• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Hat einer der Fotofreunde hier eventuell Interesse an dieser Optik?

Sie stammt aus der Auflösung eines alten Fotolabors und stand da sicher auch schon zwanzig, dreißig Jahre rum. Auf dem letzten Bild habe ich zwei Bleistifte zur Veranschaulichung der Größe dieses Kloppers beigelegt.
P1080343.JPG
P1080344.JPG

P1080345.JPG

Wermutstropfen: Eine Linse hat sich gelöst und ich habe keine Vorstellung, wie man das Ding aufbekommt um sie wieder zu fixieren.
P1080346.JPG
P1080347.JPG
P1080348.JPG
P1080349.JPG
P1080350.JPG
P1080351.JPG
P1080352.JPG
1

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hat einer der Fotofreunde hier eventuell Interesse an dieser Optik?

Sie stammt aus der Auflösung eines alten Fotolabors und stand da sicher auch schon zwanzig, dreißig Jahre rum. Auf dem letzten Bild habe ich zwei Bleistifte zur Veranschaulichung der Größe dieses Kloppers beigelegt.
Anhang anzeigen 461511 Anhang anzeigen 461512

Anhang anzeigen 461513

Wermutstropfen: Eine Linse hat sich gelöst und ich habe keine Vorstellung, wie man das Ding aufbekommt um sie wieder zu fixieren.
Anhang anzeigen 461514 Anhang anzeigen 461515 Anhang anzeigen 461516 Anhang anzeigen 461517 Anhang anzeigen 461518 Anhang anzeigen 461519 Anhang anzeigen 461520 1

Keiner nich?

Der Greifer naht...

schrott-haufen-greifer-5884616.jpg

Ja, wahrscheinlich. Da hier ja ab und zu Fotografie ein intensiv besprochenes Thema ist, dachte ich als ausgesprochener Freund des Skurrilen hier fände sich ein Liebhaber.

Schade, ich werde mich aber nicht in anderen Foren anmelden, um es loszuwerden. Also um es nicht weg zu werfen...

Hier gibt's das für's Porto, ich denke, ich probier's noch mal in den Kleinanzeigen.

Genau, die Wetten-Dass?-Buntstifte =)

und die Plautze und das sehr kostspielige Salz und alles und so...

Wetten was??? Nein, nein, nein! Mein erster Gedanke beim Anblick Deiner Kaffee und Salz Bleistiftskizze war, wenn Oskar Schlemmer für sein Triadisches Ballett...
Triadisches Ballett.jpg
... einen Radfahrer entworfen hätte, dann hätte er bestimmt so ausgesehen. :D

Als Kind war die Steigung nach Grafenberg hoch für mich fast unüberwindbar. Ich weiß noch wie stolz ich war als ich dort das erste Mal mit meinem Dreigangrad ohne anzuhalten hochkam. :oops:

Ja, das Gefühl kennen wohl viele, die dann oben am Eiswagen mit einer Extra-Kugel belohnt wurden und werden =)
...
...
Falls der Eiswagen anwesend ist - haha

Ich hab mal heimlich in die Strava-Akten gespinst... also, an die Zeiten dort komm ich im Leben nicht mehr heran. Mit der Kreidler vielleicht...

Nachtrag: Heute (23.6.) mal probiert. Auf dem Tacho schwankte es zwischen 18 und 23 km/h... also, umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wetten was??? Nein, nein, nein! Mein erster Gedanke beim Anblick Deiner Kaffee und Salz Bleistiftskizze war, wenn Oskar Schlemmer für sein Triadisches Ballett...
Anhang anzeigen 461985
... einen Radfahrer entworfen hätte, dann hätte er bestimmt so ausgesehen. :D
Hahahaha... o weia, das kann ich nur auf eine Kombination von Uhrzeit, Hitze sowie Unterzuckerung zurückführen, dass ich das überhaupt nicht verstanden habe... hahahaha

Vielen Dank für das Lob!

Seit Gestern bin ich im Besitz einer elektrischen Kaffeemühle:

kaffeemuehle2692_2a4uii.jpg

Dürfte so von Ende der 60er/Anfang der 70er sein und ist vom Alexanderwerk aus Remscheid. Das Gute ist, die Mühle wurde noch nie benutzt.
Jetzt brauche ich noch den passenden Espressokocher und dann mache ich mich auf die Suche nach den passenden Kaffeebohnen. :)

Dazu kamen dann noch ca. 150 Singleplatten, überwiegend aus den 70er Jahren, aber auch ein paar ältere, wie z.B. Edith Piaf "Milord".
Da habe ich jetzt einiges durchzusehen und zu hören. :D

Hab die letzten Monate fleißig weiter Flickzeugdosen gesammelt und nun ein zweites Regälchen gefüllt.

Diesemal sind viele aus dem benachbarten Ausland dabei (Österreich, Schweiz, Frankreich, England).

Vielen Dank auch nochmal für das schöne Döschen, dass mir @ta22os geschenkt hat!

443057-lc0lr6ehap53-img_6904-original.jpg

443058-1n1zm7e0984v-img_6905-original.jpg

Jetzt muss ich allerdings wirklich mal langsam machen, ein 3 Hängeregal gibt's so schnell nicht....

Zurück