seit bestin´mmt 10 Jahren und immer wenn ich da längs komme steht er an einem anderen Platz.
Und: Danke für die Blumen!
 
Zurück
Oben Unten